Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forgotten Baggage
Soo, hier ist die nächste
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/847/koffer_klein2.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=97002)
Bin gespannt :)
LG Aggi
Hallo Agnes,
im Thumb sieht das richtig klasse aus. Und leider kommt dann beim Klick die Enttäuschung. Was für mich vor allem am Boden liegt. Der kommt im Thumb viel grafischer rüber, viel harmonischer. Und der Koffer könnte auch etwas mehr Schärfe vertragen.
Kompliment für das 'entdecken' des Motivs. Tolle Augen;) Toll gesehen. Die sw Umsetzug ist zudem für mich äusserst passend. Auch für mich wirkt das Bild in klein klasse und dann geht es mir wie Jürgen. Weis nicht wieviel sich da mit EBV noch rausholen lassen würde.
Gleichwohl deine 'Stilrichtung' sagt mir zu:top:
Grüsse René
Hallo Agnes,
im Thumb sieht das richtig klasse aus. Und leider kommt dann beim Klick die Enttäuschung. Was für mich vor allem am Boden liegt. Der kommt im Thumb viel grafischer rüber, viel harmonischer. Und der Koffer könnte auch etwas mehr Schärfe vertragen.
Jou, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht... war mir aber unsicher...
Gut ich kann es nocht mal machen... wenn ich bisschen zeit wieder habe und wärmer wird...
Aggi
Roland Hank
27.01.2010, 23:17
Mir gefällt das Bild sehr gut, vor allem wegen seiner schönen Bildaussage. Ich stelle mir gerade lebhaft vor wie dieser verlassene Koffer schon wieder einen Bombenalarm am Flughafen auslöst.:D
Wenn das Bild passt sind mir technische Gesichtspunkte weniger wichtig.
Gruß Roland
Ich stolpere immer wieder über die Schärfe im Bild. Koffer und auch Boden sind leicht unscharf, deshalb werden meine Augen unruhig und fliegen im Bild von einem Punkt zum anderen. Auch die hohe Aufnahmeposition gefällt mir persönlich nicht so gut. Ich wäre wahrscheinlich mehr in Bodennähe gegangen.
Auch mir ging es mit dem Thumbnail so wie den anderen. Allerdings hast du dieses Motiv bemerkt und das ist schon :top:.
Ein sehr schönes Bild :top:
Hallo Agnes!
Schärfe hin oder her, Du zeigst ein tolles Bild.
Grafik, Formensprache und Bildaussage sind gut gesehen worden und passig ins Bild gebracht. In dem Bild gibt es fast nur rechteckige Formen in wunderschönen Grauabstufungen.
Eigenartig ist in der Tat der etwas "weiche" Eindruck des gesamten Bildes. Hast Du evtl. ein Stativ genutzt und doch per Auslöser fotografiert? Hast evtl. vergessen nach der JPG-Konvertierung und der Verkleinerung erneut zu schärfen?
Jedenfalls ein gut gesehenes Thema und eine schöne SW-Umsetzung.
Gruß
Henning
Riessssen Dank Für Euren Feedback!!!!
Ich muss jetzt alles dass noch mal 20 mail lesen, beherzigen und
in meine weitere Bilder umsetzen :)
Bezüglich "nachschärfen" kann mir jemand einen guten Tutorial nennen?
Ich bin noch nicht genugend mit EBV vertraut, wie man es auch sieht :D
LG an Alle
Aggi
About Schmidt
28.01.2010, 19:28
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du denn?
Gruß Wolfgang
Welches Bildbearbeitungsprogramm hast du denn?
Gruß Wolfgang
Ich bevorzuge Gimp... aber ich habe hier auch eine "sicherungskopie" von Photoshop cs4..