Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geländer
873/Kln_014SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96746)
Das Bild ist sauber, hell, klar, gut grafisch strukturiert (was auch immer grafisch zu bedeuten hat). Allerdings habe ich noch keine dedizierte Meinung dazu. Vielleicht kommt das noch, wenn ich mir andere Ansichten anlese, ist häufig so.
come_paglia
22.01.2010, 15:58
Hey Dana,
sei mir bitte nicht böse, aber mit dem Bildschnitt bzw. der Linienführung kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen, der wirkt auf mich irgendwie unmotiviert... :?
LG, Hella
Was heißt unmotiviert?
Ist es dir zu schepp, zu...was genau?
Hi,
Hey Dana,
sei mir bitte nicht böse, aber mit dem Bildschnitt bzw. der Linienführung kann ich persönlich nicht wirklich was anfangen, der wirkt auf mich irgendwie unmotiviert... :?
da stimme ich mal völlig mit ein. Ich musste zweimal gucken, ob das Ding wirklich von Dir ist. :cool:
Viele Grüße
Stephan
Was heißt unmotiviert?
Allein die obere linke Ecke: Wozu ist das bisschen, was man da sieht gut? Die Linien führen nach rechts ins nirgendwo. Ohnehin sind die diagonalen Bildhälften oben (negativer Raum) und unten (viele Details ohne ein herausragendes Hauptelement) in meinen Augen völlig unausgewogen.
Viele Grüße
Stephan
phootobern
22.01.2010, 18:12
Hallo Dana
Das Geländer, die Position gefällt mir sehr gut, auch der Angeschnittene Teil Links.
Aber für meinen Begriff nehmen die Schwarzen Linien von der Dachkonstruktion dem Bild die Ruhe und die Harmonie.
Gruss Markus
Aha Dana war im Museum Ludwig, oder hast Du von draußen fotografiert??
Gruß Jupp
Farblich wunderschön mit diesen 'Pastellfarben'. Auch das Motiv an und für sich gut gesehen. Die rechte Hälfte im Bild gefällt mir gut. Umso weniger gefällt mir der Beschnitt und Linienführung im linken Teil.
Grüsse René
Neuerdings ist es wohl in Mode gekommen das der autor nichts mehr schreibt... zumindest nicht im Eröffnungsthread :roll:
Ich möchte sagen, das Bild gefällt mir nicht...
Weder das Motiv noch die Linienführung, der Beschnitt oder sonst irgendwas.
Dana, da habe ich schon viel viel besseres von Dir gesehen ;)
Dana, da habe ich schon viel viel besseres von Dir gesehen ;)
War es besser weil es "Mainstream" war? Sprich mit klassischer Linienführung wo alle vertikalen gerade sind und jede Linie eine Ecke schneidet? Ganz klar, das sieht in unseren Augen gut aus, weil wir uns daran gewöhnt haben. Mit dem Motiv hat Dana den berühmten "Mut zur Lücke" bewiesen. Sie hätte es nicht gezeigt, wenn es Ihr nichts bedeuten würde. Oder Sie wollte nur mal unsere Reaktion auf einen etwas anderen Bildaufbau testen ;). Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.
Mir gefällt das Motiv durchaus, zwar gewagte Linienführung und mancher mag es als banal empfinden, aber technisch ordentlich umgesetzt ;).
Lese mit Spannung die weitere Diskussion zu diesem Motiv.
See ya, Maic.
War es besser weil es "Mainstream" war? Sprich mit klassischer Linienführung wo alle vertikalen gerade sind und jede Linie eine Ecke schneidet? Ganz klar, das sieht in unseren Augen gut aus, weil wir uns daran gewöhnt haben.
Ich weiß nicht was Mainstream ist... ich konnte mit diesem Begriff noch nie was anfangen in Bezug dessen was mir gefällt...
Ich kann viele Lieder von Depeche Mode mögen und auch eins von DJ Ötzi... da lege ich mich nicht fest...
