PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwierigkeiten mit Updat A2


Striezel
13.06.2004, 09:00
Hallo Miteinander,
wenn die die beiden Update-Dateien auf meine CF-Karte abspeichere,
dann kommt erst mal ein Verzeichnis DCIM,nach dem kopieren entdecke ich dann noch eine Datei mit 100KM003.
Also sind zusätzlich zu den Update Dateien KM0003.app u. KM003.brd noch die obengenannte Datei vorhanden.
Ich bringe kein Update zustande.
Was mache ich da falsch??Die CF-karte wurde mit der A2 formatiert.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Sonntag noch
Striezel

XxJakeBluesxX
13.06.2004, 09:08
Hallo Miteinander,
wenn die die beiden Update-Dateien auf meine CF-Karte abspeichere,
dann kommt erst mal ein Verzeichnis DCIM,nach dem kopieren entdecke ich dann noch eine Datei mit 100KM003.
Also sind zusätzlich zu den Update Dateien KM0003.app u. KM003.brd noch die obengenannte Datei vorhanden.
Ich bringe kein Update zustande.
Was mache ich da falsch??Die CF-karte wurde mit der A2 formatiert.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Sonntag noch
Striezel

100KM003 ist keine Datei sondern der Ordner wo die gemachten Bilder gespeichert werden.

Ich habe das Update so durchgeführt:
1. A2 per USB-Kabel am PC angeschlossen
2. KM0003.app u. KM003.brd vom PC zur A2 kopiert
3. A2 ausgeschaltet, vom PC getrennt, USB-Kabel entfernt
4. A2 eingeschaltet
5. Schalter der A2 auf PLAY gestellt

Das Update wurde dann automatisch gestartet. Danach einfach den Anweisungen auf dem Display folgen, das war's...

Wichtig beim Update ist dass der Akku noch genug Saft hat damit die A2 nicht mitten im Updateprozess ausgeht.

ManniC
13.06.2004, 09:11
Moin Striezel,

die CF sollte nur die beiden Firmware-Dateien im Root enthalten, lösch mal DCIM.

Da der neuen A2-Firmware wohl keine deutsche Anleitung beiliegt, schau mal in die Anleitung zur A1, das Verfahren ist identisch:

CLICK (http://people.freenet.de/mczichon/A1_FW102_UPDATE_DE.pdf) (PDF, 95 KB)

Pitti
13.06.2004, 09:12
Hallo Strietzel :-)

Ich hab's so gemacht:
Karte in der Kamera formatiert. Dann in einem Kartenleser am PC die beiden Dateien KM0003.app u. KM003.brd auf die Karte kopiert. Jetzt die Karte in in die ausgeschaltete Kamera legen, auf Wiedergabe stellen und die Kam einschalten. Dann den Anweisungen folgen.

Gruss Pitti

XxJakeBluesxX
13.06.2004, 09:13
Moin Striezel,

die CF sollte nur die beiden Firmware-Dateien im Root enthalten, lösch mal DCIM.

Das ist nicht nötig, das Update muss man in's Hauptverzeichniss der Karte kopieren, das Verzeichniss stört beim Update der A2 nicht.

Nach dem Update sollte man die Karte in der Kamera neu formatieren damit die Dateien gelöscht werden...

Pitti
13.06.2004, 09:21
Mannoman, so schnell wie ihr hier antwortet, kann ich gar nicht schreiben :shock:

Gruss Pitti

ManniC
13.06.2004, 09:25
Das ist nicht nötig, das Update muss man in's Hauptverzeichniss der Karte kopieren, das Verzeichniss stört beim Update der A2 nicht.

Nach dem Update sollte man die Karte in der Kamera neu formatieren damit die Dateien gelöscht werden...

Das mag sein, aber sicher ist sicher (auch das Löschen statt Format nach dem Update würd' theoretisch reichen ;) )

Also "sicherheitshalber": Format, Update, Format.

Striezel
13.06.2004, 10:07
Hallo ...es ist geschafft.
Hab es wie von Manic beschrieben durchgeführt, ging problemlos
über die "Bühne"
Nochmals an Alle vielen Dank für die Anleitungen.

Servus Miteinander

Striezel