Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer "bester Kinofilm aller Zeiten"?
karx11erx
15.01.2010, 11:36
Hallo,
welchen Film würdet Ihr denn ganz persönlich als "besten Film aller Zeiten" küren? Gemeint ist der Film, der Euch ganz persönlich am besten gefallen/tiefsten beeindruckt/etc hat, ganz egal was andere denken. So nach dem Motto: Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose :mrgreen: ) mitnehmen dürftest, welcher Film wäre das?
Bitte nur einen Film nennen, egal wie schwer die Wahl fällt! :) Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen? ;)
Wenn Ihr das partout nicht wollt oder könnt, seid so lieb und postet bitte gar nicht.
Ihr könnt gerne kurz schreiben, wieso Eure Wahl gerade auf diesen Film gefallen ist.
Ich fange mal an:
Die Matrix Teil 1
Polo1400
15.01.2010, 11:39
Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:
Der blutige Pfad Gottes
Und ich warte auf Teil 2 :cool:
meph!sto
15.01.2010, 11:39
Einen Film zu ernennen, kann/will ich nicht.
Daher meine Top 3)
1. The Dark Knight !
2. Die Brücke von Arnheim
3. Der Blutige Pfad Gottes !
Karsten in Altona
15.01.2010, 11:40
Ach, da gibt es soviele und alle auf unterschiedliche Weise. Da gibt es nicht nur einen.
Um jetzt spontan mal nur einen zu nennen
- Lock, Stock and two smoking barrels
und vielleicht noch einen deutschen
- BangBoomBang
aber ... noch viele mehr eigentlich.
karx11erx
15.01.2010, 11:41
Leute,
bitte nur einen Film! Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen. :)
Und entscheidet nicht zu schnell - oft hat man neuere Filme im Fokus, bei etwas Nachdenken kommt man aber auf einen ganz anderen Favoriten.
AlexDragon
15.01.2010, 11:42
Leon der Profi - Mit Jean Reno und Natalie Portman :top:
Alleine auf einer einsamen Insel :shock:
Dann vielleicht ein Film von Russ Meyer :roll:;):lol:
Knalltuet
15.01.2010, 11:42
Der große Diktator mit Charlie Chaplin :D
...
lol, genau den hatte ich auch im sinn ;)
Die Frage ist so gut wie garnicht zu beantworten, aber ich habe einen Film den ich hier schon nur an Hand der Musikuntermalung nacherzählen könnte, und einer meiner Lieblingswestern ist.
Spiel mir das Lied vom Tod.
Stempelfix
15.01.2010, 12:08
Nicht gerade etwas für Actionfans:
Der Totmacher mit Götz George in seiner besten Rolle... genial!
;) Uwe
duncan.blues
15.01.2010, 12:10
Hatte ich auch in der Auswahl, wenn dann aber nur den Director's Cut.
Wenn ich nur einen nennen soll, dann würde ich aber tendentiell eher bei "Highlander" landen (der erste und nur der erste. Es kann halt nur einen geben!)
Wenn ich nur einen nennen soll, dann würde ich aber tendentiell eher bei "Highlander" landen (der erste und nur der erste. Es kann halt nur einen geben!)
:top: wäre auch meiner wenn ich nur einen nennen dürfte.
aber hier im Fotoforum dachte ich bei der Überschrift, es ginge um Filmemulsionen, dann hätte ich geschrieben: Kodak GPX im Format 120 ;)
karx11erx
15.01.2010, 12:19
Habe den Threadtitel angepasst ... :roll:
duncan.blues
15.01.2010, 12:26
aber hier im Fotoforum dachte ich bei der Überschrift, es ginge um Filmemulsionen, dann hätte ich geschrieben: Kodak GPX im Format 120 ;)
Oder: Ektar 100? :mrgreen:
Schneeerich
15.01.2010, 12:28
Der blutige Pfad Gottes!
Hubert P.