Wenn ich Bilder betrachte und eine Meinung dazu abgebe, dann bezieht sich das darauf ob ich dieses bild kaufen würde oder nicht, ob es mir in einem Bildband gefallen würde oder nicht...
Hallo Thorsten.
Ich hatte Dich jetzt nur stellvertretend zitiert. Sollte keineswegs eine Wertung Deines Postings werden. Entschuldigung, falls dies so rübergekommen ist ;).
Im Bezug auf Mainstream halte ich es nahezu so wie Du. Wobei ich bei Musik noch viel einfachere Kriterien anlege: Gute Musik / schlechte Musik ;).
See ya, Maic.
Hehe Maic, kam in der Tat so rüber... ;)
Es gibt gute Musik und schlechte Musik, hast recht ebenso gute Bilder und schlechte bilder... ;)
Lassen wir es gut sein mit dem OT...
War es besser weil es "Mainstream" war?
Danas Bilder Mainstream? Hab ich da was verpasst?
Ich denke gerade ihre Bilder heben sich ab, weil sie immer eine andere Sichtweise der Dinge zeigen.
Dieses Bild hätte ich allerdings auch nicht so einfach Dana zugeordnet.
Es ist hell, es ist scharf und die Farben sind schön. Leider fällt mir aber weiter nichts dazu ein. :?
Mir fehlt an dem Bild einfach ein Ankerpunkt für die Augen. Die Linien nach rechts oben, der schräge Sims nach rechts unten, die angedeutete Säule ganz nach unten, alles führt aus dem Bild heraus. Es wirkt auf mich so, als wäre da was, und gleichzeitig nichts. (Ähm, verständlich?) Sicher sauber entwickelt, aber das allein trägt für mich nicht genug. Trotzdem eine schöne Anregung.
Nicht alle meine Bilder sind jetzt so Überherz-Konzentrier-1000-Gedanken-denk-Bilder.
Dieses Motiv fand ich einfach nur cool, weil diese Stufen eben räumlich sind und die schrägen Striche nicht. Ganz einfach, ohne großes Aufheben.
Ihr mögt es teilweise nicht so? Ist schon ok. ;)
Ich mag es halt irgendwie schon, sehe aber durchaus das, was hier beanstandet wird. Ob ich es anders machen würde beim nächsten Mal und ob es mir dann viel besser gefallen würde, weiß ich nicht, vielleicht.
@Jupp: Nein, ich klebte nur an der Scheibe, drin war ich nicht.
Pollux58
24.01.2010, 11:06
Hallo Dana,
mir gefällt das Bild, wegen der Schärfe und den Farben,
die Schrägen sind gewagt, aber das sollte man auch beachten, die Senkrechten sitzen!:)
Ich denke auch, so klein kommt das nicht gut, man muss es sich groß vorstellen.
Einen Gruß, Maik
Fritzchen
24.01.2010, 11:33
Ich überlege gerade warum man diese Bild reinstellt:?:
Für mich sieht es normal aus, kann an vielen Stellen in jeder Stadt gemacht werden, was soll man denn jetzt darüber reden:?:
Was erwartet jetzt der User:?:
Da hat Dana schon bessere Bilder hier gezeigt:D
Es ist scharf und Farbe ist ja auch da, ist es gut, oder was muß ich bei diesen Kreterien annehmen:D:D:D
Sehe ich selber Bilder falsch:D
Ich überlege gerade warum man diese Bild reinstellt:?:
Für mich sieht es normal aus, kann an vielen Stellen in jeder Stadt gemacht werden, was soll man denn jetzt darüber reden:?:
Was erwartet jetzt der User:?:
Da hat Dana schon bessere Bilder hier gezeigt:D
Es ist scharf und Farbe ist ja auch da, ist es gut, oder was muß ich bei diesen Kreterien annehmen:D:D:D
Sehe ich selber Bilder falsch:D
Nein Du siehst Bilder nicht falsch, eigentlich deckt sich ja Dein Post mit meinem ;)