Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metropolis im TV
TOOL GOD
22.01.2010, 15:48
Hallo Forum!
Ich habe gerade in meiner neuen Programmzeitschrift entdeckt, daß Metropolis von Fritz Lang in der restaurierten Urfassung am 12. Februar um 20:40 Uhr auf ARTE als Welturaufführung gesendet wird.
Für mich schon jetzt das Fernsehereignis des Jahres!
Gruß
Bernhard
Danke für den Tipp. Ist notiert ;).
Das ist aber GAAAANZ fest notiert.
Wobei...ich hab jetzt schon einige "final" restaurierte Fassungen gesehen....teilweise recht munter mit moderner Musik untermalt (z.B. die Version mit "Queen"-Songs).
So warte ich also ab, was sich im Februar von den anderen Fassungen unterscheidet.
Sehen werde ich es auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Roland
Wirklich sehr sehenswert dieser Film... genauso wie diese 100 Jahre alten FArbfotos aus Russland.... also richtig gute, echt was geht, wenn mans kann :(^^
Seit dem Fund in Buenos Aires warte ich sehnsüchtig darauf, die Komplettfassung zu sehen...endlich ist es dann soweit.
Von selbst wäre ich wahrscheinlich nicht darauf gekommen, da ich sehr wenig fernsehe und auch keine Programmzeitschrift habe.
Vielen Dank für den Tip!!!!!!!
In freudiger Erwartung und Grüße vom
Frank
Ich habe gerade in meiner neuen Programmzeitschrift entdeckt, daß Metropolis von Fritz Lang in der restaurierten Urfassung am 12. Februar um 20:40 Uhr auf ARTE als Welturaufführung gesendet wird.
Den hab ich letztens in der aktuellen Ausführung, also ohne die kürzlich gefundenen Stücke, im Kino auf großer Leinwand gesehen. Trotz dreier (!) Risse während der Vorstellung echt ein Erlebnis!
Tobi
Das ist aber GAAAANZ fest notiert.
Wobei...ich hab jetzt schon einige "final" restaurierte Fassungen gesehen....teilweise recht munter mit moderner Musik untermalt (z.B. die Version mit "Queen"-Songs).
So warte ich also ab, was sich im Februar von den anderen Fassungen unterscheidet.
Bei Arte wird von der Berlinale übertragen, also hoffentlich die Originalversion ohne Queen & Co.
Gruß, eiq
Karsten in Altona
23.01.2010, 15:14
Ich werde wohl auf Arte +7 hoffen müssen, da ich da wahrscheinlich schön beim Moserwirt mal das Apres-Ski Sujet beäugen werde.
About Schmidt
23.01.2010, 16:07
Wäre schön, wenn mir das jemand auf eine DVD aufzeichnen könnte. Kosten werden selbstverständlich erstattet :!:
Gruß Wolfgang