Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wintershooting mit Teenie
Neulich, also heute, im Garten (wollte raus - aber fand kein Model) ... etwas unwilliges Model, kostet mich einen Kinobesuch heute *g*
Faltreflektor von links unten, Sonne von rechts - und ich mit Hausschuhen und einhändiger Kameraführung im Schnee :)
Iso 500, Blende 2.8, ca. 50 mm, 1/2000 s (für den Himmel)
Ja, ihm gefällts :) - mir auch. Und ich hoffe, dem ein oder anderen hier auch.
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSC_9167_small.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96976)
Das einzige, was ich an dem Bild nicht mag, ist das hart gekantete Licht im Gesicht, das die Nase hervorhebt.
Ansonsten ist es ein sehr schönes Portrait, frisch, blauer Himmel, verschneit...und ein *wooow* verdammt hübscher Junge. Wenn das deiner ist: gute Arbeit. ;)
Ach Dana, soviel Arbeit war das nicht - bzw.: sie fiel mir leicht :mrgreen::mrgreen:
Aber danke, ich sag es ihm auch.
Ja, leider sind die mit 13 nicht sehr kooperativ. Ich stand mitten im Schnee mit Birkenstocks *schön blöd*, in einer Hand den Reflektor, in der anderen die Cam, weitestgehend blind. Wenn ich ein willigeres Model gehabt hätte wäre das Gesicht gar nicht in der Sonne gewesen, da hast du Recht, aber nun ist es so. Für mehr Bilder oder eine längere Session wäre ich lieber richtig rausgegangen, aber hat leider so schnell keine angebissen.
Mir gefällts und *lach* ich sehe in seinem Gesicht regelrecht das „nicht wollen“ :lol:
Ich weiß schon wieso ich lieber 1000 mal Kopfhörer oder Plattenspieler ablichte als mir graue Haare wachsen zu lassen mit einem männlichen Teenie-Exemplar :cool:
Du hast aber das beste draus gemacht und am Ende zählt nur das Ergebnis und das ist toll :top:
Gefällt mir auch sehr gut :top:
Hast du an den Augen irgendwas gemacht? Die sehen so "bearbeitet" aus :lol:
LG, Melanie
Pollux58
26.01.2010, 19:20
Hallo Kerstin,
die Farben und das Licht sind sehr schön,
bei dem harten Schatten`, im Gesicht, schließe ich mich Dana's Meinung an.
Einen Gruß, Maik
Er fand sein Portrait gut - lässt mich hoffen, es nochmal machen zu können, mit mindestens einem Assistenten, der den Reflektor hält!
Aber wann sind die Bedingungen so gut wie heute? Blauer Himmel, eiskalt und Schnee, das haben wir ja nicht so oft.
Und, die Augen sind ein wenig aufgehellt.
Maskierungsmodus in PS (Q) - mit Pinsel die Iris ausmalen, (Q), Auswahl umkehren, Tonwertkorrektur.
Ev. noch eine Farbverschiebung, wenns gefällt.