PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch

Dornwald46
25.01.2010, 18:02
Am 01.02.10 ist wieder Foto Stammtisch der Karlsruher Sony User.
19:00 Uhr im Lokal der Festhalle Durlach.

Interessierte sind immer herzlich willkommen!

funtik
26.01.2010, 17:01
Da unser üblicher Initiator dies nicht mehr machen möchte, habe ich den Termin auch im Forumskalender nachgetragen.

Der Termin am 01.02.2010 steht somit selbstverständlich immer noch!

Jeder ist herzlich eingeladen dem Stammtisch beizutreten.

Wir werden uns wie schon oben geschrieben in der Festhalle Durlach treffen und
über technische wie künstlerische Themen der Fotografie in einer gemütlichen Runde diskutieren.
Erwünscht sind auch Vorschläge für gemeinsame Fotoausflüge!
Vielleicht können wir auch über "Themenabende" nachdenken.

Ich würde mich jedenfalls tierisch über neue Gesichter freuen. :top:

Grüße
Anton

funtik
01.02.2010, 11:30
Zur Erinnerung:
Heute findet wie an jedem 1ten Montag im Monat der monatliche Karlsruher Minolta/Sony Stammtisch statt!

Da ich bisher leider davon ausgehen muss, dass außer mir nur noch eine Person kommt,
werde ich meine Kamera mitnehmen und bei Ausbleiben weiterer Teilnehmer auf Fototour in Karlsruhe gehen.
Wer an beliebiger Stelle kein Motiv findet, hat ja bekanntlich nicht richtig hin geschaut ;)

Ab 19Uhr warten wir also genau "1Bier lang" ;)

drive
01.02.2010, 12:38
ich bin wie gesagt krank und kann nicht kommen. :(

wirbelsturm
01.02.2010, 12:56
Hallochen,

ich wollte hier eigentlich nur noch im Forum sagen, dass ich nicht zu dem Stammtisch von euch kommen werde.
Ich wurde per PN von Hermann rein aus der Luft etwas angegriffen und dies möchte ich mir eigentlich nicht bieten lassen. Habe dies auch als PN Hermann gegenüber schon erklärt.

Mit freundlichem Gruß
Ingrid

funtik
01.02.2010, 13:20
Hallochen,

ich wollte hier eigentlich nur noch im Forum sagen, dass ich nicht zu dem Stammtisch von euch kommen werde.
Ich wurde per PN von Hermann rein aus der Luft etwas angegriffen und dies möchte ich mir eigentlich nicht bieten lassen. Habe dies auch als PN Hermann gegenüber schon erklärt.

Mit freundlichem Gruß
Ingrid

Hallo Ingrid,
das was du beschreibst, haben wohl einige von uns (zumindest auch ich) bereits am eigenen Leib erfahren.
Das wird mir jedoch nicht den Spaß am Stammtisch verderben.
Ich hoffe doch dass der Kern des Stammtisches (diejenigen, die meistens da waren) trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben und sich auch weiterhin treffen werden.
Ich denke das wird schon werden :top:

Deswegen werde ich heute auch da sein!
Einige werden eben "entschuldigt" (Krankheit, Arbeit) fehlen.

Grüße,
Anton

wirbelsturm
01.02.2010, 14:12
Hallo Ingrid,
das was du beschreibst, haben wohl einige von uns (zumindest auch ich) bereits am eigenen Leib erfahren.
Das wird mir jedoch nicht den Spaß am Stammtisch verderben.
Ich hoffe doch dass der Kern des Stammtisches (diejenigen, die meistens da waren) trotzdem weiterhin in Kontakt bleiben und sich auch weiterhin treffen werden.
Ich denke das wird schon werden :top:

Deswegen werde ich heute auch da sein!
Einige werden eben "entschuldigt" (Krankheit, Arbeit) fehlen.

Grüße,
Anton

Hallo Anton,

ganz lieb von dir, dass du mir geantwortet hast.

Hatte ja nun erst überlegt heute zu kommen, weil durch Krankheit usw. heute manche Leute nicht erscheinen. Aber wenn ich mir das Wetter im Moment anschaue
(13.05 Uhr) muß ich sagen nein. Weil ich muß ja wieder um 4 Uhr in der Nacht raus und dann ist es mir doch in meinem Alter ein kleines bisschen zuviel. Weil jeden Morgen mit diesen Straßenverhältnissen zu fahren ist schon eine Herausforderung. Heute hätte ich Schlittschuhe gebraucht.

Der nächste Stammtisch wäre ja dann wieder am 8.2.10 außer es wäre mal ein Treffen zwischendurch.
Aber ich finde es schon heftig, wenn ich etwas lese mit Rechtsanwalt usw. bei einem ganz normalen Fotostammtisch (hoffe ich habe mich da nicht verlesen und nun etwas verkehrtes geschrieben).

Ich gehe doch zu so einem Stammtisch nur, wenn ich Spass dabei habe, wenn Freude in mir hochkommt und dies beides gekoppelt zusammen dann noch etwas über meine Kamera zu lernen, etwas unter Gleichgesinnten zu sein und so manches nicht so sehr eng sehen.

Ganz lieben Gruß
Ingrid

funtik
02.02.2010, 11:46
Hallo Ingrid,

freut mich dass du doch noch erwägst überhaupt zum Stammtisch zu kommen.
Allerdings findet der nächste Stammtisch am 01.03.2010.
Der vom Februar war ja gestern ;)

Grüße
Anton

Hallo Anton,

ganz lieb von dir, dass du mir geantwortet hast.

Hatte ja nun erst überlegt heute zu kommen, weil durch Krankheit usw. heute manche Leute nicht erscheinen. Aber wenn ich mir das Wetter im Moment anschaue
(13.05 Uhr) muß ich sagen nein. Weil ich muß ja wieder um 4 Uhr in der Nacht raus und dann ist es mir doch in meinem Alter ein kleines bisschen zuviel. Weil jeden Morgen mit diesen Straßenverhältnissen zu fahren ist schon eine Herausforderung. Heute hätte ich Schlittschuhe gebraucht.

Der nächste Stammtisch wäre ja dann wieder am 8.2.10 außer es wäre mal ein Treffen zwischendurch.
Aber ich finde es schon heftig, wenn ich etwas lese mit Rechtsanwalt usw. bei einem ganz normalen Fotostammtisch (hoffe ich habe mich da nicht verlesen und nun etwas verkehrtes geschrieben).

Ich gehe doch zu so einem Stammtisch nur, wenn ich Spass dabei habe, wenn Freude in mir hochkommt und dies beides gekoppelt zusammen dann noch etwas über meine Kamera zu lernen, etwas unter Gleichgesinnten zu sein und so manches nicht so sehr eng sehen.

Ganz lieben Gruß
Ingrid

funtik
02.02.2010, 12:16
Nun ich berichte mal wie es war:

Zwar waren einschließlich mir nur 2 Leute da, aber immerhin fand der Stammtisch statt
Wir sind dann zu zweit nach einer knappen Stunde in der Festhalle weiter gezogen,
da die Atmosphäre der Festhalle bei dieser geringen Personenanzahl zugegebenermaßen etwas traurig ist.

Bei der Gelegenheit:
Ich kann mich erinnern, dass jemand mal meinte, der Ort wäre nicht so toll.
Vielleicht kann sich der Rest des Stammtisches ja dazu äußern...
Evtl. etwas zentraler gelegenes? Also in Karlsruhe vielleicht?
Bevor jemand denkt ich will alles umkrempeln:
Wir sind ja noch ein so junger Stammtisch und sind recht wenige.
Vielleicht verkraften wir ja einen Ortswechsel, solange es alle wollen.
Ansonsten möge man mir diese Bemerkung doch bitte verzeihen
Bei einem größeren Stammtisch kann man sich in der Festhalle allerdings viel besser unterhalten als anders wo.

Zurück zu Gestern.
Jedenfalls sind wir dann in Karlsruhe ganz gut in der Pinte untergekommen.
Günstige Preise, tolle Atmosphäre und Platz war eigentlich auch genug da, vermutlich weil Montag.
Ich habe unterwegs und im Anschluss versucht aus Spass Bilder vom nächtlichen Karlsruhe zu machen.
Allerdings habe ich die wenigen gemachten Bilder wegwerfen müssen.
Hatte kein Stativ dabei
Allerdings waren das auch meine ersten Nachtbilder

Ansonsten findet der nächste Stammtisch am 01.03.2010 statt.
Der Termin ist ja schon wie ich gesehen habe im Kalender vermerkt.

Grüße und vielleicht bis zum Stammtisch!
Anton

drive
02.02.2010, 12:39
Also gegen eine zentralere Örtlichkeit hätte ich nichts - da können wir uns gerne etwas neues einfallen lassen.
Sollten wir in Durlach bleiben, schlage ich das Vogelbräu vor.

chrissi
02.02.2010, 12:50
Ich bin da auch offen und verlasse mich da auf die Karlsruher,
da ich mich mit den Karlsruher Lokalitäten zu wenig auskenne, um was vorzuschlagen!
Für mich wärs nur praktisch, wenn eine Stadtbahn-Haltestelle in der Nähe wäre!

drive
02.02.2010, 12:58
... wenn eine Stadtbahn-Haltestelle in der Nähe wäre!

:top::lol:

chrissi
02.02.2010, 13:16
Naja, bei den Spritpreisen heutzutage...oder was sollte sonst mein Grund sein mit der Stadtbahn zu fahren?;):lol:
Nein im Ernst, ich hab wirklich keine Ahnung, wie ich in Karlsruhe wo mit der Stadtbahn hinkomme!

Dornwald46
02.02.2010, 13:44
Also gegen eine zentralere Örtlichkeit hätte ich nichts - da können wir uns gerne etwas neues einfallen lassen.
Sollten wir in Durlach bleiben, schlage ich das Vogelbräu vor.

Hier würde ich auch zustimmen! Das beste (?) Bier.
Genug Parkplatz in der Nähe, Tram 2 Haltestelle 5 min. Fußweg, 10-15 min. vom Bahnhof und 5 Automin. von der BAB A5.

wirbelsturm
02.02.2010, 21:24
Hallochen,

bis jetzt war ich ja noch nie bei euch beim Stammtisch. Irgendwie ist mir Durlach etwas zu weit. So mittig Karlsruhe würde mir vielleicht besser liegen, Haltestelle vielleicht in der Nähe usw.
Aber möchte doch mal gleich sagen nur meine Gedanken. Weil eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr kommen zu dem Stammtisch. Aber warum soll ich mich wegen einer Person verkraulen lassen???

Jedenfalls mal den 1.3.2010 habe ich mir in meinem PC-Kalender vermerkt und hoffe, dass es auch klappen wird.
Aber ich bitte darum um Mitteilung, wer an diesem Tag kommen wird. Wenn es nämlich nur Hermann wäre, würde ich doch vorziehen, erst den nächsten Termin.

Ganz lieben Gruß
Ingrid

chrissi
02.02.2010, 22:34
Hallo Ingrid, schön, das Du es Dir nochmal überlegt hast!:top:
Einer von uns wird Dir bestimmt bescheid geben (ich mach mir einen Knoten ins Taschentuch)!:lol:

Dornwald46
03.02.2010, 11:01
Als ich vor ca. einem Jahr diesen Stammtisch ins Leben gerufen habe, fragte ich jeden einzeln, Konrad, Tom, Sir D... und die anderen drei, ob sie mit der Lokalität (Vogelbräu) einverstanden sind. Alle sagten ja! Aber als wir feststellten, dass es für unsere Gespräche zu laut war, habe ich mich wunschgemäß umgeschaut und das Restaurant der Festhalle Durlach gefunden. Hier sind wir unter uns und können fachsimpeln. Die Tanzveranstaltungen in der Festhalle stören überhaupt nicht. Das Lokal "gehört" uns. Es gab dann Unstimmigkeiten wegen Terminverschiebungen, (nicht wegen dem Lokal), aber darüber kann man reden!

Aber zwischenzeitlich hat jemand Interesse am Stammtisch angemeldet und sich angekündigt, dann wieder abgesagt und das mehrmals. Dann wurde am Standort herum geknabbert. Dann habe ich den einfachsten Anfahrtsweg für sie heraus gesucht, mich sogar angeboten, sie von der Haltestelle abzuholen. Auch ein anderes Stammtischmitglied hat eine Abholung angeboten. Aber es wird weiter herum gemosert.

Das habe ich ihr vorgeworfen und jetzt wirft sie mit Dreck.

Sie möchte lernen, Workshops machen und hat sonstige Wünsche und Fragen. Da ist ja nichts dabei, aber nicht immer von außen Bedürfnisse anmelden und sich noch nicht mal sehen lassen. Nur zum Vergleich: Der eine wohnt 14, ein anderer 12, dann 20, 22 und 25 km vom Lokal weg. Und die Angesprochene 7 km.

Und was das Lokal betrifft, bin ich flexibel. Aber man sollte hier bedenken, dass wir einen Tisch benötigen, wo wir Platz haben. Und nicht wie beim Italiener in der Eisdiele.

Wenn Lokaländerungen gewünscht werden, bitte Vorschläge bringen und nicht nur: Wir könnten, wir müßten, wir sollten.

Ich organsiere sehr gerne Reisen, Ausflüge etc. und habe deswegen bisher nur positive Rückmeldungen bekommen! Aber dieses Theater hier muß ich mir nicht antun.

Der Karlsruher Sony/Minolta Foto Stammtisch wird vorerst in Durlach bleiben, bis sich etwas gleichwertiges anbietet. Aber sowas, mit diesen Verkehrsanbindungen, muß erst mal gefunden werden.

Bacardisilver
03.02.2010, 12:33
Hallo zusammen,

in letzter Zeit war ich ja wenig aktiv, zuviel und zu lange gearbeitet, dazu noch wegen Providerwechsel kein Internet und wenig mitbekommen. Jetzt ist wieder Land in Sicht und ich freue mich auf den nächsten Stammtisch. Einige meiner aktuellen Fotos habe ich drucken lassen und würde mich über Eure Meinung dazu freuen.

Irgendwie finde ich die aktuellen Standort-Diskussion aber gelinde gesagt überflüssig und unserem gemeinsamen Stammtisch sehr abträglich.

