Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : autumnal wine
xXCheopsXx
19.01.2010, 17:09
Hallo liebe Community!
Hier mein zweites Bild bis jetzt.
Ist bei einem Fotoprojekt für die Schule entstanden.
Wir sollten ein Stillleben entwerfen und Fotografisch umsetzten, mit zwei Beleuchtungsformen. Es hat dann kurzerhand geregnet und schon hab ich drauf los geknipst.
Falls Interesse besteht, kann ich ja dann noch die beiden Bilder des entstandenen Stilllebens zeigen.
Hier erstmal das Bild
872/DSC07158_sepia.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93751)
Melodylion
19.01.2010, 18:25
Das Bild sieht nicht schlecht aus, auch das mit den Tropfen gefällt mir! Jedoch gefallen mir zwei Sachen daran auch nicht:
1. Ist für mich die Situation mit einer halb geöffneten Weinflasche die in einem 15° Winkel nach unten zeigt sehr unnatürlich, kann mir keine solche Situation vorstellen!
2. Der Weissabgleich ist ein wenig falsch dünkt es mich. Man sieht es an den blanken Alu-Flächen...
Gruss Melody
Was hat es mit dem Titel auf sich... :?
hennesbender
19.01.2010, 18:40
Ich vermute mal "Wein in herbstlicher Farbe"....
Hm... Whine heißt aber nicht Wein...
xXCheopsXx
19.01.2010, 18:58
Hey :-)
Zu der "unnatürlichen Stellung" der Flasche:
Wie man lesen kann, ist das ein Teil des Stilllebens :roll: . Wen es interessiert, sagt bescheid, dann stell ich das gesamte Bild rein, das würde dann auch die Stellung der Flasche erklären.
Zu dem vermuteten missglückten Weißabgleich: Also ich kann nirgends bläuliches Alu-Papier erkennen. Bei mir ist es Silber, wie es sein sollte^^ :zuck:
Aber ich bin auch leicht farbenblind, was eventuelle Unterschiede erklären könnte. Jedoch nur Rot-Grün-Schwäche ;-D
Warum sind meine Titel nur immer so schwer zu verstehen, da muss ich doch mal in mich rein hören :D
Der Titel ist eine Anlehnung an das Lied "summer wine" (Nancy Sinatra und Lee Hazlewood) . Herbstwein übersetzt.
Ist mir spontan durch die herbstlichen Farben und und die Jahreszeit (Herbst) als das Bild geschossen wurde gekommen.
Gruß Hannes
Edith sagt: Üps, da ist mir doch ein "h" in das wine gerutscht:oops:
Hallo Hannes,
Dann schreib doch auch „wine“ wenn Du „wine“ meinst ;)
Das die Schrift auf dem Korken nicht zu lesen ist, finde ich ist dem Bild abträglich...
brandyhh
19.01.2010, 19:02
Der Titel ist eine Anlehnung an das Lied "summer wine" (Kid Rock) . Herbstwein übersetzt.
:lol: Dann solltest du aber lieber 'wine' schreiben...so ist es ein 'herbstliches Gejammer'! :lol:
Die Stellung der Flasche finde ich auch etwas merkwürdig, aber vielleicht klärst du uns ja noch auf. Mir gefällt der Hintergrund nicht so gut, aber sonst eine interessante Idee.
Gruß Heike
Edith sagt...Heike war mal wieder zu spät! :D
xXCheopsXx
19.01.2010, 19:04
Kid Rock noch schnell in die richtigen Interpreten geändert^^:roll:
Gut, ich änder es im Titel, peinlich, peinlich, peinlich... :oops: