PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taube


Guoli
13.06.2004, 08:00
So ich möchte nun auch mal ein Bild von mir hier vorstellen und ein paar meinungen dazu hören!

ihr könnt mir also ruhig sagen was ich besser machen soll oder was ich vieleicht sogar gut gemacht habe ;-)


Taube (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Guoli&id=aae&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Zephram Cochrane
13.06.2004, 08:19
Hi Guoli

die Taube ist gut geworden... :top:
Allerdings, wenn du darauf bestehst, habe ich 2 kleine Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge:

Du hast eine sehr gute Aufnahmeposition gewählt (kamera fast auf dem Boden), allerdings ist die Taube zu mittig...ein wenig nach links gerückt, würde das Bild interessanter machen.
Der 2. Punkt wäre, dass du eine graue Taube vor einem relativ dunklen Hintergrund hsat. Sie hebt sich zwar noch gut ab, aber ein hellerer Hintergrund gäbe einen besseren Kontrast zur Taube...!

Soll aber nicht heissen, dass das Bild schlecht wäre...es ist gut geworden.
Womit hast du sie gelockt, dass sie dich so nach vor die Linse lies...?

LG
MIM

Teddy
13.06.2004, 08:24
Hallo Guoli,

ich kann mich Zephram Cochrane nur anschliessen.

Als erstes würde ich dem Bild eine kleine Tonwertkorrektur gönnen, damit die etwas verwaschen wirkenden
Farben besser herauskommen, dann etwas nachschärfen. Der rechte obere Bereich ist etwas überstrahlt bzw.
einfach zu hell und lenkt somit stark vom Motiv ab. Da könnte eine entsprechende Beschneidung des Bildes, oder
aber etwas "Sträucher stempeln" helfen.

Um den fehlenden Aufhellblitz, der die Taube etwas hervorgehoben hätte, zu ersetzen, bietet sich eine leichte
Aufhellung z.B. durch die 50%-Grautechnik oder den Afheller in PS an.

Ich habe mir das Bild mal heruntergeladen und die aufgezählten Veränderungen z.T. angewandt. Mit deiner
Zustimmung stelle ich die Bearbeitung zur Berteilung gern ins Forum.

carlos
13.06.2004, 09:03
Ein schönes Bild,nur ist mir die Taube zu dunkel.

Guoli
13.06.2004, 16:26
Danke euch für eure Meinungen!

Die taube ist ganz ohne lockmittel zu mir gekommen :-) wobei ich aber auch sagen muss, dass Tauben ziehmlich neugierig sind und wenn man ein wenig geduld hat kommen die schon mal etwas näher!

das mit dem Nachschärfen stimmt da sollte ich wirklich noch ein wenig nachbessern

@Teddy klar kannst du das bild ins Forum stellen würde mich nämlich sehr interessieren was man da noch so rausholen kann

Danke sicher mal für alle Antworten!

Grüsse Guoli

Teddy
14.06.2004, 19:34
Hallo Guoli,

sorry für die späte Antwort, aber ich möchte nichts schuldig bleiben ;)

Die Bearbeitung (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=beitraege&id=aij&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)ist nicht 100% sauber und vielleicht auch etwas übertrieben, aber als Beispiel ganz gut geeignet, denke ich.

topaxx
14.06.2004, 20:06
Das Ursprungsbild finde ich keineswegs schlecht, insbesondere wegen der interessanten Perspektive und der gut freigestellten Taube. Die von teddy überarbeitete Version sieht jedoch für mich besser aus, da die Taube klarer wirkt (besonders die Farbnuancen des Gefieders im Hals-/Brustbereich).

Gruß
Udo

tgroesschen
15.06.2004, 07:51
Jepp, die überabreitete Version ist es!
Klasse Perspektive, das muss man dem Fotogafen lassen :D :top:

Guoli
15.06.2004, 15:44
Hallo Leute !
Danke mal für eure Feedbacks die bauen mich richtig schön auf! :-)
und ganz besonderen dank an Teddy!
Die Taube in dieser form kommt wirklich besser zur geltung!
ich werdes jetzt dann vieleicht auch mal versuchen! ich hoffe ich kriege das dann Zeitlich irgendwie hin! :-) und vorallem auch Software-Technisch ;-)

und dann noch Danke an eventuell Folgende feedbacks ;-)

Güsse Guoli