Deshalb mein Vorschlag – Ingrid, wir freuen uns, Dich im März zu unserem Stammtisch in Durlach begrüßen und kennenlernen zu dürfen. Wobei mir auch der Vorschlag von Alex mit Vogelbräu Durlach sehr zusagt, das klären wir noch kurzfristig. Einen Lokalwechsel können wir dann immer noch gemeinsam beim gemütlichen Bier in hoffentlich entspannter Atmosphäre diskutieren.

Wenn einem daran gelegen ist, sollten die paar Kilometer nach Durlach zu schaffen sein, ich fahre für eines meiner Hobbies regelmäßig 700km für einen Tag. Falls es doch gar nicht geht, Ingrid, dann schreib mir bitte eine private Nachricht, dann nehme ich Dich auch gerne im Auto bis Durlach mit.

Ich freue mich auf den 01.03.2010 in Durlach, lehnt Euch mal solange ein wenig zurück und entspannt Euch! Alex, Dir gute Besserung und hoffentlich bis bald, ich brauche mal ein paar Tipps von Dir…

Gruß Tom

drive
03.02.2010, 14:02
Ich sehe es im Prinzip wie Tom.
Tom, dann bis bald, freue mich! :top:

funtik
03.02.2010, 15:23
Ich sehe das eigentlich auch so.
Das Thema habe ich nur angesprochen weil jemand mal sagte die Festhalle sei etwas ungemütlich oder etwas Ähnliches.
Die Atmosphäre dort find ich zwar auch nicht berauschend und das Monninger Bier ist auch nicht mein Fall, habe jedoch nicht wirklich ein Problem damit.

Ansonsten war ja auch jeder Stammtisch bisher ziemlich nett.
Nur hier im Forum hapert es eindeutig an einem guten Ton.
Das kriegen wir aber doch sicher hin :top:

Grüße
Anton

chrissi
04.02.2010, 00:28
Den Worten von Tom ist nichts mehr hinzuzufügen...Amen!!!:top:

wirbelsturm
05.02.2010, 15:24
Hallo,

ich habe mir lange überlegt, ob ich zu dem Tread von Hermann vom 3.2.10 etwas sagen soll, oder es einfach stehen lasse. Aber da bin ich nicht der Typ Mensch davon. Vor allen Dingen, wenn man Sachen in die Welt stellt, die nicht stimmen.
Jedenfalls die "sie" welche er erwähnt bin ich und zwar wirbelsturm/Ingrid

Ich finde es ja super toll, dass du den Stammtisch ins Leben gerufen hast. Und war bestimmt auch von dir super gedacht.
Als ich diesem Forum am 6.11.09 beigetreten bin, habe ich dann von diesem Stammtisch gelesen und mich dafür interessiert. Wegen Anfrage im Forum wegen Bilder machen vom Feuerwerk an Neujahr, darauf hat mir Hermann eine PN geschrieben. Danach habe ich dann festgestellt, dass es ein Stammtisch gibt in Karlsruhe und Hermann danach gefragt. Also sagte ich zu dem Stammtisch am 4.1.2010 zu. Leider hat mich die Grippe erwischt und ich hatte zu diesem Stammtisch abgesagt und mich entschuldigt.
Dann wurde ein extra Termin von dem Stammtisch anberaumt zum 11.1.2010. Aber dies war so ein hin und ein her jedenfalls mal von meiner Seite (wurde auch von anderer Seite im Tread so gesehen) und ich hatte gedacht, dass dieser nicht stattfinden würde. Bedingt durch meine sehr starke Erkältung usw. hatte ich auch nicht weiter ins Forum geschaut und somit diesen Termin nicht mitbekommen. Normalerweise hätte ich eine Mail erhalten müssen, da ich in meinem Profil angekreutzt hatte, wg. Benachrichtigung. Aber auch immer aus welchen Gründen habe ich eine solche leider nicht bekommen. Hatte ja dann gleich am 12.1.10 eine Mail geschrieben. Also nächster Stammtisch am 1.2.2010. Mir dann auch notiert.
Dann gab es ja auch mal so eine Doodleliste, wo ich mich auch eingetragen hatte und ich habe mich für 19 Uhr eingetragen und dies auch begründet. Ich bin Zeitungs-trägerin und ich glaube fast jeder weiß, wann diese Leute aufstehen müssen, nämlich mitten in der Nacht.
Aus diesem Grunde hatte ich mir auch erlaubt gehabt hier im Forum am 9.1.10 mal wegen Termin und Lokal anzufragen. Es war aber wirklich nur eine Anfrage und kein gemeckere und gemotze, jedenfalls von meiner Seite so gesehen. Ich weiß nicht, wie andere Leute dies lesen (man kann es ja nachlesen).
Plötzlich am 24.1.10 bekam ich eine PN ich würde rummeckert, noch nie dagewesen (dies stimmt) und sollte mir ein Bild machen. Ich habe nicht rumgemeckert, sondern es war nur eine Anfrage.
Dann am 25.1.10 eine PN aus heiterem Himmel, ob ich die Leute gegenseitig aufhetzen wollte. Dann reichte es mir eigentlich.
Aufgrund dessen hatte ich Hermann geschrieben, falls er mir nochmals eine PN schicken würde, antworte ich nur über das Forum.
Außerdem hatte ich mitgeteilt, dass ich keine Interesse mehr an diesem Stammtisch habe. Ich lasse mich doch nicht beschuldigen wegen nichts usw.
Außerdem wurde mir niemals angeboten, mich von der Straßenbahn abzuholen. Da müßte man mir mal sagen, wann mir dies mitgeteilt wurde. Aber kann auch sein, dass ich es überlesen habe. Es wurde mir mitgeteilt, welche Linie und Haltestelle ich nehmen sollte.
Erst jetzt am 3.2.10 hat mir Tom angeboten, dass er mich abholen würde. Dankeschön nochmals dafür Tom.

