Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alukoffer für Ausrüstung
felicianer
23.01.2010, 16:22
Hallo,
ich plane mir für meine Ausrüstung einen Alukoffer von Walimex mit Rasterschaumstoff zuzulegen, dass ich meine Kamera und Objektive sicher transportieren kann. Die Kameratasche wäre dann nur fürs Nötigste zum mitnehmen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit so einem Koffer gemacht?
Danke
Ja, ich habe so einen Koffer. Ein Pelicase 50.
Das war leider eine recht teure Fehlinvestition.
Das Ding ist mir viel zu unflexibel und unhandlich.
Ich habe es durch eine relativ große Crumpler-Umhängetasche ersetzt, die sich mittlerweile bei einem ziemlich heftigen Wolkenbruch letzten Sommer mehr als bewährt hat.
felicianer
23.01.2010, 17:33
Dann kannst mir den ja geben ^^
Wie gesagt, der Koffer wäre nicht zum draußen rumrennen, sondern nur zum Transport von A nach B ...
About Schmidt
23.01.2010, 17:38
Hallo,
ich kann dir noch einen 45 Ltr. großen Motorradkoffer anbieten. Die Teile sind äußerst Robust. Schaumstoff gibt es zu kaufen. Google mal nach Würfelschaumstoff.
Gruß Wolfgang
Dann kannst mir den ja geben ^^
Wie gesagt, der Koffer wäre nicht zum draußen rumrennen, sondern nur zum Transport von A nach B ...
Und wo tu ich dann meine 11 Blitze rein?;)
steve.hatton
23.01.2010, 18:02
Wenn`s zum Transport von A nach B ist, stellt sich die Frage mit welchem Transportmittel, denn auf dem Fahrrad macht ein Alu-Koffer wenig Sinn und im Flurzeug kann ein Flightcase sinnvoll sein, wie es im Musikbusiness verwendet wird.
Es gibt auch eine Fimra Hardcase, welche Hartschalenkisten abietet, die leichter sind als Metallkisten oder gute Flightcases.
Die Schaumstoffeinlagen gibt´s vielerort und wenn man sich ein bißchen informiert findet man auch Firmen die Schaumstoff maßschneidern, genau die Umrisse der Produkte nachschneiden.
steve.hatton
23.01.2010, 18:03
Und wo tu ich dann meine 11 Blitze rein?;)
Auch eine Definition von Fehlinvestition :-)
Leude...
über Koffer kann man genauso gut streiten wie über Stative denn...
es gibt nicht die ultimative Lösung :evil::flop::P
das geht damit los das trotz Beschränkung...die Ausrüstung IMMER größer wird,
dann ändern sich ständig die Anforderungen Familie, Haus, Hof und Auto...
man wird älter ....(aber das wustet ihr schon oda:roll::roll::roll:)
und je nach Job oder Wochenendausflug...
steht dann soviel Geraffel rum, das man eine Krise bekommen kann:top::top::roll:
aus den 60er und 70er wäre zu berichten das....
genau dieses "Kofferpronlem" dann zum SLR-Sterben führte...
(wusten nur die älteren:top:)
man nahm sein Mistzeuchs einfach nicht mehr mit, holte sich eine Kompakte und gut war, denn gute bBilder machten die auch:top:
Koffer braucht man immer wenn...
Reisen anstehen und das Gepäck hin und her geworfen wird...
Taschen dann in allen Variationen für den Fotogang und....Tempos nicht vergessen:top:
für die Tränen die dann vergossen werden weil...
1) das Macro nicht dabei ist
2) der zweite Blitz alles rausreißen würde
3) der Strom mal wieder ausgegangen ist...auch ja Laptop fehlt noch
damit man seinen Mist auch "allen anderen zeigen kann":P
also viel Spass beim Koffergelaber:top:
(bei mir stehen min. 6 Varianten :D)
Mfg gpo
Auch eine Definition von Fehlinvestition :-)
Gell:mrgreen:
Taschen dann in allen Variationen für den Fotogang und....Tempos nicht vergessen
für die Tränen die dann vergossen werden weil...
Gerd, du triffst wie meist den Nagel auf den Kopf!:lol:;)
felicianer
23.01.2010, 18:32
Na das von dir sowas kommt war ja abzusehen ;)
Mir gehts eher um Fakten wie Haltbarkeit und so... Teuer = Besser?
Na das von dir sowas kommt war ja abzusehen ;)
Mir gehts eher um Fakten wie Haltbarkeit und so... Teuer = Besser?
Hast du dir schon mal die Hama Defender-Serie angeschaut?
Das wäre meine nächste Taschen-Investition.......;)
steve.hatton
23.01.2010, 18:36
Billig = billig, stimmt zumindest fast immer.
Alles andere hängt sehr stark ab von den Präferenzen und dem Einsatzzweck.
spider pm
23.01.2010, 21:22
moin
oder sowas hier - ist eine kombination von Tasche und Koffer ...
http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/BuW_INTERNATIONAL/OutdoorCase90/index.htm
Herstellerlink :
http://www.outdoor-cases.com/index.php?content=type90
pierre
Ich habe glaube ich auch noch so ein Aluteil (ich glaube sogar mit Außenhülle) rumfliegen, wenn du willst gucke ich mal nach. Mein Ding ist's nicht muß ich sagen. Die größeren punkten aber z.B. dadurch, daß man sich auch mal draufstellen und so evtl. einen Standortvorteil erreichen kann. Und sie sind natürlich robust, also ein guter Schutz für die Ausrüstung. Dafür sind sie aber unkomfortabel: schwer, unhandlich und idR. unbequem zu tragen.
felicianer
23.01.2010, 23:49
Yo kannst gern mal schauen. Bilder erwünscht ^^
Mein schöner ROWI-Koffer wird nur noch benutzt für den Transport diverser Ladegeräte, diverser Kleinelektrogeräte wie Netbook, DVD-spieler etc. bei Urlaubsreisen mit dem Auto.
Wobei die Koffer ja vielleicht eine Wiedergeburt erleben, wenn wir demnächst alle ohne Handgepäck fliegen müssen :roll:
Ich kann nur die BW Outdoorcases empfehlen... gibts sowohl mit Schaumstoff- oder variabler Klettverschlusseinlagen. Sind super stabil, wasserdicht aber relativ schwer.
Ich benutz diese Dinger eigentlich immer, außer wenn ich längere Zeit mit dem Rucksack unterwegs bin...!
Ich verwende zur Aufbewahrung und wenn ich mit dem Auto unterwegs bin einen nicht mehr benötigten Messgerätekoffer.
Den Schaumstoff für die Koffereinlage kaufe ich im Schaumstoffhaus (http://www.schaumstoffhaus.at/koffereinlagen.html) und passe den mir selbst an. Der Schaumstoff ist etwas härter als der Herkömmliche. Lässt sich super mit Stanlaymesser und anderen Schneidwerkzeugen bearbeiten.
LG
Gerhard