Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heute Abend ...
Anaxaboras
26.01.2010, 23:54
... habe ich auch mal wieder fotografiert :cool:. Und weil das bei mir in letzter Zeit leider viel zu selten vorkam, muss ich doch gleich mal die Fotos zeigen:
844/Heute_Abend-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96989)
Heute Abend - 1
844/Heute_Abend-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96990)
Heute Abend - 2
Martin
PeterHadTrapp
27.01.2010, 00:04
Toller Charakterkopf in Bild 1. Ein wirklich schönes Portrait mit viel Atmosphäre. Interessante Exif-Daten. ;)
Tja, nix gegen den Charakterkopf ... die zwei Madles san dann aber doch "fescher":mrgreen:
Harry
Nicht schlecht für ISO4000-6400. Ich vermute mal ohne entrauschen nur in JPG umgewandelt.
Nicht schlecht für ISO4000-6400. Ich vermute mal ohne entrauschen nur in JPG umgewandelt.
Würde mich auch interessieren ob da was entrauscht (ob Kamera oder nachträglich) gemacht wurde. Was mir auffällt ist das der Weißabgleich etwas daneben liegt (Bild 1 hat einen leichten Grünstich) und schwarz ist etwas aufgehellt was eigentlich auch auf den Rest des Bildes zutrifft. Kann aber auch an meinem Monitor liegen, der ist zwar kalibriert... muß aber nix heissen. Jedenfalls ist das Bild wirklich nicht ohne vorallem auch das weiche Bokeh.
Fritzchen
27.01.2010, 07:29
Ja, die Bearbeitung der Bilder, würde ich auch gerne mal anhören:D:D
Übrigens sehr gute Endergebnisse:top:
Ich glaube Peter spielte hier nicht auf die ISO-Werte in den Exif-Daten an ;)
Fritzchen
27.01.2010, 08:38
Ich glaube Peter spielte hier nicht auf die ISO-Werte in den Exif-Daten an ;)
Das sehe ich, Nikon:D:D:D:D
Genau wg. den Exif-Daten ist die Frage zur Nachbearbeitung so interessant, denn bei der D3S ist dieses Ergebnis so schon vorstellbar.
Fritzchen
27.01.2010, 09:21
Genau wg. den Exif-Daten ist die Frage zur Nachbearbeitung so interessant, denn bei der D3S ist dieses Ergebnis so schon vorstellbar.
Deshalb habe ich ja gefragt, ob und was und überhaupt :D:D:D
Anaxaboras
27.01.2010, 11:03
Naja, ich wollte halt einfach mal Bilder zeigen und keine große Technik-Diskussion lostreten. Beide Aufnahmen sind in RAW aufgezeichnet und nur in in ACR moderat entrauscht (Luminanz 10, Farbe 5). Beim ersten Bild habe ich noch etwas an den Farben gedreht, weil mir so die Stimmung besser gefällt.
Mein erstes Fazit nach ein paar Dutzend Testschüssen mit der D3s: ISO 6400 sind absolut brauchbar.
Martin
marksman-ab
27.01.2010, 16:44
finde beide Porträs auch Klasse das Mutter Tochter Bild gefällt mir dabei ganz besonders es drückt eine so fröhlicher Herzlichkeit aus . einfach erfrischend. Und für den ISO Wert fast unvorstellbar wenn ich da na meine 350´iger denke da ist das Bild wirklich schon bei ISO 800 wesentliche schlechter....:(
Klasse Porträts – fast unvorstellbar, mit welchem ISO-Wert die gemacht wurden.
Grüße
Peter