PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Puder /Welche Quaste?

Shooty
15.01.2010, 21:36
So ich kenn mich ja garnicht mit dem ganzen Schminkkrams aus.

Da ich gerade aber einen "First aid schmink und Puder Koffer" zusammenstelle soll da auch eine dicke Dose Puder und eine "Puderquaste" (keine ahnung ob die noch so heissen ^^) rein.

Nun kenn ich mich wie gesagt damit nicht aus und wollte mal fragen ob man für verschiedene Hauttüpen verschiedene Puderarten nimmt oder wie das so ist.

Villeicht kann mir ja auch jemand einen Puder und eine Quaste empfehlen?

Was mir bislang klar ist:
- Puder ohne "glitzer" elemente
- es mit dem Pudel nicht übertreiben ^^

eddy23
16.01.2010, 01:59
... Hauttüpen ...

:lol::lol: ich habs kaum erkannt, musste erst 2 mal hinschauen. dass du typen meintest :D

zu deiner frage: keine ahnung, noch nie mit sowas gearbeitet

klaga
16.01.2010, 02:11
:lol::lol: ich habs kaum erkannt, musste erst 2 mal hinschauen. dass du typen meintest :D

Dafür kennt er aber die Groß- und Kleinschreibung :top:

Shooty
16.01.2010, 12:33
Nachdem nun auch geklärt ist das ich typen meine *G*

Villeicht erbahmt sich ja noch eine Dame, die sich damit etwas auskennt mir auskunft zu geben ^^

gpo
16.01.2010, 12:43
Moin

shooty.....da wäre wohl mal ein Gang zu nächsten Kosmetikerin fällig :top::top::top:

das ist nix anderes
als das dir nur ein erfahrener Fotograf die Fotografie sauber erklären kann...:cool:
da du aber zu den ungläubigen gehörst und schnell eingeschnappt bist,

kann ich dir nur raten es so zu machen:top:
es laufen doch haufenweise Girlies rum die sich (zur Kosmetikerin)ausbilden lassen,
zwar noch nie Studio-Visa gemacht haben aber...

sich mit den tausenden Produkten auskennen und wohl weiterhelfen können:cool:
dazu kommt, das genau diese Damen besonders scharf drauf sind,
ihre Techniken mal bei Modelshootings auszuprobieren....auch auf TFP Basis

also...wo sollte das ein Problem liegen :?:
Mfg gpo

Shooty
16.01.2010, 13:36
Moin

shooty.....da wäre wohl mal ein Gang zu nächsten Kosmetikerin fällig :top::top::top:

das ist nix anderes
als das dir nur ein erfahrener Fotograf die Fotografie sauber erklären kann...:cool:
da du aber zu den ungläubigen gehörst und schnell eingeschnappt bist,

kann ich dir nur raten es so zu machen:top:
es laufen doch haufenweise Girlies rum die sich (zur Kosmetikerin)ausbilden lassen,
zwar noch nie Studio-Visa gemacht haben aber...

sich mit den tausenden Produkten auskennen und wohl weiterhelfen können:cool:
dazu kommt, das genau diese Damen besonders scharf drauf sind,
ihre Techniken mal bei Modelshootings auszuprobieren....auch auf TFP Basis

also...wo sollte das ein Problem liegen :?:
Mfg gpo

Naja wenn ich so eine kennen würde ^^
Und dann isses halt so das ich manchmal einfach gerne etwas puder da hätte wenn die Haut einfach so heftig gläntzt. Also keinen großen Aufwand machen wo ich eine Kosmetikerin breuchte ...

Das mit dem schnell eingeschnappt sein hab ich nun mal überlesen.
Da kämen wir nemlich wieder zu der Diskussion das deine Art des postens den Usern "provokant" versucht etwas beizubringen, was aber sehr oft zu missverständnissen führt und durch deine überspitzten Aussagen leider auch falsches Wissen vermittelt.

Den "Tipp" mal zu einer Kosmetikerin zu gehen nehme ich aber gerne mal auf.
Ich dachte halt wenn Erfahrungen von anderen Usern da sind könnte man sich das sparen ;)

Belfigor
16.01.2010, 14:12
Es gibt Fachgeschäfte für sowas, in denen kompetente Damen arbeiten, die auch Männer gerne beraten. Garantiert richtig bist du in Läden, die MakeUp, Wimpernfärben und dergleichen anbieten. Bei Schlecker und Co. wirst du sowas allerdings nicht finden.

Und nochwas: mich schüttelts bei der Vorstellung, dass mir ein Fotograf mit einer Puderquaste ins Gesicht fährt, die schon in wer weiß wie vielen Gesichtern ihre Arbeit getan hat ...

Shooty
16.01.2010, 14:44
Es gibt Fachgeschäfte für sowas, in denen kompetente Damen arbeiten, die auch Männer gerne beraten. Garantiert richtig bist du in Läden, die MakeUp, Wimpernfärben und dergleichen anbieten. Bei Schlecker und Co. wirst du sowas allerdings nicht finden.