15.01.2010, 12:29
Nun das letzte mal war ich im letzten Jahrhundert im Kino, xD ... schlichtweg: ich habe gar keine Zeit um mir n Film anzuschauen, in der Zeit könnte ich wahrlich sinnvolleres tun als mir n Film anzuschauen.
z.B. fuzzen gehen, oder lernen damit ich weiterkomm, Freunde besuchen oder ähnliches, ich bin jedet Tag unterwegs & das ist auch gut so, aber um mal einen Film zu nennen:
Es ist n Anime Streifen: "Jin-Roh"
Spielt im Jahre 1952, aber sehr gut gemacht der Film, zumal die Japaner schon immer gute Anime Filmemachenr waren, sind & es auch bleiben werden :D
gebt mal in Youtube Jin Roh ein, da werdet ihr ne menge finden.
AlexDragon
15.01.2010, 12:32
lol, genau den hatte ich auch im sinn ;)
:top::top:
AlexDragon
15.01.2010, 12:33
Hatte ich auch in der Auswahl, wenn dann aber nur den Director's Cut.
Na klar, habe auch den Director's Cut :top:
Oder: Ektar 100? :mrgreen:
Der war mir zu hart und hatte nicht so eine fantastische Abstufung in den Farben. Nur in der Vergrößerungsfähigkeit und im Korn war er dem GPX überlegen (Rauschte wie Hulle :lol:), ausserdem gabs ihn damals nicht als 120er.
Gordonshumway71
15.01.2010, 12:44
Blues Brothers
"Die Verurteilten" mit Tim Robbins und Morgan Freeman
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Verurteilten
AlexDragon
15.01.2010, 12:53
"Die Verurteilten" mit Tim Robbins und Morgan Freeman
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Verurteilten
Kenne den Film, der ist auch genial :top:
Blues Brothers
das wildeste Team seit Nitro und Glycerin.
Uwe
Berlinspotter
15.01.2010, 13:19
Einen DEFA-Film: Solo Sunny - weil ich da als Knirps mitspiele ;-) und ein Großteil des Filmes in Prenzlauer Berg spielt, wo ich aufgewachsen bin. Kindheitserinnerungen eben. Verstanden habe ich ihn erst später. Aber ist KULT.
Hallo,
das wäre bei mir Oldboy
Dürfte man 3 nennen wären dies:
1. Oldboy
2. The Butterfly Effect
3. The Dark Knight
Grueße
Andreas L.
15.01.2010, 13:28
Der Tag des Falken mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer ...
Bullitt mit Steve McQueen, einem 1968er Ford Mustang Fastback und einem Dodge Charger R/T.
mittsommar
15.01.2010, 13:40
Herr der Ringe;)
Gruß
mittsommar
Gordonshumway71
15.01.2010, 13:51
Herr der Ringe;)
Du musst ja Zeit haben, auf Deiner einsamen Insel....
p.s. Ich würde noch Papillon mit Steve McQueen mitschmuggeln....
Bei mir müssten es auch 3 Filme sein:
Der Pate.
Grüße,
Jörg
AlexDragon
15.01.2010, 13:59
Der Tag des Falken mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer ...
Richtig, der ist auch Spitze :top:
Bladerunner oder Brazil.
Allerdings frage ich mich, ob das noch meine Lieblingsfilme wären, wenn ich ganz allein auf der Insel wäre. Vielleicht wäre es dann Cast Away und ich würde anfangen, mich mit einem Volleyball zu unterhalten. ;)
Ohne Frage:
Die Drei von der Tankstelle
Casablanca
uralt aber immer wieder gut!
Ich würde "Mulholland Drive" mitnehmen. Ist alles dabei.
Und man würde sich nicht langweilen, weil man immer wieder neu gucken kann und fast die Lösung für den Film hat, dann aber merkt, dass es das nicht ist und dann nochmal guckt...
Ich presche dann mal mit einem für einen Mann untypischen Film vor:
"Stadt der Engel" mit Nicholas Cage und Meg Ryan.
See ya, Maic.
P.S: Darf ich den Soundtrack davon auch mitnehmen?
Byronimus
15.01.2010, 15:55
Pink Floyd The wall !
