Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alter Elbtunnel Hamburg
MichaelReinbek
16.01.2010, 13:49
Moin aus Hamburg,
Mich würde hier mal Eure Meinung zum Bild interessieren!
http://dslr-photo.de/images/stories/12345.jpg
[Edit by jqsch: Bilder grösser 50 kb nicht direkt einbinden, sondern nur verlinken ]
eine tolle Wirkung hat das Bild, man wird regelrecht reingezogen:top:
Traumtraegerin
16.01.2010, 14:08
Oh, noch ein Elbtunnel- Thema :P Ein schönes Foto, echt gut gelungen :top::top:
PS.: ich hab seltenst einen Rahmen derart gut passen gesehen:top:
Karsten in Altona
16.01.2010, 14:16
Schöne s/w Umsetzung!
Von dir konnte es ja nur ein s/w Foto sein. :lol:
Die Umsetzung ist 1A, ebenso wie die Belichtung. :top:
Übrigens Micha, hier lädt man die Bilder erst in die Galerie und dann werden sie in den Thread verlinkt.
MichaelReinbek
16.01.2010, 14:43
Von dir konnte es ja nur ein s/w Foto sein. :lol:
Die Umsetzung ist 1A, ebenso wie die Belichtung. :top:
Übrigens Micha, hier lädt man die Bilder erst in die Galerie und dann werden sie in den Thread verlinkt.
Danke Sylvi :umarm:
Wenn ich Dich nicht hätte :lol:
Michael, ein sehr schönes Bild. Es hat Tiefe, es zieht einen wirklich ins Bild hinein. Die Pfeile tun ein übriges. Und die s/w Umsetzung ist wirklich klasse.
Was ich nun überhaupt nicht versteh sind die Schilder.
Was soll mir das sagen. In den Tunnel hinein nur auf der rechten Seite gehen und nicht die linke Seite benutzen Oder rechts dürfen nur Frauen mit Kindern gehen und links keine Männer.
VG
Jürgen
RosiePosie
16.01.2010, 16:28
Michael, ein sehr schönes Bild. Es hat Tiefe, es zieht einen wirklich ins Bild hinein. Die Pfeile tun ein übriges. Und die s/w Umsetzung ist wirklich klasse.
Was soll mir das sagen. In den Tunnel hinein nur auf der rechten Seite gehen und nicht die linke Seite benutzen Oder rechts dürfen nur Frauen mit Kindern gehen und links keine Männer.
VG
Jürgen
Jupp... Ich stimme zu. Und die Schilder hab ich auch nicht ganz verstanden... :lol:
Karsten in Altona
16.01.2010, 16:51
Was soll mir das sagen. In den Tunnel hinein nur auf der rechten Seite gehen und nicht die linke Seite benutzenGenau. Die linke Seite ist für den Gegenverkehr zu Fuß sozusagen. In der Mitte ist schliesslich die Fahrbahn. War ja mal befahren und ist es meines Wissens bald auch wieder. Also mit Autos meine ich.
Hallo Michael!
Ein starkes Bild!! Die Perspektive und die technische Umsetzung ( Abstimmung der Lichter, Schärfe, Kontrastumfang ) sind einfach perfekt. Der Blick wird geradezu in das Bild gezwungen, auf seinem Weg findet er ganz viel Details, die das Betrachten zu einer Freude werden lassen.
Gruß
Henning
brandyhh
16.01.2010, 19:18
Hi Michael,
schöne Symmetrie, tolle Tiefenwirkung und die s/w-Umsetzung gefällt mir gut.
Klasse Bild! :top:
Der Alte Elbtunnel hat zwei Röhren, eine führt von den Landungsbrücken nach Steinwerder und die andere in die Gegenrichtung. Die Verkehrsrichtung gilt sowohl für den motorisierten Verkehr, als auch für Radfahrer und Fußgänger.
Zurzeit wird der Tunnel allerdings komplett saniert und eine Röhre ist gesperrt. Daher hat man eine Einbahnstraßenregelung eingeführt.
Autos und Motorräder können den Tunnel von 5:30 Uhr bis 13 Uhr Richtung Steinwerder befahren, von 13 Uhr bis 20 Uhr Richtung Landungsbrücken. Da die Fußwege sehr schmal sind und man unweigerlich auf die Fahrbahn treten muss, um einem entgegenkommenden Fußgänger auszuweichen, geht man jetzt auf einer Seite hin und auf der anderen zurück.
Gruß Heike