Fazit ist jedenfalls mal, ich habe keinen Stammtisch mehrmals zugesagt und dann abgesagt. Es war nur "EINMAL" und zwar krankheitsbedingt am 4.1.10. Der Stammtisch am 1.2.10 da hatte ich schon gesagt gehabt, dass ich nicht mehr kommen werde. Ich hatte auch nicht am Standort herumgeknabbert, sondern nur eine Frage gestellt. Und es hat geheißen gehabt, man wäre -flexibel im Tread nachzulesen-. Und jetzt wird gesagt, ich würde mit Dreck werfen. Irgendwo und irgendwie muß man sich mal nachfragen, wer dies wohl macht.

Und somit ist mal dieses Thema für mich abgehakt und ich werde mich auch dazu nicht mehr äußern, auch wenn es im Kopf immer noch rumschwirrt und dies wird es noch eine ganze Weile, weil man kennt einen Menschen nicht und beschimpft diesen, egal aus welchem Grunde.

Nun hoffe ich doch, dass ich in der Aufregung aufgrund dieses Vorfalles die Daten usw. nicht verwechselt habe, verkehrt geschrieben usw. Falls dies der Fall wäre, möchte ich mich gleich mal im Vorfeld dafür entschhuldigen und würde es auch sofort berichtigen.

Hatte ja jetzt am 2.2.10 im Tread geschrieben, dass ich mir von einer Person nicht den Stammtisch vermiesen lasse und falls wirklich nichts dazwischen kommt, werde ich am 1.3.2010 um 19 Uhr in der Festhalle Durlach erscheinen. Und hoffe doch, es wird ein harmonischer Abend. Jedenfalls braucht mich Niemand von der Haltestelle abholen, ich bin schon selbst etwas erwachsen.

Sorry, dass es so lange geworden ist und vielleicht den Einen oder Anderen damit langweile, aber es war für mich ganz wichtig, dies hier zu sagen.

Trotz Allem
mit freundlichem Gruß
Ingrid

(Habe noch einen Tipfehler ausgemerzt und den letzten Satz hinzugefügt)

Dornwald46
05.02.2010, 17:15
Zur Kenntnisnahme:

http://www.sonyuserforum.de/forum/calendar.php?do=getinfo&e=222&day=2010-3-1&c=1

Mir ist schon bewußt, dass unsere Zeitungsausträger es z.Zt. sehr, sehr schwer haben. Und das geht bestimmt auch auf die Nerven. Nur nicht auf mir abladen.

Ich bin ein sehr friedlicher, humorvoller und umgänglicher Mitbürger. Und ich lasse mich von Dir hier nicht länger schlecht reden.

Deswegen ein Güte Vorschlag zu einem friedvollen "Miteinanderauskommen":

Wir treffen uns am 13.02.10 14:00 Uhr im Cafe am Zoo, Tasse Kaffee und vielleicht anschließend Fotorunde im Zoo. Ich werde keinen Dreizack in der Hand haben, sondern meine a 700 mit dem Tamron 18-250.

wirbelsturm
06.02.2010, 07:48
Wenn mir nicht in den Sinn gekommen wäre, schau mal ins Forum, hätte ich es wieder nicht gelesen. Bekam nämlich schon wieder keine Mitteilung per Mail, dass eine Antwort auf den Tread eingegangen ist. Muß da mal an anderer Stelle nachfragen warum so etwas passieren kann.

So, aber eigentlich nun zu der Antwort. Wollte ja nichts mehr sagen, aber dies ist nun nicht zu umgehen.
Nur noch ganz kurz etwas zu dem vorherigen Thema. Ich habe keinerlei Bedürfnisse meinen Frust wegen meiner Arbeit auf irgendeinen Menschen abzuladen. Auch war es nie meine Absicht, dich schlecht zu reden. Sondern ich habe mich nur zu den Vorwürfen geäußert. Und dieses Recht muß man jedem Menschen zugestehen. Und jetzt ist dieses Thema für mich abgeschlossen.

