PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bug bei A2 ? oder mein (Einstellungs) Fehler ?


Tiggaa
13.06.2004, 18:48
Hallo alle :-)

Bin ein Neuling was die DiMage A2 angeht. Besitze die Cam erst seit wenigen Tagen und kannte dieses Userforum hier auch schon vor dem Kauf :-)
Habe nach dem Kauf das hier erwähnte neu verfügbare Update gemacht (1.00 -->1.12) ohne Updateprobleme. Habe die hier im Board von Winsoft vorgeschlagenen Standarteinstellungen in weitesten Teilen so übernommen. Ich benutze dauerhaft einen alten UV Filter meiner alten Minolta Spiegelreflex als Objektivschutz sowie man manchmal ein paar andere alte Vorsätze.
Ich kannn leider nicht sicher sagen ob ich folgendes Problem auch schon vor diesem update hatte : Die Cam läßt mich Bilder machen, die Blende ist blau leuchtend und die Belichtungszeit wird gemessen und beides ändert sich je nach Lichteinfall oder Verstellen per Rad. Nun das Problem : Nach Andrücken des Auslösers wird scharf gestellt und nach Durchdrücken das Bild erfolgreich gemacht. Bild wird gespeichert und rotes Lichtchen geht aus. Soweit so gut. Nur...gleich danach...schaltet die Cam sozusagen auf stur : Blendenzahl UND Belichtungszeit des letzten Bildes sind/bleiben weiß angezeigt, sind nicht mehr veränderbar und das ohne das ich noch irgendeinen Knopf gedrückt hätte. :shock:
War deswegen am Freitagnachmittag beim Händler, der "Fehler" ist dauerhaft reproduzierbar und er will sich bei der Hotline schlau machen und mich dann anrufen.
Ein und Ausschalten der Cam oder ein kurzes "springen" ins Menü und zurück beseitigt das Problem allerdings temporär
Jemand vorab ´ne Idee dazu ? :?

Dat Ei
13.06.2004, 18:50
Hey Tigaa,

hast Du eventuell das Braketing eingeschaltet? Geh mal auf Einzelbildaufnahme!

Dat Ei

Tiggaa
13.06.2004, 19:01
Klingt evt etwas komisch aber...na klar habe ich..da Winsoft das ja so vorschlägt :cool:

Habe es nun umgestellt und es sieht stark danach aus als ob es nun wieder in Ordnung ist :-)