Und nochwas: mich schüttelts bei der Vorstellung, dass mir ein Fotograf mit einer Puderquaste ins Gesicht fährt, die schon in wer weiß wie vielen Gesichtern ihre Arbeit getan hat ...

Ach ... der Ausschlag kommt nicht so schnell.
Da hab ich die Bilder schon längst im Kasten *fg*

klaga
16.01.2010, 15:13

Dann wird Dein Model auch nur für ein One Night Shooting zur Verfügung stehen.:lol:

Shooty
16.01.2010, 15:26
Dann wird Dein Model auch nur für ein One Night Shooting zur Verfügung stehen.:lol:

Wiiiiiiiiiee?
Es gibt auch Mehrwegmodels? ^^
Ich dachte immer die sind nach einmaligen gebrauch sowiso kaputt .... so dünn wie da manche verarbeitet sind.

gpo
16.01.2010, 15:27
Das mit dem schnell eingeschnappt sein hab ich nun mal überlesen.
Da kämen wir nemlich wieder zu der Diskussion das deine Art des postens den Usern "provokant" versucht etwas beizubringen, was aber sehr oft zu missverständnissen führt und durch deine überspitzten Aussagen leider auch falsches Wissen vermittelt.

tja....was soll man da nur antworten:shock::lol::top:....falsches Wissen :cool::P:D

du darfst mich gerne mal...überführen:top:

Shooty
16.01.2010, 15:52
tja....was soll man da nur antworten:shock::lol::top:....falsches Wissen :cool::P:D

du darfst mich gerne mal...überführen:top:

Nagut .. ein Beispiel für eine Überspitze Aussage:
(Thema Waben)
gleich vorweg...
solche Basteleien "schulen" den Blick für das wesentliche auch...wenn sie unsinnig sind

Um es nicht aus dem Zusammenhang zu reißen:
deshalb mal so:

1) Waben nehmen Licht weg...was letztlich fehlt, an "kleinen Anlagen"
2) Waben an Gurgenlampen...bringen eher was fürs Ego als was fürs Bild
3) Waben an Lichtformern die eh "nicht gerichtet" leuchten/abstrahlen, siehe 1+2

Waben werden von Fotografen eindeutig überschätzt und da können sich sogar
Profis mit einbeziehen!!!(weil eben auch viele Profis nie ne richtige Blitzanlage hatten!)

praktisch gilt es für alle Leute, die angefangen von den Chinablitzen bis hin zu den
Midsize Geräten. Lichtformer benutzen,

die ...
keinen Fokus haben, oder auch echten Brennpunkt, anders gesagt....
wo das Licht nicht waagerecht "gerichtet" aus dem Lichtformer austritt!!!

erst bei solchen Lampen bringt eine Wabe deutlich einen Gewinn,
indem sie unerwünschte Randstrahlen eleminiert!
(...fast schon peinlich aber bei Briese Modelen und Focus Reflektoren ist das so, Patent!)

Nur bei den Normalreflektoren von Mittel bis Sonne(groß) oder Downlights
auch Spots in diversen Größen...sind bei verschiedenen Herstellern....
sichtbare Ergebnisse zu erwarten!

iss nun mal so
nennt sich reine Physik, könnte man auch nachrechnen wer Bock hat

( habe zur Zeit wenig Zeit das mit Bildern zu demonstrieren, oder Lampenköppe die das können zu zeigen...)

und am Ende des Beitrages:
was also bei diesem Bastelprojekt rauskommt ist....schnödes "Licht wegnehmen"
kann man auch durch runterregeln erreichen

ICH verstehe zwar was du meinst, aber deine FETT gedruckten Aussagen führen dazu das jemand der sich damit kaum auskennt denkt "Okay Waben=Total sinnfrei.

Du meinst es ja scheinbar wirklich nicht böse. Aber ich hatte es dir schonmal per PM geschrieben, das ich deine überspitzten Aussagen so sehr schwierig finde.

edit: im weiteren Verlauf relativierst du die letzte Fette aussage wieder und dann sind Waben doch wieder zu irgendwas gut ... aber diese "falschen" Aussagen zwichendurch und die wiedersprüche in sich .....

Belfigor
16.01.2010, 17:14

du hast also mit Hygiene nichts am Hut und deine Models sind dir nicht mal ne saubere Puderquaste wert :flop:

Shooty
16.01.2010, 17:34
du hast also mit Hygiene nichts am Hut und deine Models sind dir nicht mal ne saubere Puderquaste wert :flop:

Mist ich hätte das wohl nicht in einem öffendlichen Forum schreiben sollen oder? ^^

Nein aber im ernst!
Natürlich war das da vorne NICHT ernst gemeint!

Jeder bekommt natürlich seinen eigenen Pinsel (oder bringt dementsprechend seine sachen mit).
Den Pot Puder wollte ich aber eigendlich für mehrere Personen nutzen. Oder fühlen sich da auch einige Damen von gestört?

