PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster Versuch der Konzert Fotografie


mstrombone
13.06.2004, 16:26
Hallo,

hier ist mein erster Versuch (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=mstrombone&id=aap&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) der Konzertfotografie. Es war in einem Jazz-Club bei äußerst farbiger Beleuchtung. Das Bild ist natürlich ohnen Blitz entstanden (was nicht für alle Besucher selbstverständlich war....).

Bitte um Eure Kritik.

Viele Grüße

mstrombone

PeterHadTrapp
14.06.2004, 05:40
Hallo Mr. Strombone

Da bist Du der A1 voll in die Rotfalle getappt. Die A1 rauscht im Rotkanal deutlich am stärksten, was man an Deinem Bild auch sehr deutlich sieht.

Abhilfe schafft:
vorher Farben auf Col 0, Kontrast auf Contr. 0 oder sogar -1, ich bin zu A1-Zeiten sogar den roten Lampen bei der Lightshow aus dem Weg gegangen und habe die Momente abgewartet wenn andere Farben dominiert haben. Was die reine Bildstimmung angeht, kann ein ganz vorsichtig eingesetzter Aufhellblitz manchmal durchaus Sinn machen, allerdings mag ich auch viel lieber Konzertfotos ohne Blitz.

Das Bild an sich ist gut getroffen, der Hintergrund macht sich gut. Konzertfotografie ist ein schwieriges Gebiet, bei dem Du unser System (A1/A2) wirklich absolut bis an die Grenzen ausreizen musst.

Lieben Gruß
PETER

wuppdika
14.06.2004, 11:29
da hat Peter vollkommen recht, auch wenn ich die A1 nicht kenne,
habe letzten Freitag The Beatles (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=album12&id=agv&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php) in Essen fotografiert, auch ich mußte mit rot kämpfen ;)