Ich habe diesen Film bestimmt 30 mal gesehen, der wechsel zwischen Real- und Animationfilm ist genial und die Rolle des Pink wird von Bob Geldorf super verkörpert. :top:
Tuergriff
15.01.2010, 16:14
Pan Tau geht auf Reisen
Tuergriff
"The Game"
Ich finde Michael Douglas in dem Film einfach Spitze. Und auch wenn ich den schon x-Mal gesehen habe entdecke ich bei jedem Mal sehen noch wieder neue Kleinigkeiten.
Inglorious Basterds von Quentin Tarantino :cool:
kommt Morgen auch auf BluRay hier an.. dann kann ich mich zuhause jeden Tag aufs neue bepi**** vor lachen :D :top:
karx11erx
15.01.2010, 16:49
Blues Brothers war klasse. Und Brazil ist einfach krass. Sowas Beklemmendes habe ich sonst noch nicht gesehen.
Ellersiek
15.01.2010, 16:54
Für mich ein 37 Jahre alter Science-Fiction-Film:
Lautlos im Weltall (http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum)
Etwas simpel gestrickter Film, aber mit seinen Gedanken seiner Zeit weit voraus. Die Titelmelodie wurde von Joan Baez gesungen, deren Stimme wunderbar zu diesem Film passt.
Gruß
Ralf
hennesbender
15.01.2010, 17:01
Erst mal danke an den Themenersteller. Viele der Filme kenne ich noch gar nicht. Hab ich wohl was verpasst!
Mein Film ( unter Vorbehalt späterer Änderung): Der letzte Kaiser
duncan.blues
15.01.2010, 17:10
Für mich ein 37 Jahre alter Science-Fiction-Film:
Lautlos im Weltall (http://de.wikipedia.org/wiki/Lautlos_im_Weltraum)
:top::top::top::top:
Kennen vermutlich nur wenige, leider.
About Schmidt
15.01.2010, 18:24
:lol: About Schmidt :mrgreen:
Nach längerem Nachdenken würden mir einige Filme einfallen, spontan sage ich:
Pulp Fiction
John Travolta und Samuel L. Jackson in ihren besten Rollen.
Cooler gehts nicht! :cool:
speedy12
15.01.2010, 18:35
Oscar - Vom Regen in die Traufe
Sly Stallone endlich mal nicht als Rambo! Ein Film zum Totlachen :top:
Greets, speedy
christkind7
15.01.2010, 19:04
Nach langen Überlegen,
DER PATE ! :top:
Grüße vom Christkind
mikrauss07
15.01.2010, 19:20
bei mir wäre es
THE LAST SAMURAI :top: mit Tom Cruise.
Gruß Micha
Nach langen Überlegen,
DER PATE ! :top:
Grüße vom Christkind
Habe mir den Film mit großer Erwartung nach lesen des Buches angesehen und war ein wenig enttäuscht.
---------
Sonst mit großem Abstand --> Pulp Fiction <--
MajorBullfrog
15.01.2010, 20:30
es gibt zu viele.
Von daher wähle ich den Film, den ich schon als Kind super fand und über die Jahre immer wieder gerne und mit Begeisterung geschaut habe:
Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly)
Da passt einfach alles. Darsteller, Kamera&Technik, Musik, Landschaft. Und es gibt auch deutlich schlechtere Western-Storys.
Ich bin eine Frau und da du kein Verständnis dafür hast, dass sich Frauen sowie nie entscheiden können und immer zu viel mitnehmen kann ich leider nicht mitmachen :mrgreen:
"The Game"
Ich finde Michael Douglas in dem Film einfach Spitze. Und auch wenn ich den schon x-Mal gesehen habe entdecke ich bei jedem Mal sehen noch wieder neue Kleinigkeiten.
Einer der Filme, der mich im Kino extrem geflasht hat!
Zwei glorreiche Halunken (The Good, the Bad and the Ugly)
Il buono, il brutto, il cattivo
Obwohl ich Western eigentlich nicht so mag, ist dies genreübergreifend einer meiner Lieblingsfilme. :top:
Natürlich nur ungeschnitten, 171 min.
