Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angkor Clouds °2
Roland Hank
17.01.2010, 22:39
Noch eine andere Variante der Wolkenstimmung über dem Wassergraben des Ankor Wat in Kambodscha.
829/Ankor_Clouds.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96552)
Bin auf eure Meinung gespannt.
Gruß Roland
Hallo Roland,
ich finde das Bild recht gut, allerdings sind die Farben zumindest auf meinem Monitor schon etwas zu gesättigt. Da wäre vielleicht etwas weniger mehr, obwohl ich durchaus auch ein Freund von satten Farben bin. Ich könnte mir vorstellen, daß Du für diese Aufnahme einen Polfilter verwendet hast. Falls ja, dann könnte der die in den Ecken deutlich sichtbaren Vignettierungen verursachen. Falls nicht, dann ist es wohl das Objektiv selber. Müsste man aber eigentlich durch EBV beseitigen können.
Viele Grüsse
Bruno
Alexander Hill
18.01.2010, 09:18
Mir gefallen die kräftigen Farben hier sehr gut. Die dramatische Wolkenstimmung kommt super rüber, zusammen mit der Spiegelung einfach :top::top:
Die Vignettierung stört mich hier auch nicht. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass du die absichtlich reingemacht hast, um die Dramatik zu verstärken.
Alex
Also ich finde das Bild auch wirklich klasse. Es hat eine schöne Linienführung und das Motiv als solches wirkt richtig gut. :top::top:
Hast du noch mehr Bilder aus dieser Gegend?
Allgaier123
18.01.2010, 09:54
Hi Roland,
ich liebe diese dramatischen Wolken, in Verbindung mit dem Himmelsblau sieht das schon sehr knackig aus. Die Spiegelung kommt super und gibt dem Bild den letzten kick.
Ein bischen größer wäre es noch schöner anzuschauen.:top:
Roland Hank
18.01.2010, 23:21
Hast du noch mehr Bilder aus dieser Gegend?
Ja natürlich, jede Menge unter anderem auch einige vorzeigbare. Ich war Oktober / November knapp 3 Wochen in Vietnam und Kambodscha unterwegs. Zum Beispiel dieses hatte ich unlängst schon mal hochgeladen.
828/Angkor-Clouds.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93911)
Gruß Roland
hennesbender
18.01.2010, 23:23
Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich deine Fotos klasse finde. Das hier gehörte auch dazu.
Bevor ich darüber 'urteilen' kann ob sie mir auch wirklich gefallen würde ich die Bilder gerne grösser sehen. Das sind für mich nur Thumbnail's. Schade..
René
Roland Hank
19.01.2010, 00:45
Bevor ich darüber 'urteilen' kann ob sie mir auch wirklich gefallen würde ich die Bilder gerne grösser sehen. Das sind für mich nur Thumbnail's. Schade..
Sorry, aber eine Kantenlänge von 1024 gegenüber 800 Pixel macht das Kraut doch auch nicht mehr fett und 24 MPixel kann ich dir in der SonyUserforum Galerie leider nicht bieten. Wenn ich jetzt beispielsweise deine Bilder anschaue und den Rahmen wegschneide sind die doch auch nicht größer. Bitte nicht falsch verstehen, aber den tieferen Sinn verstehe ich wirklich nicht. In dieser Spielzeugauflösung (egal ob 800 oder 1024 Pixel Kantenlänge kann man doch sowieso keine Details erkennen und für mich wirkt das Bild als ganzes nicht durch Details.
Gruß Roland
Sorry, aber eine Kantenlänge von 1024 gegenüber 800 Pixel macht das Kraut doch auch nicht mehr fett und 24 MPixel kann ich dir in der SonyUserforum Galerie leider nicht bieten. Wenn ich jetzt beispielsweise deine Bilder anschaue und den Rahmen wegschneide sind die doch auch nicht größer. Bitte nicht falsch verstehen, aber den tieferen Sinn verstehe ich wirklich nicht. In dieser Spielzeugauflösung (egal ob 800 oder 1024 Pixel Kantenlänge kann man doch sowieso keine Details erkennen und für mich wirkt das Bild als ganzes nicht durch Details.
Gruß Roland
Bei den Bildern mit den Spiegelungen im See würde ich sehr gerne Details sehen. Es sind Bilder die die Augen wandern lassen können. Egal lass gut sein. Sehen auch als 'Thumb's' sehenswert aus. Uebrigends schreib ich nicht bei allen Bilder das ich sie gerne grösser dehen würde:roll:
Roland Hank
19.01.2010, 00:52
Bei den Bildern mit den Spiegelungen im See würde ich sehr gerne Details sehen. Es sind Bilder die die Augen wandern lassen können. Egal lass gut sein. Sehen auch als 'Thumb's' sehenswert aus. Uebrigends schreib ich nicht bei allen Bilder das ich sie gerne grösser dehen würde:roll:
OK, ich werde mich bemühen in Zukunft die maximale Bildgröße auszunutzen.;)
Gruß Roland