Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Gemäuer'
Für mich war es ein sehr eindrücklicher Moment.
845/Rahmenkirche.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96947)
Grüsse René
Mir gefällt der Schatten auf der rechten Seite, aber irgendwie...ich weiß nicht so recht, ich kann leider nicht so viel damit anfangen. Auch macht das Ganze einen ein wenig schiefen Eindruck, aber das ist immer sehr schwer, je nachdem, an welcher Linie man sich orientiert.
Ein wenig mehr vom Fenster hätte vielleicht nicht geschadet?!
lg, Leo (ich hoffe, ich habe deine eindrückliche Stimmung nicht zerstört?:( ;) )
phootobern
26.01.2010, 08:18
Hoi René
Tolles Bild das einem einen Zweiten und Dritten Blick abverlangt.
Der Schnitt und die Perspektive gefällt mir sehr gut.
Einzig auf meinem Bildschirm hier sind die Partien im Licht etwas zu hell.
Gruss Markus
PS: Kommst du heute an den Stammtisch?
Hi Renè
Ein sehr schönes Bild :top: :top:
Hi René, ja das mit dem zweiten und dritten Blick von Markus führt bei mir eher ein wenig zur Abwertung. Mir ist das Bild doch zu wirr. Vielleicht, weil ich Schriftsetzer bin und grafisch von der Bauhauslehre komme. Allerdings sind es schöne Erdtöne, die du da abgelichtet hast, von rosa-braun bis braun-ocker.
Dieses Bild ist mal wieder keines für den Monitor.
Man muss richtig ein Stück weg vom Moni, dann wirkt es gut.
Mir gefällt es aus dem Grund sehr, weil man quasi in einem Bild indirekt die Grundlage eines Bauwerkes (die Steine) und als Schatten ein fertiges Bauwerk (die Türme) hat. Das muss man erstmal sehen und auf ein Bild bringen.
:top:
Dieses Bild ist mal wieder keines für den Monitor. Man muss richtig ein Stück weg vom Moni, dann wirkt es gut. (...)
Hm, hab ich jetzt mal gemacht. 1m, 2m, 3m (unscharf). Der Wow-Effekt stellt sich bei mir leider nicht ein, was allerdings keine objektive Wertung sein soll, sondern nur subjektive Tatsache ist.
Hallo an euch alle und danke für die regen Anmerkungen zum Bild.
Weiss schon.. es ist kein super tolles mega Hammer Bild mit Wow Effekt. Aber für mich war es sehr eindrücklich und für mich ist es hier ein Versuch zu sehen ob man solche Eindrücke mit einem Bild weitergeben kann, oder wie ich es hätte machen könne damit ich die Eindrücke hätte wiedergeben können;)
Es war wirklich praktisch keine Gerade zu finden. Es war auch in natura so. Ein grosses ‚Flickwerk’. Uraltes Gemäuer einer Kirche.. immer wieder ausgebessert durch verschiedenste ‚Bauherren’ und in verschiedensten Farbtöne. Mein Eindruck war, insbesondere mit dem Schatten der dazugehörenden Türme, als ob dieses Gemäuer mit einen Einblick in seine Geschichte, Erzählungen abgeben wollte. Hört sich wohl irgendwie komisch an. :roll: Ne hatte keine ‚Pilze’ konsumiert. Ab und zu bin ich so;):D
Grüsse an euch alle
René
(...) Hört sich wohl irgendwie komisch an. :roll: Ne hatte keine ‚Pilze’ konsumiert. Ab und zu bin ich so;):D (...)
Hallo René, hört sich überhaupt nicht komisch an und kann ich gedanklich sehr deutlich nachvollziehen. Auch mich interessieren alte Gemäuer und deren Geschichte(n). Nur bei mir hat es leider bei deinem Bild nicht so funktioniert. Obwohl :roll:, mit 2 oder mehr Pilzen (Pils) soll ja die Bild-, Farb- und auch Musikwahrnehmung deutlich intensiver werden. ;)
Hallo René, hört sich überhaupt nicht komisch an und kann ich gedanklich sehr deutlich nachvollziehen. Auch mich interessieren alte Gemäuer und deren Geschichte(n). Nur bei mir hat es leider bei deinem Bild nicht so funktioniert. Obwohl :roll:, mit 2 oder mehr Pilzen (Pils) soll ja die Bild-, Farb- und auch Musikwahrnehmung deutlich intensiver werden. ;)
:D na dann nimm mal 2 - 3 mir zuliebe;)
Ne Stefan ist absolut ok wenn die das Bild nicht zusagt oder eben nicht die Aussage oder eben den 'Moment' rüberbringt. Wolle ja wie vorgängig erwähnt, sehen wie gut oder eben nicht gut das rüber kommt bei den Betrachtern. Oder noch besser, was hätte ich besser machen können. (glaub das versteht glatt keiner was ich sagen wollte):mrgreen::crazy:
Grüsse René
:D na dann nimm mal 2 - 3 mir zuliebe;)
Ne Stefan ist absolut ok wenn die das Bild nicht zusagt oder eben nicht die Aussage oder eben den 'Moment' rüberbringt. Wolle ja wie vorgängig erwähnt, sehen wie gut oder eben nicht gut das rüber kommt bei den Betrachtern. Oder noch besser, was hätte ich besser machen können. (glaub das versteht glatt keiner was ich sagen wollte):mrgreen::crazy:
Grüsse René
Ok, Prost. :lol:
Nach dem Bessermachen fragst du besser nicht, sonst kommen noch Vorschläge, die du dann umsetzten musst oder willst. Aber wann steht nochmal die Sonne genau so. Vielleicht sw und ein Ausschnitt aus dem Bild. :roll:
Pollux58
26.01.2010, 20:00
Hallo Renè,
nur Mauerbild, die Schatten sind doch nicht umsonst da:)
Strukturen und Farben gefallen mir, tja und der Schatten.
