PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Jogger

Karsten in Altona
25.01.2010, 22:09
Ich glaube es ist das erste Bild von mir, was ich selber so richtig gut finde. So gut, dass ich überlege es mir in richtig schön groß ausbelichten zu lassen, um es mir hier an die noch freie Wohnzimmerwand zu hängen. Ich hoffe es gefällt euch auch, wenn wahrscheinlich auch nicht so gut wie mir, aber das liegt wahrscheinlich in der Natur der Sache. Mein Einstieg mit einem Photo hier.

1360/DSC07415-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96932)

Danke für die Aufmerksamkeit. Jede Art von Kommentar ist herzlich willkommen!

edit: Titel dem SonyUserForum Regelwerk angepasst. (Ursprünglich . D E R . J O G G E R ., aber das ist wohl nicht gewünscht. Muss ich aber auch nicht diskutieren.)

slowhand
25.01.2010, 22:13
Ich höre die Titelmusik von Rocky....;)
Ich kann Deine Begeisterung verstehen, das Bild hat was... wie heißt es hier immer - Kopfkino :top:

Pollux58
25.01.2010, 22:22
Hallo,

Leo hat schon alles gesagt, kann mich seinen Erläuterungen nur anschließen!

Gruß, Maik

Karsten in Altona
25.01.2010, 22:30
1360/DSC07415.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96933)

Habe oben im Vergleich zur ersten Version (also die hier in s/w) den Schneepunkt auf der Kapuze, sowie die Ecke unten rechts weggestempelt, dann noch ein wenig weniger gedreht, damit ich es 'panoramiger' hinbekomme vom Schnitt und ein wenig natogrün, wenn man es so nennen will, getont.

Pollux58
25.01.2010, 22:36
Hallo,

also das S/W hätte mir genügt, die Tonung ist bei mir eher so ein Smog Gelbgrün.:)
Die Bearbeitung, hat das Bild aufgewertet, vielleicht hätte ich das Schnippelchen helle da unten links versucht wegzubekommen.

Einen Gruß, Maik

Karsten in Altona
25.01.2010, 22:50
Hallo,

also das S/W hätte mir genügt, die Tonung ist bei mir eher so ein Smog Gelbgrün.:)Ja, meinetwegen auch eine Mischung aus Nikotingelb und Gummistiefelgrün.Die Bearbeitung, hat das Bild aufgewertet, vielleicht hätte ich das Schnippelchen helle da unten links versucht wegzubekommen.Unten links? Oder meinst Du das andere lins, da rechts unten? Das was im gelb/grün weg ist, aber in s/w noch da ist? Ja, ich hab bei der zweiten Bearbeitung etwas genauer hingesehen.

Pollux58
25.01.2010, 22:54
Hallo,

entweder das ganze schneebedeckte Geländer weg oder vielleicht gerade ausrichten.

Das mit dem Smog Gelgrün war keine Anspielung auf Loriot:)

Aber generell würde ich das S(W vorziehen.

Einen Gruß, Maik

Karsten in Altona
25.01.2010, 22:58
Das Geländer ist eine Bank und gerade gefällt mir nicht. Die Tonung war auch "nur" ein Versuch, aber mich hat es angesprochen und ich finde es passt irgendwie. Andere dürfen anderer Meinung sein. Wäre ja sonst auch langweilig und würde zu Einheitsbrei führen.

Tallulah
25.01.2010, 23:04
Klasse Bild...S/W gefällt mir auch besser.

Pollux58
25.01.2010, 23:05
Hallo,

genau so ist es, so sehe ich das ebenfalls.

Einen schönen Gruß, Maik

Takami
25.01.2010, 23:19
Hi !
Für mich isses V1 - die Tonung finde ich interessant und passend. Der Beschnitt ist zwar ein klein wenig eng (hier ist V2 besser). V2 ist mir im direkten Vergleich aber auch zu schief.

Harry

Dana
25.01.2010, 23:38
Ich mag das erste Bild, wie es ist.
Für mich passt es.

Nur beim Kopf bin ich dabei, ihm etwas mehr Platz zu lassen, es würden aber ein paar mm reichen, denke ich.

binbald
26.01.2010, 00:35
Ich glaube es ist das erste Bild von mir, was ich selber so richtig gut finde. So gut, dass ich überlege es mir in richtig schön groß ausbelichten zu lassen, um es mir hier an die noch freie Wohnzimmerwand zu hängen
Das Bild hat was, aber es im Wohnzimmer ständig anzuschauen - naja, das ist persönlicher Geschmack :) Gratulation, dass Du Dich damit wohl und glücklich fühlst!

