Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tod im Garten

henzie
15.01.2010, 21:34
Hallo,

heute nachmittag fand ich Garten diese Szene vor. Ein Greifvogel hat einen der kleinen Körnerfresser geschlagen. Im weißen Schnee wirkt es etwas erschreckender als sonst in freier Natur. Der Sperber hat auch Hunger, was soll er machen? Die Mäuse haben zur Zeit unter dem Schnee Schonfrist.

823/Tod_im_Garten_1_von_1-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96399)

Betroffen macht es einen doch.

Gruß

Henning

Traumtraegerin
15.01.2010, 21:53
Was soll man dazu sagen? "Fressen und gefressen werden"... Solange es ein Raubvogel war, der hier ganz natürlich seinen Hunger stillen wollte, finde ich es ganz okay. Blöd nur, wenn sich ein von Dosenfutter übersättigter Stubentiger an den Vögeln vergreift, diese nur auseinandernimmt und dann gar nicht frisst...

binbald
15.01.2010, 22:17
Betroffen macht es einen doch.
Wieso?
Bloß weil wir verlernt haben unser Schnitzel selber zu schlachten?
Das ist das Leben.
Wie sagten die Alten doch so schön: Media in vita in morte sumus.

Zum Bild:
Das schaut alles so ordentlich drapiert aus, aber ob ich's fotografiert hätte - weiß nicht...

henzie
15.01.2010, 22:34
Was soll man dazu sagen? "Fressen und gefressen werden"... Solange es ein Raubvogel war, der hier ganz natürlich seinen Hunger stillen wollte, finde ich es ganz okay. Blöd nur, wenn sich ein von Dosenfutter übersättigter Stubentiger an den Vögeln vergreift, diese nur auseinandernimmt und dann gar nicht frisst...

Hallo Sabine,

Die ansonsten sehr scheuen Greifvögel sind hier seit 4 Wochen etwa ohne ihre Hautnahrungsquellen ( Mäuse, Insekten ), sodass sie versuchen auch an kleinere Vögel zu kommen. In diesen Fall mit Erfolg, Pech für den kleinen Körnerfresser.

Wieso?
Bloß weil wir verlernt haben unser Schnitzel selber zu schlachten?
Das ist das Leben.
Wie sagten die Alten doch so schön: Media in vita in morte sumus.

Zum Bild:
Das schaut alles so ordentlich drapiert aus, aber ob ich's fotografiert hätte - weiß nicht...

Hallo Michael!

Da ist bis auf die Perspektive nix drapiert. Wenig genug Blut hat der kleine Vogel ja gehabt. Im Weiß des Schnees war es nur so ein happiger Kontrast. Leid produziert das Leben allemal, das war es, was mich so beeindruckt hat.

Du hast recht mit Deinem Zitat. Es geht eben nix über eine humoristische Bildung. ;)

Gruß

Henning

binbald
15.01.2010, 22:43
Da ist bis auf die Perspektive nix drapiert.
Glaube ich Dir - ich meinte: das sieht aus, als ob der Sperber (oder sonstwas) einen Sinn für Ordnung gehabt hätte. Meistens ist das ja etwas zerfledderter; insofern ist das schon etwas ungewöhnlich.

Es geht eben nix über eine humoristische Bildung. ;)
:D
Den mit der "humoristischen" Bildung muss ich mir merken, der war gut :top:

hansauweiler
16.01.2010, 00:36
Warst du vielleicht auch auf einem humoristischen gumminasium ?
HANS

henzie
16.01.2010, 00:48
Warst du vielleicht auch auf einem humoristischen gumminasium ?
HANS

HAllo HAns!

Jo, aber nicht durchgängig.

Gruß

Henning