Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolltreppe Universität
Tommyknocker
19.01.2010, 13:06
Ein erster Versuch in Langzeitbelichtung um Menschen "auszublenden".
Bitte um Kritik :)
1003/Rolltreppe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96614)
Das könnte mir echt gut gefallen. Die sw Umsetzung, die 'verschwommene' Frau, der 'scharfe' Mann... die Stimmung ist passend. Nur eben diese 'Aufhängvorrichtung' oder was es auch immer sein mag im Vordergrund von oben durchs Bild. Schade schade.. danke war nix zu machen aber das macht für mich das Ganze Bild an Ar...
René
kann das von Rene nur nochmal unterstreichen - alles supi ... bis auf die "schwarzen Striche" ... da würde sich sogar ne (aufwändige) Retusche lohnen ...
Grüße jms
. bis auf die "schwarzen Striche" ... da würde sich sogar ne (aufwändige) Retusche lohnen ...
Grüße jms
:top: das hab ich nicht erwähnt, weil ich das selber nicht könnte ;):D aber stimmt genau:top:
Hubert P.
20.01.2010, 11:15
Wie lange hast du denn abgelichtet? also wenn der Typ da solange steht vor der Treppe & kaum einer kommt durch, des regt mich immerwieder sowas von auf wenn ich solche Egoisten sehe die sich überall hinstellen & meinen ich bin hier ganz allein :evil:
Aber zum Bild: das finde ich gut gelungen (Ok ich bin nur der Standart Schnappschuß Typ) von daher hat meine Bewertung nicht soviel Gewicht, da müsste ich viel besser richtig fotografieren können, aber tolle Idee auf diese Art & Weise Menschen "unsichtbar" zu machen :D
Wenn die Dinger da nicht von der Decke hingen wäre eine symmetrische Aufnahme ideal.
Was solls, ist halt so.
Retusche würde sich meiner Meinung nur für eine größere Ausbelichtung lohnen.
Haben Dich die Wiener Linien mit einem Stativ in ihrem Hoheitsgebiet fotografieren lassen? Oder bist Du auf die charmante wiener Art darauf aufmerksam gemacht worden. "Schleich di do mit dein Glumpat" mir so passiert.
LG
Gerhard
Tommyknocker
20.01.2010, 14:37
Ja das mit den Aufhängungen ist blöd, die Retusche möglich, ist mir aber ehrlich gesagt ob des Motivs doch eher zu umständlich. Vielleicht mach ich mich mal dran, wenn es mir recht fad ist ;)
Belichtungszeit waren 6sek, Blende 20. Der Graufilter für längere Belichtungen ist schon bestellt :)
Zum Thema fotografieren hatte ich in ganz Wien keine Probleme, ausser in den Katakomben unter dem Stephansdom und im Schloss Schönbrunn durfte ich fleissig und unbehelligt mit Stativ fotografieren. Hat mich echt selber schwer erstaunt, das sogar in der Kaisergruft das fotografieren mit Stativ erlaubt war/ist.
Zum Thema fotografieren hatte ich in ganz Wien keine Probleme, ausser in den Katakomben unter dem Stephansdom und im Schloss Schönbrunn durfte ich fleissig und unbehelligt mit Stativ fotografieren. Hat mich echt selber schwer erstaunt, das sogar in der Kaisergruft das fotografieren mit Stativ erlaubt war/ist.
Touristenbonus :evil:
LG
Gerhard
Tommyknocker
20.01.2010, 14:50
Touristenbonus? Ich hatte jetzt nirgends einen Aufkleber dran, der darauf deuten lies...