PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Triptychon

Stefan4
22.01.2010, 15:04
873/DSC05921.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96749)

Was mein Ihr dazu? Zu abgedreht?

Dana
22.01.2010, 15:10
Keins? :shock:

Also eine Seeerie.

Und eine sehr gut gelungene. Gefällt mir 1a.
Hast du eine Tonwertkorrektur gemacht? Es könnte sein, dass es dann noch etwas strahlender daher kommt, gerade in den hellen Stellen.

Stefan4
22.01.2010, 15:14
Nein, keins. Triptichons bestehen aus einem Bild, das dreigeteilt ist, wobei die beiden Außenbilder schmäler sind als das mittlere Großbild. Zu mindest soll das das klassische Triptychon sein.

Ich habe ganz leicht den Kontrast verifiziert, so, wie ich das Objekt gesehen hatte.

Danke für deine Meinung, Dana.

Dana
22.01.2010, 15:17
Dass das klassische Triptychon so aussieht, ist mir klar.

Es wird aber schon heute gerne auch mal so genannt, wenn man eben so eine Dreierserie auf diese Weise schießt, jedenfalls las ich das schon öfter. Natürlich kann ich falsch liegen, ich will hier kein Dogma aufstellen.

Stefan4
22.01.2010, 15:26
Du liegst natürlich nicht falsch. Dass sich der Begriff und das dazugehörige Bild mit der Zeit gewandelt hat, kann gut sein. Für mich gibt es sowieso kein Dogma.

come_paglia
22.01.2010, 15:41
Hey Stefan,

Nein, keins. Triptichons bestehen aus einem Bild, das dreigeteilt ist, wobei die beiden Außenbilder schmäler sind als das mittlere Großbild. Zu mindest soll das das klassische Triptychon sein.
meines Wissens muss man bei der Größenangabe ein "meist" ergänzen, denn die Definition, sagt doch erst mal nur, dass es ein dreigeteiltes Gemälde/Bild ist.

Mir kommt das rechte ein wenig arg dunkel vor, aber sonst spricht mich Dein Werk durchaus sehr an. :top:
Was hast Du da fotografiert?

LG, Hella

Stefan4
22.01.2010, 15:57
Hallo Hella,

das ist Fett von einer Grillkeule, eine Woche alt. Hat im Freien gestanden und sich unbemerkt in diese schöne Farbform verwandelt.

Danke auch dir für deinen Zuspruch.

RosiePosie
22.01.2010, 17:14
*Lach* Was man so fotografiert.... :top:
Finde ich sehr schön, aber beim ganz linken Bild hätte ich die linke Kante und unten noch ein Stück weggeschnitten, so dass eben nur runde Formen drauf sind.

Stefan4
22.01.2010, 17:21
Danke auch dir, Carola,

ich hatte lange überlegt, auch dass ich nicht noch einen orange-Schimmer auf dem linken Bild hatte, hatte mich dann aber für das Zoom-Non-Triptychon entschieden, wobei das auch komisch war, weil sich das Fett irgendwie während des Fotografierens veränderte.

About Schmidt
22.01.2010, 18:01
:lol: ich hoffe die Keule war so saftig wie das Bild. Klasse Idee und schön umgesetzt. Was Beuys kann, kann unser Stefan schon lang.

Gruß Wolfgang

Xwing15
22.01.2010, 19:30
:lol: ich hoffe die Keule war so saftig wie das Bild. Klasse Idee und schön umgesetzt.

Danke für die Worte Wolfgang ;)

René

Takami
22.01.2010, 19:40
Abgedreht ... nö, das gefällt mir richtig gut:top: Auf den ersten Blick hat es mich an das Bild (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=75225) erinnert.

Harry

Stefan4
22.01.2010, 20:50
Danke Euch. Der Link auf dein Bild, Harry, zeigt mir wieder, dass die interessanten Dinge oft im Verborgenen liegen und man sie sehen muss. Allerdings musste ich mein Fett einfach deshalb schon sehen, weil es schon 1 Woche im Freien stand und ich zu strack war, es frühzeitig zu entsorgen. :oops: