PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringblitz Bilora D 140 RF

sir-charles
21.01.2010, 22:52
Ich habe im DSLR-Forum einen Bericht über den o.g Ringblitz eingestellt.

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6142560#post6142560

Vielleicht interessiert es hier auch jemanden.

Gruß
Frank

Berlinspotter
22.01.2010, 17:28
Ja danke. Ichhatte vor einiger Zeit hier angefragt, ob der was taugt.

AlexDragon
22.01.2010, 18:16
Also ich würde von dem Gerät nicht zuviel erwarten :shock:

lüni
22.01.2010, 19:45
Hallo,
ich hab den Dörr Blitz für 70€ (oder so) ist anscheinend baugleich...

Das Ding ist gar nicht schlecht. Das mit dem vorgewitter kann ich bestätigen, aber Schlafaugen gibt es trotzdem nicht... Blitzfolgen kann er nicht so doll aber was solls ;)

Wie kann man den den Blitz mit einem anderen kombinieren?

Steffen

sir-charles
22.01.2010, 21:58
Ich habe unter dem o.g. Link noch eine kleine Ergänzung angefügt.

Wie kann man den den Blitz mit einem anderen kombinieren?

Das Teil ist weder Master- noch Slave-fähig. Wat’n Wunder bei dem Preis.
Da der Blitzschuh mit diesem Gerät bereits belegt ist, das Vorblitzgewitter alle doofen Slaves vorher zur Auslösung zwingt, bleibt nur noch die Sync-Buchse frei. Die würde ich „nach Strobistenart“ mit einem Funksender versehen und unter den auszulösenden Blitz, den entsprechenden Funkempfänger setzen.

Gruß
Frank

lüni
22.01.2010, 22:30
ich vermute die Schwäche auf Entfernung kommt daher das ein Ringblitz das Licht anders verteilt als ein normaler Blitz.

Das mit dem Tamron 17-50 kann ich auch bestätigen ;) am 70-300 G Ssm funktioniert er toll genau wie am 90mm Tamron.

Meiner sitzt aber recht ordentlich auf meiner Alpha.

Schade das man die Bilder nicht ohne Anmelden sieht.....

Steffen

sir-charles
22.01.2010, 23:20
Sorry für die „blinden“ Linkfolger.
Ich hatte den Eindruck, alle aus dem SUF, hätten auch ihren Account im DSLR-Forum.
Mea culpa !
Du verpasst nur Bilder im Nahbereich von Streichhölzern und Feuerzeugen. Alles ohne Vignettierung. Ich werde mich in den nächsten Tagen auch mal in die Upload-Regularien einlesen müssen, die dieses Forum bietet.

Sorry
Frank