PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringleuchte und Sigma Macro


verdi68
23.01.2010, 16:22
Hallo zusammen,

vieleicht weiß ja hier jemand etwas über die Kombination von einem Sigma 105/2,8 Macro mit der Sony Ringleuchte. Ich hätte momentan die Möglichkeit günstig an eine neue Ringleuchte zu kommen, arbeite auch viel mit meinem Macro.
Aber leider passen blöderweise die Adapterringe nicht an das Sigma Makro. Dies hat einen Durchmesser von 58mm, der Ringleuchte liegen aber nur Ringe mit 49 und 55mm bei.

Gibt es evtl. passende Adapterringe oder eine andere Möglichkeit, die Ringleuchte zu nutzen? Für Antworten bin ich recht dankbar.

VG, Verdi

meckpomm2007
24.01.2010, 18:47
Hallo zusammen,

vieleicht weiß ja hier jemand etwas über die Kombination von einem Sigma 105/2,8 Macro mit der Sony Ringleuchte. Ich hätte momentan die Möglichkeit günstig an eine neue Ringleuchte zu kommen, arbeite auch viel mit meinem Macro.
Aber leider passen blöderweise die Adapterringe nicht an das Sigma Makro. Dies hat einen Durchmesser von 58mm, der Ringleuchte liegen aber nur Ringe mit 49 und 55mm bei.

Gibt es evtl. passende Adapterringe oder eine andere Möglichkeit, die Ringleuchte zu nutzen? Für Antworten bin ich recht dankbar.

VG, Verdi

Hallo
Adapterringe kannst Du bei www.foto-tip.pl bestellen.Habe soeben mal nachgesehen
Adapterring von 49>58mm= 4,94 Euro plus Versand.
Ich habe bei den polen schon des öfteren bestellt ,bin immer zufrieden gewesen, die haben ein Konto in Deutschland.
Wenn Du bei Ebay ein Paypalkonto hast,könnte ich noch einen chinesischen Händler
empfehlen,dann hättest Du den Adapterring einschl. Versand für ca.4.00 Euro,es dauert aber ca. 10 Tage bis die Ware da ist.

mfg
meckpomm2007

Dornwald46
24.01.2010, 18:52
Diese Adapter bekommst Du auch bei Filter Berg in Neuburg/Donau: http://www.filterberg.de/

verdi68
25.01.2010, 19:48
Prima! Vielen Dank für die Antworten. Da werde ich mich mal schlau machen.

VG, Verdi