Einen Gruß, Maik
Hi René,
was auch immer Du und ein Teil meiner Vorschreiber dem Bild abgewinnen, ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich was mit dem Bild anfangen. Klar, es hat interessante Elemente, z.B. der Schatten und die Strukturen. Doch diese alleine genügen mir nicht. Und "einfach schön anzusehen" ist das Bild für mich auch nicht wirklich. Zumindest nicht bezogen auf Dein sonstiges Niveau.
Harry
Hallo Renè,
nur Mauerbild, die Schatten sind doch nicht umsonst da:)
Strukturen und Farben gefallen mir, tja und der Schatten.
Einen Gruß, Maik
Hi Maik
danke dir für deine Anmerkung zum Bild.
Hi René,
was auch immer Du und ein Teil meiner Vorschreiber dem Bild abgewinnen, ich kann auch beim besten Willen nicht wirklich was mit dem Bild anfangen. Klar, es hat interessante Elemente, z.B. der Schatten und die Strukturen. Doch diese alleine genügen mir nicht. Und "einfach schön anzusehen" ist das Bild für mich auch nicht wirklich. Zumindest nicht bezogen auf Dein sonstiges Niveau.
Harry
Hi Harry
danke für deine, wie immer offene und direkte Meinung zum Bild. Wie schon erwähnt das Bild ist für mich persönlich ein 'Wahrnehmungsbild' (wenn es sowas überhaupt gibt). Sprich ein Versuch darzustellen was ich in dem Moment wahrgenommen habe. Das dies für dich kein schönes Bild ist kann ich nachvollziehen und bin eigentlich erstaunt wie viele User dem Bild denoch etwas abgewinnen können.
Kann dich 'beruhigen' Harry. .es werden vermutlich noch mehr, nicht wirklich schön anzusehende Bilder, folgen;):D Ich bitte um Nachsicht:P:D
Grüsse an euch alle
René
(...) und bin eigentlich erstaunt wie viele User dem Bild denoch etwas abgewinnen können. (...)
Ich denke, das ist deiner Person geduldet, weil man erkennen kann, dass du dir auch bei anderen Usern immer ausgiebig Gedanken machst. Man sollte zwar immer nur das Bild beurteilen, aber wie so oft spricht dann auch immer Sympathie mit. Bei einem anderen User hätte ich vielleicht erst gar nichts geschrieben.
RosiePosie
28.01.2010, 20:55
Ich finde das Bild schön (egal wer's gemacht ***grins***). Die verschiedenen Farben der Mauersteine laden mich zum hingucken ein. :top:
Ich finde das Bild schön (egal wer's gemacht ***grins***). Die verschiedenen Farben der Mauersteine laden mich zum hingucken ein. :top:
Danke Carola.. trau mich schon fast nicht mehr was zu schreiben ;):D
:roll:
René
Hallo Rene,
ich gucke mir das Bild schon zum wiederholten Mal an und werde einfach nicht so recht warm damit. Ich sehe einen Schatten an einer Wand. Technisch einwandfrei fotografiert. Aber ich sehe da keinen eindrücklichen Moment ?
VG
Jürgen
Hallo Rene,
ich gucke mir das Bild schon zum wiederholten Mal an und werde einfach nicht so recht warm damit. Ich sehe einen Schatten an einer Wand. Technisch einwandfrei fotografiert. Aber ich sehe da keinen eindrücklichen Moment ?
VG
Jürgen
Hi Jürgen
Dank für deine Anmerkung zum Bild die ich gerne entgegen nehme.
für mich ist es die Mauer und der eigene Schatten der Kirche darauf welcher mich animiert hat das Bild zu erstellen. Kombination des dirket sichtbaren und indirekt sichtbaren. Das diese Ansicht bzw. der bei mir eingetretenen Situation nicht oder nur schwer nachvollziehbar ist, verstehe ich sehr gut. Ohne diese Wahrnehmung vor Ort, ist es wohl nicht mehr als eine 'bunte Wand mit einem Schatten'.
Diese Anmerkungen zeigen mit einmal mehr, dass es sehr schwierig ist Wahrnehmungen und Stimmungen in einem Bild zu transportieren. Versuchen werde ich es weiterhin.;)
Grüsse und merci
René
Hi Jürgen
.... Versuchen werde ich es weiterhin.;)
Grüsse und merci
René
Das will ich auch stark hoffen. ;)