Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein kleines Rätsel für euch...Vorsicht Suchtgefahr...

Gordonshumway71
23.01.2010, 00:02
Ich habe in einem anderen Forum ein Online Rätsel gespielt, das mich sehr gefesselt hat.

Evtl. kennt es ja schon jemand...

Brainfuck Riddle (http://home.das-blonde-alien.de/riddle/brainfuck/brainfuck-riddle.html)

Viel Spaß....:top::top:

binbald
23.01.2010, 00:31
Danke, so Zeug liebe ich.

Noch ein Link zu einem weiteren:
grauezelle (http://www.grauezelle.net/raetsel)

Und noch ein Klassiker:
Der Test bedarf weder Deiner Intelligenz noch Deines Wortflusses und auch nicht Deiner mathematischen Fähigkeiten.
Er wird Dir lediglich Aufschluss über Deine mentale Flexibilität und Kreativität geben.
Viele Personen berichteten jedoch, dass sie auf Antworten gestoßen sind, lange nachdem sie den Test zur Seite gelegt hatten. Besonders zu unerwarteten Zeitpunkten, wenn ihr Geisteszustand entspannt war stießen sie auf Lösungen und konnten den Test über die Dauer von mehreren Tagen lösen.
Die Lösungen sind stets eindeutig.

Bsp. 1000 = G s i e K 1000 Gramm sind in einem Kilo
1. 26 = B im A
2. 7 = WW
3. 12 = SZ
4. 9 = P im SS
5. 19 = GR im GG
6. 0 = G C i d T b d W g
7. 18 = L auf dem GP
8. 90 = G im RW
9. 4 = Q in einem KJ
10. 24 = S hat der T
11. 2 = R hat ein F
12. 11 = S in einer FBM
13. 29 = T hat der F i e SJ
14. 32 = K in einem SB
15. 64 = F auf einem SB
16. 5 = F an einer H
17. 16 BL hat D
18. 60 = S s e M
19. 3 = W aus dem ML
20. Alle = W f n R

Gordonshumway71
23.01.2010, 19:17
Habt ihr alle das Brainfuck Riddle schon gelöst ?

Ich hätte gedacht, daß da zumindest mal einer ne Frage hat......oder ist es euch zu blöd ?

JuneJoy
23.01.2010, 19:44
Ich versuch mich gerade. Level 02.... kann also noch etwas dauern.
EDIT:
Sehr lange dauern!
Ich glaub, ich komm nicht weiter :shock:
Dabei hat der Start sogut geklappt.

Blöde Frage: Funktioniert bei dir die Hilfe?

Gordonshumway71
23.01.2010, 20:15
Ich versuch mich gerade. Level 02.... kann also noch etwas dauern.
EDIT:
Sehr lange dauern!
Ich glaub, ich komm nicht weiter :shock:
Dabei hat der Start sogut geklappt.

Blöde Frage: Funktioniert bei dir die Hilfe?

Die Hilfe geht nicht....also bin ich die Hilfe....:top:

Gotico
23.01.2010, 23:08
Wem schon der Kopf platzt :mrgreen:.

Unterhalb der Linie gibt es jetzt alle Lösungen. Allerdings in der Farbe des Hintergrunds. Zum sichtbar machen einfach alles mit der Maus markieren ;).

-----------------------------

start eingeben

1. Hallo
2. 71
3. outsider
4. LEICHT
5. SOS
6. Pseudonyme
7. Tabak
8. SALAT
9. Teufel
10. Walter Faber
11. EINHORN
12. George Michael
13. 371286
14. 12
15. EVA
16. WO EIN WILLE IST IST AUCH EIN WEG
17. 20
18. Stille Nacht
19. Jack the Ripper
20. Philosophen

Gordonshumway71
23.01.2010, 23:55
Ha Maic....das hat aber 20 Level.....Mehr gibt das Netz nicht her, gell ?

Und wenn Du die Lösungen schon ausplauderst, dann schreib sie halt auch richtig...;);)

JuneJoy
24.01.2010, 11:28
Die Hilfe geht nicht....also bin ich die Hilfe....:top:

Danke, spicken möcht ich nämlich nur im Notfall.

Also ich seh eine Eule auf einem Bein ein Komma und 2 Fragezeichen.
Verschiedene Eulen- und Uhuarten eingegeben
Schlaf
Zitate
Rund um Griechenland/ Athen

Aber nichts hat gefruchtet. Ich bin also auf dem Holzweg. Könntest du mir einen Tipp geben?

binbald
24.01.2010, 12:24
Also ich seh eine Eule auf einem Bein ein Komma und 2 Fragezeichen.

Könntest du mir einen Tipp geben?
Nun:
- vielleicht ist das ja gar keine "Eule"...
- ",??" deutet doch darauf hin, dass es kein Text ist, sondern...
- wenn Du Abitur hast, dann solltest Du das in der 12. Klasse besprochen haben (so ungefähr)...