Danke für die Mitteilung, dass der Stammtisch am 1.3.2010 im Vogelbräu Durlach ist. Ich werde mich jedenfalls schon mal vorher schlau machen,wo diese Amalienbadstrasse
ist. Und natürlich bin ich auch mal auf euch gespannt und ihr bestimmt genauso auf mich.

Nun zu deinem Vorschlag für ein friedvolles "Miteinanderauskommen". Finde ich schon mal gut. Aber bitte leider nicht zu diesem Termin. Jeder andere Tag nur nicht an einem "13." Ist für manche Menschen vielleicht nicht nachvollziehbar, wenn sie nicht selbst ein traumatisches Erlebnis an so einem Tag hatten wie ich. Dann war noch mein einzigster schwerer Unfall an einem "13." (4 gebrochene Halswirbel). Und seit diesen zwei Ereignissen unternehme ich nie mehr etwas an so einem Tag. Ich gehe mit meinen zwei Waudels raus und dies war es.
Also würde ich doch sagen, wir belassen den Termin zum Stammtisch, oder was meinst du Hermann??

Für Alle ein schönes Wochenende und bis dann
Ingrid

(es hatte sich das Fehlerteufelchen eingeschlichen und dies mußte ich ändern)

Dornwald46
06.02.2010, 11:06
na ja, es ist zumindest kein Freitag der 13.

Aber gut, ich wollte zumindest erreichen, dass der Streit abgeschwächt wird und nicht beim Stammtisch unsere Runde belastet.

Es gibt schöneres aus unserem Hobbybereich zu erzählen, als Probleme auszuwälzen.

Hier kann ich mich an Toms Worte anschließen.

Und damit ist auch für mich diese Diskussion beendet.

Das Vogelbräu Durlach ist an der Ecke Kanzlerstr./Amalienbadstr.

Hier ist ein Ausschnitt aus einem Routenplaner:
http://abacho.map24.com/?lid=7ecc26d2&maptype=CGI&action=route&width=1500&rtype=fast&sstreet=Kaiserallee&szip=76133&scity=Karlsruhe&scountry=de&dstreet=Kanzlerstr.&dzip=76227&dcity=Karlsruhe&dcountry=de&x=17&y=6

drive
28.02.2010, 22:09
Treffen wir uns morgen nun im Vogelbräu oder in der Festhalle? Wenn wir ins Vogelbräu gehen, sollten wir reservieren. Als ich letzte Woche mal dort war, war es brechend voll.

Dornwald46
28.02.2010, 23:27
Ich habe uns für morgen abend im Vogelbräu einen Tisch bestellt! Tisch Nr. 16

wirbelsturm
15.03.2010, 06:44
Hallochen,
wollte nur mal fragen, der nächste Stammtisch würde ja auf den Ostermontag fallen.
Fällt dieser dann ganz aus oder findet er an einem anderen Tag statt??

drive
15.03.2010, 09:05
Ich bin ab Mittwoch für 3 Wochen außer Landes und kann daher nicht kommen.

Dornwald46
15.03.2010, 10:54
Wir können uns auch am 12.04.10 treffen, 19:00 Uhr. Tisch Nr. 16 wie gehabt???

wirbelsturm
15.03.2010, 12:35
Ja finde ich gut und habe es mir schon mal in meinen Terminkalender notiert. Weil den Termin ganz ausfallen lassen finde ich sehr lange dann bis zum nächsten Stammtisch.

wirbelsturm
19.03.2010, 07:03
Hallochen an Alle,

wollte euch nur sagen, dass morgen Fotobörse in Östringen ist. Hier mal der Link dazu:

http://www.fotofreunde-oestringen.de/seiten/start_frame.htm

Dornwald46
20.03.2010, 18:12
Hallo Ingrid, ich war dort von 10-13 Uhr. Hast Du was gefunden?

wirbelsturm
20.03.2010, 18:24
Hallochen Hermann,

nein ich konnte leider nicht gehen. Weil ich hätte erst ca.13 Uhr gehen können. Aber 14 Uhr war Biathlon Damen und 16 Uhr war Biathlon Herren. Ich lasse mich eigentlich nicht vom Fernsehen steuern, aber Wintersport ist halt nur in einer gewissen Zeit und dies verpasse ich dann nicht von Biathlon.