MajorBullfrog
15.01.2010, 20:56
Il buono, il brutto, il cattivo
weiß ich doch^^ Nur unter dem Titel sagt er wohl kaum jemandem was; aber es soll einige Leute geben, die noch nichts von "Zwei glorreiche Halunken" gehört haben, denen dafür aber der englische Titel ein Begriff ist.
"Metropolis" und "Nosferatu". Jeweils die uralte Stummfilmversion. Beim ersteren gibt es meines Wissens auch nur eine Version.
Das wahrscheinlich skurillste Liebespaar der Kinogeschichte:
Harold and Maude
Blues Brothers
Das währe auch meine wahl, aber natürlich der erste Teil !
Matz 700
15.01.2010, 21:58
Hallo,
Citizen Kane.
Früher, in meinen "wilderen Zeiten" hab ich immer, wenn ich etwas später nach Hause kam, noch den Fernseher angemacht, und bin regelmäßig drüber eingeschlafen. Der ersten Film den ich ohne Müdigkeitattacke bis zum Schluss um ca. 04:00 Uhr durchgeschaut habe, und den ich hiermit nominiere heißt:
From Dusk Till Dawn
Einfach g*** :mrgreen:
Ich kenn quasi kaum die Hälfte von dem, was bisher geschrieben wurde, aber ich bin auch für die alten Schätze zu haben:
Nun ja, ganz schwierig, wenn es nur einer sein sollte, dann aus dem Jahr 1957 Frank Capra´s
Arsen und Spitzenhäubchen, herrlich schwarzhumorig :lol: damit man noch was zu lachen hat, wenn´s nix mehr zu lachen gibt. ;)
Ich habe eine schöne DVD-ausgabe mit 3 Varianten, US-Original, Deutsche Kinofassung 1957 und Kinofassung 1962.
wenn es mehr sein dürfte, führen meine gesamten Hitchcock Collections mit.
Da wurde ja schon einiges genannt, was auch bei mir in die engere Auswahl käme: Casablanca, Mulholland Drive, Apocalypse Now (fehlte noch, genauso wie In the Heat of the Night).
Aber letztlich muss ich den Film ja wieder und wieder und wieder und wieder anschauen auf der einsamen Insel, insofern brauche ich etwas, was mir über Menschen, Charaktere, Verhalten zu denken gibt und keine seichte Unterhaltung.
Insofern bin ich dann auf Rashomon (oder Ran; zumindest was von Kurosawa) oder Twelve Angry Men (in der Originalfassung von 1957) gekommen.
Schlussendlich aber habe ich mich entschieden ein bisschen zu beschummeln und wähle:
FAUST mit Gründgens als Mephisto und Quadflieg als Faust.
Ein bisschen eine Odyssee...
Gordonshumway71
15.01.2010, 22:09
Früher, in meinen "wilderen Zeiten" hab ich immer, wenn ich etwas später nach Hause kam, noch den Fernseher angemacht, und bin regelmäßig drüber eingeschlafen. Der ersten Film den ich ohne Müdigkeitattacke bis zum Schluss um ca. 04:00 Uhr durchgeschaut habe, und den ich hiermit nominiere heißt:
From Dusk Till Dawn
Einfach g*** :mrgreen:
Der war im Fernsehen doch immer ne halbe Stunde kürzer, als normal....
karx11erx
15.01.2010, 22:11
Ich bin eine Frau und da du kein Verständnis dafür hast, dass sich Frauen sowie nie entscheiden können und immer zu viel mitnehmen kann ich leider nicht mitmachen :mrgreen:
Meine kann. ;)
karx11erx
15.01.2010, 22:14
"Metropolis" und "Nosferatu". Jeweils die uralte Stummfilmversion. Beim ersteren gibt es meines Wissens auch nur eine Version.
Ok, Metropolis dann. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, tue ich das für Dich. ;)
Berlinspotter
15.01.2010, 22:30
Doof nur, dass es gar keine Steckdose auf der Insel gibt.
Mutt Du eben Schwein mitnehmen.
Am häufigsten gesehen habe ich "Blues Brother" (so an die 20 Mal).
"Ein, zwei, drei" halte ich für den besten Film mit dem schlechtesten Erscheinungs-Timing.
