PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Immerdrauf Objektiv


MichaelReinbek
16.01.2010, 12:42
Hallo zusammen,

Was nutzt Ihr als Immerdrauf Oblejktiv ?
Warum nutzt Ihr gerade dieses?

Ich hoffe Ihr könnt mir in meiner Kaufentscheidung helfen :)

japro
16.01.2010, 12:48
Lichtstarke 50mm oder 85mm auf fast all meinen Kameras. Ist halt einfach die am häufigsten stimmende Brennweite und ich hab lieber die Flexibilität in der Lichtstärke, als bei der Brennweite. Ein nicht optimaler Ausschnitt (den ma meist immernoch bescheneiden kann) ist immer noch besser als ein Foto welches man aufgrund von zuwenig Licht garnicht gemacht oder kaputtgeblitzt hat.

hennesbender
16.01.2010, 12:49
In dem Fall würde ich die Suchefunktion nutzen. Ich glaube, es gibt hier einen recht aktuellen thread zum Thema "Immerdrauf, wieso, weshalb, warum"

hennesbender
16.01.2010, 12:51
http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=84000&highlight=Immerdrauf

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82412&highlight=Immerdrauf

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=82250&highlight=Immerdrauf

MichaelReinbek
16.01.2010, 12:54
Klasse :top:
ich danke für Eure antworten und die Links :umarm:

TONI_B
16.01.2010, 12:57
Sony 18-250! :lol:

Weil mir der Brennweitenbereich wichtiger ist als die Lichtstärke...

Du wirst sehen, da bekommst du keine eindeutige Statistik für ein bestimmtes Objektiv.

Karsten in Altona
16.01.2010, 16:05
Keins. Ich überlege mir vorher, was ich fotografieren will und dann entscheide ich. Dafür kann man die Dinger schliesslich wechseln.

Yttrium
16.01.2010, 17:55
Als erstes war das Sony 16-105 mein Immerdrauf. Dann wegen der Lichtstärke das Tamron 28-75./2,8. Wenn dir 28 schon zu viel sind, kannst du dir auch mal das Tamron 17-50/2,8 ansehen. Inzwischen arbeite ich aber viel lieber mit Festbrennweiten, so dass jetzt das 85/1,4G mein Immerdrauf ist :lol:

LG, Melanie

Roggow
16.01.2010, 19:21
mein fast immerauf ist das Sigma 17-70 mm, gute Bildqualität und auch noch preiswert zu haben
LG Charly

HolgerB
16.01.2010, 19:25
Immerdrauf gibt's bei mir nicht, sonst bräuchte ich keine SLR! ;)

Häufig drauf ist das KoMi 2.8/28-75, weil ich damit die meisten Motive, bei denen es auf schnelle Reaktion ankommt (also alles mit Menschen, häufig kleinen solchen, drauf), vernünftig bewältigen kann. An der D7D war es das 1.4/35 oder das 1.7/50 (eher ersteres), oder eben auch das 28-75.

Gruß
Holger

MichaelReinbek
16.01.2010, 22:50
Danke für eure Empfehlungen und Tips :top:

ulle300
17.01.2010, 11:01
Sony SAL 18250!
Brennweitenvielfalt geht auch bei mir vor Lichtstärke.

Man muss sich aber bewusst sein, dass man mit "mehreren Festbrennweiten" unterwegs ist. Ein Zoom ist nicht dazu da, um ein Motiv möglichst schnell und bequem in den Rahmen zu pressen - sonst hat man etwas nicht richtig verstanden.