Mir sagt die erste Version am ehesten zu. SW ist langweilig dagegen und meines Erachtens auch nicht so ganz für SW geeignet.

About Schmidt
26.01.2010, 08:43
Die Tonung ist zwar krass, dennoch passt sie sehr gut zu dem Bild. Gerade - schräg, ist mir hier eigentlich egal. Lediglich das Teil des Beines/Fuß den man links unter der Bank sieht würde ich wegstempeln. Es ist unnötig, dass sich das Bild hier fortsetzt, mitunter sogar störend.
Warum schräg hier egal ist:

Es kann sein (Foto=Zweidimensional) dass das Foto gerade gemacht wurde, die Bank und das Haus aber perspektivisch, also sich vom Standpunkt aus weg, ins Bild bewegen. So kann es auch den Eindruck erwecken, das Bild sei schief, was möglicherweise gar nicht der Fall ist.

Gruß Wolfgang

baerlichkeit
26.01.2010, 08:52
Also ich find's cool :) Rocky halt.

Das SW-Bild dürfte nach meinem Geschmack noch ne ordentliche Kelle Dreck abbekommen, Korn, Vignette und Härte. Dann würde es mir besser gefallen als die grüne Version.

Grüße Andreas

Echidna
26.01.2010, 09:18
Ein Bild, das ich gut finde, mir aber nicht an die Wand hängen würde. Dazu wirkt es auf mich zu bedrückend. Das muss natürlich jeder für seine Wand selbst entscheiden.

Die erste Version hat für mich eindeutig die Nase vorn. Der knappere Beschnitt ist vorteilhaft. Danas Idee, dem Kopf noch ein bisschen Raum zu geben, ist gut. Die s/w-Version wirkt gegenüber der ersten (für mich!!) langweilig und beliebig.

Gruß

Echidna

Karsten in Altona
04.07.2010, 12:20
Hier ist ja "nur" zum zeigen und drüber reden. Ich hab das Bild nochmal rausgekramt

844/DSC07415-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=106647)

und etwas konservativer bearbeitet. Und wenn ihr wollt dürft ihr nochmal drüber reden :lol::lol::cool:

freakbrother
04.07.2010, 12:46
Kann es sein das daß Bild schon mal veröffentlicht wurde?

Karsten in Altona
04.07.2010, 12:57
Nicht außerhalb dieses Threads im SUF. Datum beachtet?

RosiePosie
04.07.2010, 14:57
Ich finde die erste getonte Version am besten - besonders wenn es farbmässig bei dir an die Wand passt. Ein klitzekleinwenig mehr Platz oben wäre noch gut. Ansonsten eine schöne Stimmung eingefangen - tatsächlich etwas Rocky-artig...:top:

Blue Ice
04.07.2010, 20:14
Ich wäre für Version 3, weil da endlich mal der Horizont gerade ist.

Um das ganze noch aufzupumpen :lol:, würde ich es aber auch wie in V2 in SW konvertieren, oder eben mit dem Farbstich von V1.

Gruß

Karsten in Altona
04.07.2010, 23:32
Ich wäre für Version 3, weil da endlich mal der Horizont gerade ist.Schau's dir nochmal an. Ich habe den Schnitt und die Lage nicht verändert - im Vgl. zu 1. :?::cool:Um das ganze noch aufzupumpen :lol:, würde ich es aber auch wie in V2 in SW konvertieren, oder eben mit dem Farbstich von V1.Kurz gefasst gefällt Dir das erste wie es ist. Ist doch was! :top::cool::D

keetje
05.07.2010, 07:57
Ich höre die Titelmusik von Rocky....;)
Ich kann Deine Begeisterung verstehen, das Bild hat was... wie heißt es hier immer - Kopfkino :top:

Manno, zu spät genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen :lol:

Das Bild ist wirklich :top:, Karsten!

Farbe in der ersten gefällt mir am besten, besser als s/w

Karsten in Altona
05.07.2010, 10:34
Das Bild ist wirklich :top:, Karsten!

Farbe in der ersten gefällt mir am besten, besser als s/wFreut mich, dass es gefällt! Ich glaube es läuft auch auf die getonte Version raus.