PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kölner Dom - Detail

Dana
22.01.2010, 13:33
Da stand er so, eingebettet in die Säulenstränge...

826/Kln_073SF.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96745)

ELIXIER
22.01.2010, 13:51
Schön, gefällt mir gut. Finde aber, dass es etwas heller sein könnte.

Dana
22.01.2010, 13:53
Hm... :shock:

Auf meinem Monitor ist es genau richtig hell...und zu hell ist er eigentlich nicht eingestellt.

hitfidelity
22.01.2010, 14:29
Wer ist es denn?
Leider (ich entschuldige mich automatisch, tja, sorry, Dana!) muss ich feststellen, dass ich zum Betrachten immer den Kopf schräg halte. Die Linienführung gibt mir nichts, auch die Farben gefallen mir nicht sonderlich. Nicht mein Fall.

hansauweiler
22.01.2010, 14:57
Durch die Schrägstellung gewinne ich den Eindruck daß der arme Kerl sich jetzt wenigstens etwas anlehnen kann.
Mir gefällt es.
Frage:
Durftest du ein Stativ benutzen? Die "Domschweizer" (heute würde mal ja Securitypersonal sagen) gestatten das normal ja nur gegen Vorlage einer Genehmigung.
HANS

Dana
22.01.2010, 15:04
Wer es ist? Keine Ahnung.

Ich bin zwar gläubig, kann aber mit den Heiligen nichts anfangen.

@Hans: nein, man darf im Dom kein Stativ benutzen. ISO hoch...ist halt nicht so schön sauber wie mit Stativ, aber es geht, finde ich.

Stefan4
22.01.2010, 15:12
Bei mir bewirkt dein Foto etwas Körperliches: Die Schräglage des Bildes lässt mich meine Halswirbel hören. Immer wieder, wenn ich den Kopf lege.

Der partielle Schein gefällt mir eigentlich ganz gut. Die rechte untere Ecke stört mich ein wenig.

yoyo
22.01.2010, 19:01
Mir gefallen sowohl die Farben als auch das Licht - das Bild ist keinesfalls zu dunkel. Und die Schärfe bei 1/10 aus der Hand beeindruckt mich auch. Über die Schräglage berät meine "interne Jury" noch ;)

hansauweiler
22.01.2010, 19:31
Dieser "Buchständer" fiel mir vor Jahren auf,hast du den auch gesehen ?

http://www.koelner-dom.de/16700.html

Gruß HANS

Xwing15
22.01.2010, 19:49
Interessantes Bild. Leider wirkt das Bild durch die 'Schräglage' wirklich schräge und ich versuche die ganze Zeit den 'Rahmen' geradezurichten. Das ist mir nach einer gewissen Zeit zu mühsam. Schade..

René

ELIXIER
22.01.2010, 22:32
Hm... :shock:

Auf meinem Monitor ist es genau richtig hell...und zu hell ist er eigentlich nicht eingestellt.

Zuhause seh ich das jetzt genauso :)

Dana
23.01.2010, 01:47
@Hans: es wäre nett, wenn du in der Bildkritik nicht kommentarlos Werbung für deine eigenen Bilder machen würdest. Mach doch bitte dafür selbst einen Thread auf, danke.

@schräg: witzig, ich halte meinen Kopf nicht schräg. Für mich war gerade dieses Anschmiegen in diese Säulenrundungen der Grund dafür, dieses "Geborgen sein, im Rücken gestützt werden".

Dazu das schöne Licht von der Seite...als gerades Bild hat es für mich nicht denselben Ausdruck.
Tut mir leid, wenn's bei euch knackt. :D

hansauweiler
23.01.2010, 11:25
Hallo Dana !
Ich habe mein eigenes Bild entfernt. Es sollte sicher keine Reklame sein und auch nicht direkt erscheinen. Ich wollte nur den Link zu meinem Album posten,habe aber wohl einen Fehler dabei gemacht.
Auf den Link der noch im Beitrag besteht bin ich beim Versuch gestossen den Namen deiner Figur zu finden.
Sorry HANS

kulle
23.01.2010, 12:14
Ein schönes Bild einer schönen Skulptur. Aber wer ist der Mann?
Ich versuche es mal:
Das "H" vor dem Sockel läßt mich an "Heinrich" denken. Vielleicht zu einfach.
Attribut: Schwert
Beigestellt: Jesusknabe mit Reichsapfel
Schlußfolgerung: Der noch ungekrönte Heinrich II, Deutscher Kaiser und Kaiser des Römischen Reiches.
Ich bin weiter neugierig.
Mit Grüßen
kulle