PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine ersten Bilder mit der A2


Morphium
13.06.2004, 19:54
Nach ein wenig Eingewöhnungszeit habe ich mich mit der A2 so angefreundet, dass ich diese Kamera nimmer missen mag :D . Mein letzter Streifzug durchs Grüne hat mir diese netten Makros beschert.

Winsoft´s Grundeinstellungen mit marginalen Anpassungen. Makroobjektive Leica Elpro 2 und Minolta No.2

EBV seitig sind nur Tonwertkorrekturen und Helligkeit mit Nachschärfung durchgeführt worden.

Dafür das es meine allerallerersten Fotos mit "künstlerischem Aspekt" sind, bin ich auf eure Kritik gespannt :)

LINK (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Morphium&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_album.php)

Tina
13.06.2004, 20:04
Hallo Morphium,

gelungener Galerie-Einstand ! :)

Bild1: der sitzt mir viel zu mittig. Ich würde ihn weiter links platzieren und das ganze etwas beschneiden, damit er etwas grlößer wird. Und das grün ist etwas heftig ;)

Bild2: Schade, dass ein Fühler abgeschnitten ist. Da hätte etwas mehr Abstand vielleicht besser gewirkt.

Bild3: gefällt mir, auch wenn die Tiefenschärfe gerade mal ganz knapp ausgereicht hat ;)

Bild4: sorry, aber das tut einfach nur in den Augen weh ! :?

Bild5: Da kann ich mit der Perspektive nicht soviel anfangen, zudem fallen da die Verzeichnungen zum Rand hin stark auf.

Bild6: einfach gut :)

Alles in allem sind mir die Rot- und Grüntöne zu heftig, was an den Grundeinstellungen liegen mag. Ausserdem solltest Du vielleicht ab und zu darauf achten, Deine Motiv etwas aus der Bildmitte zu nehmen, das bringt mehr Spannung. Aber wirklich schön sind sie doch :)

Viele Grüße
Tina

Beff
13.06.2004, 20:23
Hi,
schönen Einstand hast Du uns da mitgebracht.
Die ersten beiden gefallen mir persönlich am besten. Vor allem das erste wirkt richtig gut...so ruhig....schön!

Pro
13.06.2004, 20:30
Hallo Morphium

Wirklich zum Teil schöne Bilder. Eigentlich hat Tina schon alles gesagt, was ich auch dazu sagen wollte. Ich merke, dass Du dazu jeweils dazu tendierst das Hauptmotiv stehts einzumitten. Versuch es mal anders. Du wirst sehen, es wirkt viel besser.

Morphium
13.06.2004, 21:17
Hui. Das ging ja aber flott.

Ihr habt völlig recht. Ich bin im Moment der notorische Bildmittemotivknippser. Ich werde mal daran arbeiten. Mit den Farben hab ich evtl. zu stark übertrieben. Mein persönliches Empfinden ist da noch zu stark "Sättigungsgetriggert".

Danke euch für das schnelle Feedback ;)