Dornwald46
20.03.2010, 18:38
Am 27.03.10 ist in Deidesheim Fotobörse. Klein, gemütlich und schöne Auswahl. Und Deidesheim selbst, hat ein Film- und Fotomuseum, sehr zu empfehlen! Das Städtchen bietet auch schöne Motive.

wirbelsturm
12.04.2010, 22:33
Hallochen,

ich habe mir lange überlegt etwas zu schreiben. Aber irgendwie sitzt es mir quer.
Es war ja angekündigt, dass am 12.4.2010 der nächste Stammtisch ist und auch ein Tisch für 6 Personen reserviert war.
Wenn man nicht kann, würde ich es eigentlich als super empfinden hier im Forum es kurz mitzuteilen und nicht einfach durch "Abwesenheit" zu glänzen". Sorry, dies mußte mal raus.
Angenommen Hermann wäre nicht gekommen, wäre ich mit einer Reservierung von
6 Plätzen alleine da gesessen oder umgekehrt. Ich finde dies einfach nicht fair.

Gut es war nicht der reguläre Treff jeden ersten Montag im Monat, weil dieser auf den Ostermontag gefallen ist. Aber es war ja der 12.4.2010 angekündigt. Oder hat dies Niemand von euch gelesen. Kann ja vielleicht auch sein. Aber ich schaffe dies mittlerweilen als Neuling, dass ich die Mitteilungen vom Tread User-Treffen immer mitgeteilt bekomme.

Sorry, dies mußte jetzt aber von meiner Seite gesagt werden. Weil angenommen es wäre vielleicht ein Außentermin für Fotoaufnahmen zu machen oder sonstiges gewesen. Dann hätte man bei den Themperaturen im Moment ganz schon gebibbert, wenn Niemand gekommen wäre.

funtik
13.04.2010, 19:53
Ich habe tatsächlich erst heute von der Verschiebung gelesen.
Diese Tatsache hätte aber an meiner Abwesenheit nichts geändert, ich wäre zu diesem Termin auch nicht gekommen.

Ich wusste bisher auch nicht, dass der Stammtisch ein Pflichttermin ist.
Dachte eher dass man da einfach vorbeikommen kann, oder eben nicht.
Und dass man da trotzdem beim nächsten Mal nett empfangen wird, obwohl man vielleicht das letzte Mal nicht da war.
Ich habe bereits mehrfach den beteiligten gegenüber erklärt, dass man nicht grundsätzlich mit meiner Anwesenheit rechnen sollte.
Offensichtlich gibt es da wohl unterschiedliche Meinungen darüber, die auch jeweils von mehr als einer Person vertreten werden.
Bei einer expliziten Zusage im Vorfeld, sollte man dagegen natürlich auch erscheinen ;)

Nun wenn ich nach Wochen Abwesenheit nun doch im Forum bin und dies hier schreibe, möchte ich gleichzeitig die Gelegenheit nutzen und sagen:

Aufgrund ständiger Mißverständnisse und mir etwas unlockeren Umgehensweise mit dem Stammtisch, macht es mir einfach keinen Spaß. Teilweise gab es Momente in dennen ich das ganze sogar als eine Belästigung empfunden habe.
Deswegen möchte ich nicht mehr zu diesem Stammtisch kommen.
Die Photografie ist für mich ein Hobby und sollte Spaß machen.
Ich möchte keinen Druck bei meinen Hobbys spüren.

Ich wünsche hiermit allen Anderen viel Spaß beim Stammtisch und viel Erfolg beim Fotografieren. Für einige nette Stunden bedanke ich mich jedoch herzlich...

Grüße
Anton

Dornwald46
13.04.2010, 21:26
Hallochen,

ich habe mir lange überlegt etwas zu schreiben. Aber irgendwie sitzt es mir quer.
Es war ja angekündigt, dass am 12.4.2010 der nächste Stammtisch ist und auch ein Tisch für 6 Personen reserviert war.
Wenn man nicht kann, würde ich es eigentlich als super empfinden hier im Forum es kurz mitzuteilen und nicht einfach durch "Abwesenheit" zu glänzen". Sorry, dies mußte mal raus.
Angenommen Hermann wäre nicht gekommen, wäre ich mit einer Reservierung von
6 Plätzen alleine da gesessen oder umgekehrt. Ich finde dies einfach nicht fair.

Gut es war nicht der reguläre Treff jeden ersten Montag im Monat, weil dieser auf den Ostermontag gefallen ist. Aber es war ja der 12.4.2010 angekündigt. Oder hat dies Niemand von euch gelesen. Kann ja vielleicht auch sein. Aber ich schaffe dies mittlerweilen als Neuling, dass ich die Mitteilungen vom Tread User-Treffen immer mitgeteilt bekomme.

Sorry, dies mußte jetzt aber von meiner Seite gesagt werden. Weil angenommen es wäre vielleicht ein Außentermin für Fotoaufnahmen zu machen oder sonstiges gewesen. Dann hätte man bei den Themperaturen im Moment ganz schon gebibbert, wenn Niemand gekommen wäre.

Dem kann ich nur zustimmen!