Gordonshumway71
24.01.2010, 12:56
Such mal bei Wiki nach Leonhard Euler....

Gotico
24.01.2010, 14:26
Ha Maic....das hat aber 20 Level.....Mehr gibt das Netz nicht her, ge

Hi.

Ich habe alle Lösungen selber ermittelt. Weil so schwer ist dieses Brainfuck Riddle nun auch wieder nicht ;). Ich habe einfach gestern keine Lust gehabt mehr Zeit zu investieren ;). Ausserdem findet man zu den Leveln über 15 faktisch nichts über Google ;).

Hier folgt der Spoiler zum Level mit der Eule (einfach den folgenden Text mit der Maus markieren):

Zum Level mit der Eule: Es ist die Eulersche Zahl gesucht. Diese lautet 2,71.... Probiers mal damit.

Und wenn Du die Lösungen schon ausplauderst, dann schreib sie halt auch richtig...;);)

Was stimmt denn nicht??? Oder fehlt Dir die Erklärung zu den einzelnen Antworten?

See ya, Maic.

P.S: Es gibt auch eine komplette Lösung bei Rapidshare. Einfach mal nach Googlen "Brainfuck Riddle + Rapidshare" oder so...

Gordonshumway71
24.01.2010, 14:48
Was stimmt denn nicht???

Normalerweise ist die Groß-/Kleinschreibung wichtig, aber bei 5 ist es tatsächlich egal....Ich habe beides ausprobiert.

Aber sag mal, findest Du es nicht blöd, einfach die Antorten hier zu schreiben ? Wenn jemand mitmachen möchte und hier stehen die Antworten...Das ist wie auf Sportschau freuen und einer erzählt die Ergebnisse, ohne darum gebeten worden zu sein....

Edith:

P.S: Es gibt auch eine komplette Lösung bei Rapidshare. Einfach mal nach Googlen "Brainfuck Riddle + Rapidshare" oder so...

Der Rapidshare Link ist down....

JuneJoy
24.01.2010, 15:05
EDIT: Dein Wunsch ist erfüllt. :cool:

Sowas ist kein Fingerzeig, sondern das Verraten der Lösung. Das bringt mich dann zwar zum nächsten Level, aber persönlich nicht weiter. Und dann auch noch in keiner Weise einen Spoiler gesetzt! :evil:

Danke an binbald und Gordon. Eure Hinweise habe ich noch als Mail gelesen und hab mir überlegt, ob in dem Bild eine Zahl steckt.

Mein Süßer wäre auf die Zahl nicht gekommen und der ist mit Herrn Euler beim Du. :-)

Gruß June

PS: Hauptschule Mathe, da kenne ich den Herrn her. Schade, dass ich nicht weiß, oib ich doch nocht dahinter gekommen wäre. LASST MICH KNOBELN!

Gotico
24.01.2010, 15:09
Aber sag mal, findest Du es nicht blöd, einfach die Antorten hier zu schreiben ?

Nein :mrgreen:. Daher ist ja alles in der Hintergrundfarbe geschrieben. Einen Spoiler-Tag gibt es hier ja auch nicht, sonst hätte ich alles in einem Spoiler versteckt.

Das ich die Lösungen hier gepostet habe, hatte einen Grund. Die Hilfe des Brainfuck Riddle ist schon seit 2008 oder so offline. Wir haben das Rätsel vor längerem für einen Geocache gebraucht und ich wusste fast alles noch aus dem Kopf. Ist als Hilfe gedacht für die komplett Verzweifelten - nicht mehr, nicht weniger.

Scheint aber wieder frei nach folgendem Motto aufgenommen worden zu sein:

"Tue niemandem etwas Gutes, dann wiederfährt Dir auch nichts Böses."

See ya, Maic.

baerlichkeit
24.01.2010, 16:41
Hi Maic,
versuch es doch mal mit

:top:

Dann ist es nicht mehr zu lesen :)

Gotico
24.01.2010, 20:10
Hi.

Danke für den Hinweis. Habe die Farbe oben schon abgeändert. Es stehen ja jetzt auch alle 20 Lösungen im "Spoiler".

See ya, Maic.

@JuneJoy: Wirf doch bitte mein Zitat aus Deinem Posting. Ich habe den Hinweis zur Eule jetzt farblich gespoilert ;).

Schneeerich
24.01.2010, 20:22
Bin ich einfach nur DOOF oder warum bekomme ich noch nicht einmal das Brainfuck Riddle gestartet ? :D

Gotico
24.01.2010, 20:26
Bin ich einfach nur DOOF oder warum bekomme ich noch nicht einmal das Brainfuck Riddle gestartet ? :D

Du hast eine PN ;). (Ansonsten kannst Du auch vorsichtig in Posting #6 nachsehen. Einfach die Zeilen einzeln markieren ;)).

See ya, Maic.