Die "Sieben Samurai" haben mich damals umgehauen (Helden die Dreckig werden ..... Bilder so fremd und schön)
"Tampopo" - der Film um eine Nudelsuppe ist ganz anders, auch Japanisch kulinarisch und wow!
lustvoll kulinarisch ist auch für "Bittersüße Schokolade"
"American Beauty" ist ein Traum
Das "Schweigen der Lämmer" und "Seven" ein prikelnder Alptraum.
Dann natürlich : "Zimmer mit Aussicht" mit der schönsten Schauspielerin aller Zeiten Helena Bonham Carter ( naja bei der Neuverfilmung von Planet der Affen war sie jetzt nicht ganz so erotisch .... :D)
Und Knochenmann ist der Beste Film überhaupt - cool - calm and collected. Hat auch mit essen zu tun - und viel mit dem Leben in der süddeutschen Provinz. (dazu zählt für mich auch Österreich). Was mich and diesem Film absolut umhaut, er ist nur konzentrierte Wirklichkeit - eigentlich ist da gar nichts erfunden. Da Leben ist so - am Land, in Süddeutschland.
Dann die Kameraführung (soviel nette Weitwinkeleinstellungen, die liebreizenden kalten Farben des Filmes), der coole Schmäh, diese Charakterköpfe und und und ....
Ist nicht zu überbieten.
Nur verstehen ihn eben nur Menschen aus Bayern und Österreich - und eventuell Engländer mit Deutschkenntnissen - denn der Humor hat schon "a bisserl wos englisches" (Mein britischer Onkel hat sich weggeschmissen, obwohl er nur die Hälfte verstanden hat)!
HH.
Ich habe sehr viele Filme, die ich liebe, viele sind hier auch schon genannt worden.
Aber wenn ich nur einen irgendwo hin mitnehmen dürfte, dann wäre das
"Der Club der Teufelinnen".
Ich habe selten so lachen müssen wie in diesem verrückten und viel zu hysterischen Film. Ich muss ihn alleine gucken, weil mein Partner da flüchtet... :D ...aber er ist wirklich einfach total klasse, der Film.
Der war im Fernsehen doch immer ne halbe Stunde kürzer, als normal....
Dann nehm ich die Kinofassung mit, und hab wenigstens noch ein paar Überraschungen offen. :cool:
Gordonshumway71
15.01.2010, 23:00
Dann nehm ich die Kinofassung mit, und hab wenigstens noch ein paar Überraschungen offen. :cool:
Ausleihen...Es lohnt sich.....Horrorkomödie vom feinsten...:top::top:
Wäre wegen der Bilder eindeutig für Metropolis, die längste Version,
ich meine, vor Jahren einmal am TV aus Anlass irgendeines Jubiläums eine rekonstruierte noch weniger geschnittene Langversion gesehen zu haben, aber ob davon eine DVD rumgeistert...
Und für den DVD-Player mit Repeat - Taste Grease oder RHPS, wegen dem Soundtrack zum endlos dudeln...
Lieber Gruss Martin
Traumtraegerin
16.01.2010, 00:11
Am meisten beeindruckt hat mich der Film "Dancer in the dark" mit Björk. Ich habe zum ersten Mal im Leben beim Film kucken richtig heulen müssen.
Aber auf die Insel würde ich den ersten der "Stirb langsam" - Film mitnehmen.
Aber auf die Insel würde ich den ersten der "Stirb langsam" - Film mitnehmen.
WENN, dann den dritten. Der ist soooo coool...
Manno, einen zu wählen ist zu wenig! *schmoll*
phootobern
16.01.2010, 00:30
Es geschah am hellichten Tag (1958)
Der Drachenläufer
Schwarze Katze Weisse Katze
karx11erx
16.01.2010, 01:04
Na phootobern,
leidest Du auch unter einer Leseschwäche?
Wir nehmen dann mal "Es geschah am hellichten Tag", gell?