Wie auch "drive" schon festgestellt hat, ist das von uns auserwählte Lokal (Vogelbräu) für den Fotostammtisch, in der Regel brechend voll.
Wie auch wiederum "drive" festgestellt hat, muß man unbedingt rechtzeitig einen Tisch reservieren.
Das habe ich bisher gerne übernommen.

Am Montag waren wir leider nur zu zweit und wurden mehrfach angesprochen, ob man nicht doch die restlichen Plätze nutzen kann. Nach einer 3/4 Stunde gaben wir nach und prompt war alles besetzt.

Um diese ärgerlichen Peinlichkeiten künftig auszuschließen, möchte ich den Karlsruher Foto Stammtisch wieder im Restaurant der Festhalle Durlach ausrichten!

Mir ist schon bewußt, dass das Bier vom Vogelbräu dem einen oder anderen besser schmecken mag. Dann bleibt denen die Option, nach dem Foto Stammtisch, diesen Genuss nachzuholen. Es sind ja nur ca. 20 mtr.

Es sollte doch unser aller Ziel sein, einen angenehmen Foto Stammtisch zu erleben, bei dem unser gemeinsames Hobby im Vordergrund steht.

Und wenn hier jemand von div. Mißverständnissen schreibt, bietet es sich an, darüber beim Stammtisch zu reden und diese gemeinsam auszuräumen.

Es wäre an der Zeit, dass wir uns endlich aussprechen. Unter uns! Am 03.05.10 um 19:00 Uhr.

wirbelsturm
14.04.2010, 10:44
Hallo,
eigentlich wollte ich Niemand mit meiner Mail zu etwas zwingen, beleidigen oder verkraulen.
Der Sinn meiner Mail oder meine Gedanken dazu waren nur diese, man hätte absagen können. Dann hätte man von Anfang an, die Plätze vergeben können und hätte nicht ständig sagen müssen, es ist reserviert.
Ich habe es auch nicht so hingestellt oder erwähnt meine ich doch, dass der Stammtisch ein Pflichttermin ist. Wenn dies so aufgefasst wurde, entschuldige ich mich auch dafür. Aber ich habe mir meine Mail nochmals durchgelesen, ich konnte dies nicht rauslesen, sondern nur, dass man sich per Forum oder Telefon meldet und sagt "sorry" ich komme nicht.

Wenn du Anton dies verkehrt aufgefasst hast, tut es mir leid.

funtik
16.04.2010, 11:00
Liebe Ingrid,

ich habe deinen Beitrag überhaupt nicht verkehrt aufgefasst und ich bin auch nicht beleidigt oder sonst etwas...
Tatsache ist einfach eben, dass es offensichtlich unterschiedliche Meinungen zu der Teilnahme an einem solchen Stammtisches gibt.
Die einen sehen es als eine Art Verbindlichkeit, die anderen sehen das etwas lockrer.
Der Unterschied ist, das die ersten es mitteilen würden wenn sie nicht kommen und die zweiten eher voller Freude mitteilen wenn sie mal wieder kommen.
Keine der Einstellungen sehe ich als richtig oder falsch.
Es ist mir im Grunde egal.
Ich selbst gehöre jedoch zu denen, die es etwas lockerer sehen...
Von einer Reservierung von 6 Plätzen habe ich irgendwie nix mitbekommen.
Man möge mir meine Unachtsamkeit verzeihen ;)
Ich persönlich würde jedoch nur bei verbindlichen Zusagen reservieren...

Da muss ich Hermann recht geben.
Wenn man das Problem mit der Reservierung vermeiden möchte, sollte man den Stammtisch vielleicht wirklich nicht unbedingt im Vogelbräu veranstalten...

funtik
16.04.2010, 11:12
Und wenn hier jemand von div. Mißverständnissen schreibt, bietet es sich an, darüber beim Stammtisch zu reden und diese gemeinsam auszuräumen.

Es wäre an der Zeit, dass wir uns endlich aussprechen. Unter uns! Am 03.05.10 um 19:00 Uhr.
Gott weiß ich habe in der Vergangenheit das gleiche mehrfach vorgeschlagen.
Selbst ein Bier auszugeben um den Ärger zu vermeiden und sich den schöneren Dingen des Hobbys zu widmen.

Und beim Stammtisch saß ich auch mal nur deswegen nicht alleine, weil ich nen Kumpel mitgeschleppt habe. Wurde trotzdem ein schöner Abend, bei dem ich außerdem auch noch das erste Mal versucht habe nachts im freien Fotos zu machen. (Die waren zwar im Wesentlichen nur zum Üben und sind quasi nix geworde, dafür habe ich aus den Fehlern lernen können und habe beim Geocachen neulich ebenfalls nachts tolle Bilder machen können).

Jetzt möchte ich einfach nur, dass mein "Austritt" (ich fühle mich schon fast so als ob ich aus einer Partei austreten würde ;) ) respektiert wird.

Euch allen viel Spaß!

Grüße
Anton