Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilder mit Format: heise Foto Printshop gestartet
duncan.blues
22.01.2010, 12:48
Hallo!
Grad auf heise.de gefunden:
Hochwertig veredelte Großformat-Abzüge kann man jetzt im Printshop auf dem Online-Portal heise Foto bestellen: Der neue Dienst bietet Fotodrucke auch auf Leinwand mit Keilrahmen und Laminierungen auf Alu-Sandwichplatte, auf Wunsch hinter Acrylglas.
Ist vielleicht von Interesse.
Hier der Link zum Artikel (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bilder-mit-Format-heise-Foto-Printshop-gestartet-910913.html) und der Link zum Printshop selber (http://www.heise.de/foto/printshop/).
Vielleicht kann ja wer hier nen Erfahrungsbericht posten falls jemand den Dienst mal ausprobiert hat.
alberich
22.01.2010, 13:09
nur zur Info
Allgemeine Geschäftsbedingungen
# Der heise Foto-Printshop ist ein Angebot unseres Kooperationspartners seen.by GmbH (http://www.seenby.de/). seen.by
Ellersiek
22.01.2010, 13:14
... und die Preisliste der beiden ist identisch - warum soll ich dann nicht gleich bei seen.by bestellen? Nur damit das Geld anders verteilt wird?
Gruß
Ralf
duncan.blues
22.01.2010, 13:15
Die Technischen Informationen auf der Webseite sind auch etwas dürftig. Dort ist vom erforderlichen Farbraum "RGB" die Rede (aber nicht ob das nun sRGB heissen soll oder ob auch AdobeRGB unterstützt wird). Außerdem ist etwas schwammig davon die Rede, dass die Bilder "im Fotolabor sorgfältig nachbearbeitet" werden. Würd mich schon interessieren was für pseudo-intelligente automatische Ver(schlimm?)besserungen da gemacht werden.
Hab mal ne Frage an den Support gemailt.
Die Technischen Informationen auf der Webseite sind auch etwas dürftig.
Das dachte ich auch gerade beim ersten Durchlesen. Bin gespannt was du für Antworten bekommst, aber das Angebot ist doch recht durftig:
Nur
eine Leinwand
Keine 2:3 Formate
Keine Option etwa einen Rand zu spiegeln
und vor allem: kein Farbmanagement.
Alison
duncan.blues
26.01.2010, 00:47
Habe folgende Email bekommen:
Die Fotos sollten ein eingebettetes RGB-Farbprofil haben. Dabei ist es
unwesentlich, ob es im sRGB, Adobe RGB oder auch ECI-RGB ist. Fakt ist nur,
daß der sRGB-Farbraum der Kleinste Farbraum ist. Einige Kunden haben auch
ein eigenes Monitorprofil, das sie ebenfalls einbetten können.
Zur Farbbearbeitung kann ich sagen, daß ich mir jedes Bild genau anschaue
und gegebenenfalls es auch korrigiere. Es geschieht nichts automatisch,
sondern ich lege persönlich in Photoshop Hand an.
Das bezieht sich auf die Helligkeit, Schärfe und die Farbigkeit.
Retuschen übernehme ich nur, wenn ich schriftlich oder telefonisch darüber
informiert werde.
Da ich schon einige positive Rückmeldungen über die Qualität (Farbigkeit,
Helligkeit etc.) bekommen habe, werde ich mir auch weiterhin die Bilder
einzeln anschauen und bearbeiten.
Die Mail kam von jemandem bei "gigantbildproduktion.de" an jemanden bei "seen.by" mit CC: an mich und jemanden bei "ctmagazin.de"...
Hmm... :zuck:
alberich
26.01.2010, 01:10
Da ich schon einige positive Rückmeldungen über die Qualität (Farbigkeit,Helligkeit etc.) bekommen habe, werde ich mir auch weiterhin die Bildereinzeln anschauen und bearbeiten.
"Da ich schon einige poitive Rückmeldungen über die Qualität bekommen habe, werde ich auch weiterhin ihre Haare kämmen und schneiden. schnipp-schnipp-schnapp", sagte der Friseur zu seinem Kunden.
Na der hat Mut.....
Warum zum Henker sollte man ein Monitorprofil in das File einbetten wollen :?::?::?::?:
duncan.blues
26.01.2010, 12:02
"Da ich schon einige poitive Rückmeldungen über die Qualität bekommen habe, werde ich auch weiterhin ihre Haare kämmen und schneiden. schnipp-schnipp-schnapp", sagte der Friseur zu seinem Kunden.
Na der hat Mut.....
Nur zur Klarstellung: ICH hab das nicht geschrieben :P
...ich frag mich nur: Jedes einzelne Bild? Entweder haben die zu wenig Aufträge oder da hat jemand sonst nix zu tun. :zuck:
Hansevogel
26.01.2010, 19:32
Bilderdienste, die an der "Farbigkeit" meiner Fotos drehen, fallen durch! :flop:
Ich bestimme die Farbigkeit, nicht ein Photoshop-Handanleger. :roll:
Gruß: Joachim