PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Objektivdatenbank


rtubdigital
15.01.2010, 15:33
Die Bezeuchnung VS II (Zwi) für das Minolta 75-300 mm f4,5-5,6 AF in der Objektivdatenbank ist so nicht korrekt; ja eigentlich falsch. Die offizielle Bezeichnung für diese Objektiv lautet: Minolta-AF 75-300 F 4,5-5,6 New. Das Gewicht beträgt 525 g.
Abbildung und Daten in http://club-sonus.sony.de
und dort das Portal: Club-Sonus-Foren-Tele-Objektive.
Wie ich finde, ein sehr informatives "Nachschlagewerk" und eine sinnvolle Ergänzung zum Sonyuserforum.

Mit freundlichen Grüßen
.

Hubert P.
15.01.2010, 21:23
Jo tolle Sache, was mag denn wohl n vernünftiges Sony, Tamron oder Sigma kosten des "WW" hat? so ab 16-50 oder so wäre recht gut, des brauch ich dann als immerdrauf :D

Ist das Club Sonus auch etwas von Sony, ungefähr so wie dieses Forum hier?

Jens N.
15.01.2010, 22:26
Es gibt vier verschiedene Minolta 75-300 /4,5-5,6. Die Bezeichnungen in der DB sind denke ich vor allem der Übersichtlichkeit halber so gewählt wie sie gewählt sind, denn das "new" ist eben nicht die letzte Version. Insofern ist es sinnvoll, einfach nach Generationen zu sortieren/zu benennen wie hier geschehen. Die letzten beiden Versionen zeichnen sich durch das Fehlen einer Entfernungsskala und einen Plastikfokusring aus, die allerletzte Version auch durch den Entfernungsencoder ("D" Objektiv), aber danach wird hier in der DB offenbar nicht unterschieden. Mit dieser letzten Generation ist auch das Sony 75-300 baugleich. Was hier in der DB als VS II (Zwischengeneration) bezeichnet wird, ist auch tatsächlich die zweite Version und das Gewicht ist mit ~ (= "ca.") 500 Gramm angegeben, ich denke das ist genau genug.

Siehe auch www.dyxum.com , um mal -neben der DB hier- eine übersichtliche und hilfreiche Seite zum Thema zu nennen. Auch www.Mhohner.de ist in solchen Fragen immer sehr hilfreich.

@Hubert: richtig, Club Sonus ist von Sony initiiert, dieses Forum hier jedoch nicht.

Gordonshumway71
15.01.2010, 22:40
Die Bezeuchnung VS II (Zwi) für das Minolta 75-300 mm f4,5-5,6 AF in der Objektivdatenbank ist so nicht korrekt; ja eigentlich falsch. Die offizielle Bezeichnung für diese Objektiv lautet: Minolta-AF 75-300 F 4,5-5,6 New. Das Gewicht beträgt 525 g.
Abbildung und Daten in http://club-sonus.sony.de
und dort das Portal: Club-Sonus-Foren-Tele-Objektive.
Wie ich finde, ein sehr informatives "Nachschlagewerk" und eine sinnvolle Ergänzung zum Sonyuserforum.

Mit freundlichen Grüßen
.

Starker 1. Auftritt Kollege...;);)

PeterHadTrapp
15.01.2010, 23:07
Der Club Sonus ist eine Plattform, die von Sony finanziert und betrieben wird.
Wir hier sind ein unabhängiges freies Forum, das von 10 Hobbyfotografen im Ehrenamt betrieben wird. Der Betrieber ist ein gemeinnütziger Verein, der D7User e.V.

Siehe dazu auch das Impressum.

alberich
15.01.2010, 23:18
Starker 1. Auftritt Kollege...;);)

voraussichtlich auch der letzte.... :D

rtubdigital
16.01.2010, 00:54
Den Hinweis auf "Sonus-Tele-Objektive" bitte ich so zu verstehen, dass dieses Portal die Objektive bildlich sehr gut darstellt und den technischen Teil ebenfalls. Wenn ich die beiden Foren vergleiche, präferiere ich aber das Sonyuserforum. Es ist übersichtlicher gestaltet. Absolut Spitze finde ich das Forum Biete/Tausche; da gibt es nichts Besseres! Das bekunde ich, obwohl ich auch dort angemeldet bin.

Mit freundlichen Grüßen
Rüdiger

rtubdigital
10.04.2010, 18:27
voraussichtlich auch der letzte.... :D

Späte Antwort, aber doch erwähnenswert: Es war nicht mein letzter Beitrag. Ich habe ein Thema eröffnet: Problem mit Bllitgerät Minolta 3600 Hs (D); im Februar.

Grüße