PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Eisbach

Sarah
17.01.2010, 14:19
Hallo,
Wir waren wieder am Bach... Trotz des vielen Schnees sind uns ein paar Bilder gelungen.
Hier ist mal ein kleiner Einblick für euch.

829/DSC09774a_web.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95939)

Takami
17.01.2010, 14:28
Hallo Sarah,

der Kontrast zwischen dem weichen Wasser und dem Eis gefällt mir. Schön auch: die diagonale Bildteilung. Für meinen Geschmack ist es in klein wenig viel Blau ... aber nur ein klein wenig.

Harry

Peter-GBW
17.01.2010, 14:30
Hallo Sarah,
ein interessantes Motiv, das Du gut umgesetzt hast. :top: Mir ist es auch ein klein wenig zu blau.

Dana
17.01.2010, 14:49
Jap, Sarah, du liegst, was du an Bildern bringst, meist auf meiner Wellenlänge. :top:
Schön zu sehen, dass du solchen Spaß an Formen und Bildgestaltung hast.

Wunderbar gestaltet ist es, ich bin am Überlegen, ob mir das Rot im Bild nicht zu viel an Farbe ist...und auch das Blau würde ich einen Ticken zurück drehen. Ansonsten TOLL.

Standest du dafür im Wasser? :D

henzie
17.01.2010, 22:32
Hallo Sara!

Starkes Bild. Unglaublich schöne Farben, sehr gelungener Bildaufbau. Thematisch finde ich den Gegensatz zwischen Eisstarre und rasch fließendem Wasser toll. Die Kälte wird durch die Farbgebung noch unterstützt, ob es auch mit ein wenig weniger Blau gehen würde, wäre zu probieren.

Gruß

Henning

Xwing15
19.01.2010, 00:23
Schön gesehen. Sowas gefällt mir. Es macht Lust auf mehr:top:

René

Anaxaboras
19.01.2010, 00:36
Hallo Sarah,

ich hab's gerade erst entdeckt. Gefällt mir sehr gut :top: Auch das Blau muss so sein, nur so wirkt das Bild richtig *brrrr* kalt.

Martin

PeterHadTrapp
19.01.2010, 01:04
Klasse Bild Sarah. Darüber, wie intensiv der Blauton sein darf, hatten wir schon vor 0rt diskutiert, ich war auch eher der Ansicht, dass auch ein bisschen weniger Blau reicht um die Kälte gut zu suggerrieren.

Trotzdem: tolles Foto, schöne Linienführung und die Kraft kommt aus dem Gegensatz.
Das Thema war dieses Jahr deutlich schwieriger. Der ganze Eisbach war zugeschneit, und nur da wo viel Bewegung im Wasser war, gab es Eisskulpturen ohne Schnee. Dazu kam, dass durch den Schnee überall, die feinen Kontraste innerhalb der Eisformationen viel flauer und schwächer waren, was es deutlich schwieriger machte "kraftvolle" Bilder zu bekommen.

Während ich diese Problematik analysiert habe, hat Sarah Bilder gemacht ... :top:
und dieses mal die deutlich besseren mitgebracht als ich.

Gönne ich Dir. ;)

marksman-ab
19.01.2010, 15:42
find das Bild auch sehr schön.
Das fließen des Wassers und der leichte blaue Farbstich der die Kälte noch unterstreicht.
auch von der Bildgestaltung m.E. wirklich gelungen.....