PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geierblick


twiggy
12.06.2004, 18:32
Diese Pose (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=twiggy&id=acw&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)fand ich einfach klasse. Und im Anschluß gleich noch ein Geier.
Gruß Rita

Computer-Maus
12.06.2004, 18:50
Hallo Rita,

das erste finde ich einfach genial :top: . Beim zweiten habe ich Schwierigkeiten mit Vor- und Hintergrund.

Liebe Grüße,
Ute
:)

rolfgaby
12.06.2004, 18:56
Hallo Rita,
ich finde das Erste auch super gut. :top:
Was ich fragen wollte : War da ein Tcon 17 im Spiel? :?:
Viel Grüße Rolf

Ernst
12.06.2004, 19:08
Hi Rita-

der erste Bursche ist dir wirklich toll gelungen- :top: :top: :top: hat ja nen irren Blick :lol: :lol:

der zweite Geier sitzt, bezogen auf sein Gefieder, vor fast identischem Farbhintergrund- hebt sich kaum ab- mit welcher Blende hast du ihn aufgenommen- haste mit Tele fotografiert :?: :?:

Gruß Ernst

twiggy
12.06.2004, 19:16
Hallo zusammen,
erst mal Danke für eure Kommentare. Und nun zu euren Fragen:
habe beide ohne Tele bzw. Tcon fotografiert (hab nämlich gar keins :flop: ). Blende 5,6 und 1/30, bzw 1/20 und rangezoomt.
Den identischen Hintergrund fand ich eigentlich gerade interessant und hab ihn ganz bewußt gewählt, ist aber sicherlich Geschmacksache...
Gruß Rita

Ernst
12.06.2004, 19:28
hi Rita-

ich hab nicht den identischen Farbhintergrund bemängelt sondern dass du den Burschen nicht richtig freistellen konntest- hättest Blende 3,5 nutzen sollen- Tele voll auf 200mm und wenn der Ausschnitt nicht gepaßt hätte- ein paar Schritte zurück :top:
wahrscheinlich wäre eine "Freistellung" auch gar nicht richtig gelungen weil er zu nah an der Wand gestanden hat :roll:

Gruß Ernst

twiggy
12.06.2004, 19:34
Hallo Ernst,
wegen dem Hintergrund hab ich auch eher auf Utes Nachricht geantwortet.
Aber trotzdem danke für den Tipp. Werd ich beim nächsten Mal bestimmt ausprobieren. Bin mal gespannt ob das einen großen Unterschied macht.
Werd dann mal ein paar Vergleichsfotos mit verschiedenen Blenden machen...
Gruß Rita

Computer-Maus
12.06.2004, 19:43
Hallo Rita,

Ernst hat es besser ausgedrückt als ich :oops: . Das meinte ich auch mit dem Hintergrund und dem Freistellen des Geiers. Wie Ernst schon geschrieben hat, versuche ich bei solchen Situationen auch immer mit einer großen Blende (kleine Blendenzahl) zu foten.

Liebe Grüße,
Ute
:)

twiggy
12.06.2004, 19:52
Hi Ute,
bin ja froh über Kritik!!!
Also danke für deinen Kommentar :top:
Nur so lernt man dazu. Das mit dem freistellen muß ich wohl noch üben....
Werd ich dann wohl zu Hause erst mal was hindeichseln.
Liebe Grüße
Rita