Belfigor
16.01.2010, 17:50
Das mit dem Pot Puder geht grade noch, ein kleineres Behältnis mit kürzerer Laufzeit fände ich allerdings besser. Mit den Quasten gibts zwei Möglichkeiten: entweder eine oder zwei hochwertige anschaffen und die wirklich konsequent nach jedem Shooting mit Shampoo auswaschen, oder billige Quasten im Dutzend zur einmaligen Benutzung. Das gilt grundsätzlich für alle Kosmetik-Werkzeuge: entweder nach jedem Shooting gründlich säubern bzw. desinfizieren oder nur einmal benutzen. Aber das kann dir jede Kosmetik-Fachfrau genau erklären.

Fotoekki
16.01.2010, 18:49
Tach Shooty,

wenn die Damen Puder kaufen, tun sie das nicht nur, um Hautunreinheiten zu überdecken, sondern oft auch, um die Hauttönung ein wenig dunkler zu gestalten, wenn sie den Winter als Tilsiter oder Leichentuch (hautfarbenmäßig!) beenden. Deshalb gibt es ca. 8Mio. Puderfarben...

Du brauchst also für jedes Modell die geeignete Puderfarbe und der frische Pinsel ist ja schon erwähnt worden.

Lass' doch einfach Deinen Charme spielen und frage eine der zahllosen Douglasien, die in Ffm/OF arbeiten, ob sie Dir hilft. Wenn Du das Material bezahlst, findest Du sicher eine nette Helferin. Nur Mut!

Belfigor
16.01.2010, 18:58
... Deshalb gibt es ca. 8Mio. Puderfarben...
alternativ Transparentpuder oder Puderblättchen (http://www.cosmoty.de/lexikon/p/Puderbl%E4ttchen/)

About Schmidt
16.01.2010, 19:14
Wir haben nur Puderzucker :lol:

Sorry für OT, das musste einfach raus.

Ich würde mal sehen, dass du eine Visagistin dazu fragst. Würdest du in Berlin wohnen, könnte ich dir eine empfehlen - aber so....

Gruß Wolfgang

Shooty
16.01.2010, 20:43
Sooooooooooo
ich war weg und hab mich mal beratschlagen lassen ;)
hab nun einen mittelgroßen Puder und einen Pinsel, der lauf aussage besser ist, weil man damit noch ekzentuiert bestimmte regionen abdecken kann bzw stärker bearbeiten kann ^^
Eine Einmal puder quaste ist bei dem Puder auch dabei! :D (gerade entdeckt ^^)

Und wies der Zufall will ruft 10 minuten nach dem nachhause kommen gleich jemand an und fragt ob ich morgen für 16 Uhr für nen TfP Shoot zeit hätte. Passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge *G*

also morgen Puder testen *G* (oder noch idealer wäre wenn ich ihn garnicht brauche ^^)

edit: übrigens sollen diese "Puderblättchen" auch sehr gut sein! Aber ich wollts dann doch eher klassisch ^^

Yttrium
16.01.2010, 22:40
Man, man, man :lol: Habt ihr alle keine Freundinnen? :D

Du solltest v.a. dran denken, dass es unterschiedliche Hautfarben gibt. Du kannst/ solltest ein sehr hellhäutiges Modell nicht mit dunklem Puder schminken :lol: Und auch wichtig: Wenn, dann immer das ganze Gesicht pudern, sonst wirds fleckig :top:

LG, Melanie

Shooty
16.01.2010, 22:46
Da gabs welches in "neutral" ^^
Wir haben halt keinen Puder zuhause ... nur so abdeck schmink stift creme zeug was weis ich ....

Yttrium
16.01.2010, 23:08
"neutral"? Heißt das, dass man damit alle Farben abdecken kann? Vom Chinesen bis hin zum Afrikaner? :lol:
Vllt sollte mal jemand ein Gerät erfinden, wo man ein Foto vom Modell macht und es dann automatisch den richtigen Puder zusammen mischt :top: Ich muss gestehen, dass ich noch keinen Puder gefunden habe, der 100%ig zu meiner Haut passt. Ich mische mir das auch immer zusammen :lol: :lol: Probiers einfach mal aus: Versuch macht kluch ;)

LG, Melanie

Shooty
16.01.2010, 23:25
Naja kommt mir auch etwas dunkel vor der Puder den ich nun hab ^^
Hab die Probe bei mir ausprobiert und sah eigendlich nicht fleckig aus ...
Da gabs sogar irgendwie durchsichtigen oder sowas .... nur der war super hell .... Ich glick da immernochnet durch ^^

egal morgen wird getestet ....... wenn nötig .......

Kerstin
20.01.2010, 07:12
So viel intelligentes Verhalten traue ich dem TO durchaus zu, dass er den weißen Puder vielleicht nicht bei seinem schwarzafrikanischen Model benutzt. Wenn man den Aussagen hier vertraut dann soillte man wohl vor dem Einkauf bei Douglas noch einen Mittelstandskredit beantragen :mrgreen::mrgreen:
Ich habe da durchaus nur zwei oder drei eigene Produkte angeschafft, vor dem Kauf habe ich mich bei Douglas beraten lassen - nicht jeder, der Bilder möchte, bucht auch gleich noch eine Visagistin mit.
Darüber hinaus bin ich allerdings der Meinung, dass man sich eine Menge Arbeit erspart, wenn man die Möglichkeit hat, eine einzusetzen.