PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDR-Aufnahme mit Selbstauslöser kombinieren?

schneckenfuß
26.01.2010, 20:40
Hallo Zusammen,

durfte mir heute mal eine A500 ausleihen. Denke darüber nach, mal meine A100 zu ersetzen. Dass die SVA bei der 500er fehlt ist mir schon arg. Ausstattung ist ja die gleiche wie bei der 100er.

Nun zu meiner Frage bzw. meinem Problem:

Wollte eine HDR-Aufnahme auf Stativ machen. Hat soweit ja alles geklappt. Die Aufnahmen sind ganz leicht verwackelt, was möglicherweise von der fehlenden SVA her rührt. Also habe ich nochmals alle Achsen des Drei-Wege-Neigers festgezogen und die Aufnahme nochmals gestartet. Diesmal etwas besser aber immer noch mit ner ganz leichten Verwackelung drin...Naja...

Nun wollte ich die HDR-Aufnahme mit dem Selbstauslöser kombinieren, aber die Kamera hat ständig gemeckert, dass dies nicht möglich sei, wenn die DOR auf Automatik steht. Also hab ich die DOR auf 1LV gestellt. Die Aufnahme war aber dennoch immer noch nicht möglich.

Kennt jemand dieses Problemchen bzw. what did I wrong????????

Grüßle
Daniel

ernst_49
26.01.2010, 22:13
Hallo Zusammen,

Nun wollte ich die HDR-Aufnahme mit dem Selbstauslöser kombinieren, aber die Kamera hat ständig gemeckert, dass dies nicht möglich sei, wenn die DOR auf Automatik steht. Also hab ich die DOR auf 1LV gestellt. Die Aufnahme war aber dennoch immer noch nicht möglich.

Kennt jemand dieses Problemchen bzw. what did I wrong????????

Daniel

Geht bei der A550 auch nicht, Wird in der Bedienungsanleitung auch nicht ausgeschlossen.
Ist meiner Meinung nach eindeutig ein Fehler in der Firmware, zumindest ist der Hilfe-Text fehlerhaft.
Sollte ein Grund sein endlich ein Firmware Update zu bekommen zumal diese Funktion helfen würde das verwackeln zu mindern was ja von Sony bei HDR Aufnahmen verlangt wird, ansonsten erscheint im Bild '! HDR'.

cluening
27.01.2010, 08:10
what did I wrong????????

Grüßle
Daniel

About das Verwackeln, have you probably done something wrong with the Bildstabi?
Ne, mal im Ernst, hattest du den ausgeschaltet?

schneckenfuß
27.01.2010, 12:12
About das Verwackeln, have you probably done something wrong with the Bildstabi?
Ne, mal im Ernst, hattest du den ausgeschaltet?

Hatte Test´s mit An und Aus probiert. Da es heißt, dass wenn ein Stabi keine Arbeit hat was auszugleichen, dass er sich dann irgendwie aufschaukelt. Kein Unterschied bei den kleinen leichten Verwackelungen. Sieht man auf der normalen Ansicht nicht. Wenn man einmal reinzoomt sind sie zu sehen. Leichte Unschärfe also. Werde in einer ruhigen Minute mal wieder die 500er ausleihen und nochmals gezielter testen.

Grüßle
Daniel

ernst_49
27.01.2010, 12:21
Wegen dem oben genannten Problem habe ich jetzt Sony um Behebung der Fehlfunktion und der falschen Fehlermeldung gebeten.

eddy23
27.01.2010, 14:47
Wegen dem oben genannten Problem habe ich jetzt Sony um Behebung der Fehlfunktion und der falschen Fehlermeldung gebeten.

Coole sache.haste auch gleich wegen den anderen bugs und bunnies um behebung gebeten? Sind ja zur genüge im 550 FW Wünsche Thread :D danke :top:

ernst_49
28.01.2010, 15:06
Auf meine Anfrage bei Sony habe ich heute eine sehr freundliche Antwort erhalten.
Zusammenfassend wird gesagt: 'Dies ist die Spezifikation der Kamera und kein Bedienfehler.'
Als mögliche Umgehung wird auf die Fernbedienungsmöglichkeiten hingewiesen und sogar Namen von Drittherstellern genannt.
Auf die Einwände bezüglich SVA und ISO200 wurde nicht eingegangen.