Heinz,
Thema verfehlt. Es geht um den einen Film, nicht eine Liste von Filmempfehlungen. Setzen, sechs. :P
Traumträgerin,
den faulen Trick, hier mehr als einen Film zu nennen lasse ich gerade nochmal durchgehen. :cool:
Doof nur, dass Du meinen Initialpost nicht richtig gelesen hast. :roll:
CarlSagan
16.01.2010, 01:08
HAllo!
DEN Film habe ich nicht. Aber einen der wichtigsten Filme den ich mitnehmen würde ist:
"Einer trage des anderen Last."
Eckhard
....Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose :mrgreen: ) mitnehmen dürftest, welcher Film wäre das?......
erwinkfoto
16.01.2010, 02:07
Hier mal die gleiche Antwort wie auch in anderen Foren auf diese Frage:
Der blutige Pfad Gottes
Und ich warte auf Teil 2 :cool:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der ist ein wirklich...ähm...Interessanter---und-...ähm...."anderer" Film...
Leider so low Budget :( man könnte so viel mehr draus machen :D
Ich presche dann mal mit einem für einen Mann untypischen Film vor:
"Stadt der Engel" mit Nicholas Cage und Meg Ryan.
...
P.S: Darf ich den Soundtrack davon auch mitnehmen?
Der Original ist aber von Wim Wenders ^^ "Engel über Berlin" ...ist ziemlich gut gemacht, jedoch sehr langwierig für normale Zuschauer, die Hollywoodumsetzung fand ich jedoch gut gelungen...auch wenn das Ende anders aussieht...
---------------------
Natürlich soll "Citizen Kane" der beste aller Zeiten sein, "Die Verurteilten" der populärste (unter der besten), Apocalypse Now ein Meisterwerk und .....
Wenn es nur um die Intro ginge, "Chariots of Fire" ...(Die Stunde des Siegers) ...aber die Intro ist nicht alles...
Ich habe viele Lieblingsfilme. Einige sind anspruchsvoll, andere können Manche gar nicht sehen und es gibt auch ein Paar Indies die ein besonderen Platz verdienen, selbst, wenn es bekanntlich bessere gibt.
Ich zitiere, aus meinem IMDB (ich habe auch andere, super mega ober...blah blah Filme gesehen, aber ich darf ja nur 1 nennen. Deswegen hier nur "5":
(Nein, der Film hat mir wirklich gefallen.
Es ist kein Clint Eastwood Film und kein Shakespeare und das weiss jeder Kritiker bevor er reingeht...aber es verdient MEINE 10.)
Braveheart (1995) 10
Garden State (2004) 10
Heat (1995) 10 (Kennt den jemand?)
Letters from Iwo Jima (2006) 10 (Da muss man nicht viel diskutieren, oder?)
und
Lost in Translation (2003) 9
...und dann gibt es auch andere Lieblinge, die man erwähnen muss:
Man on Fire (2004) 8
99 Francs (2007) 8 (Heisst hier.... : ~39,90€)
25th Hour (2002) 8 (heisst hierzulande "25 Stunden")
...ich könnte weitermachen und ältere, aber dennoch glorreiche Filme nennen, tue ich aber nicht...ich kriege eh genug Anschi.... vom TO ;):lol:
ps: "Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" (1964), Stanley Kubrick .... GENIAL! :D
Wäre wegen der Bilder eindeutig für Metropolis, die längste Version,
ich meine, vor Jahren einmal am TV aus Anlass irgendeines Jubiläums eine rekonstruierte noch weniger geschnittene Langversion gesehen zu haben, aber ob davon eine DVD rumgeistert...
Und für den DVD-Player mit Repeat - Taste Grease oder RHPS, wegen dem Soundtrack zum endlos dudeln...
Lieber Gruss Martin
Als Metropolis-Fan noch ein Wort dazu: bislang existierte nur eine gekürzte Version des Films, da das restliche Filmmaterial nach dem 2. Weltkrieg verschollen war. Vor dieser einzig existierenden Version kam am Anfang ein Prolog, im dem das alles erklärt wurde; der Film wurde darin u. a. nur als ein "Fragment" des eigentlichen Films genannt. 2008 geschah, was alle Metropolis-Fans lange gehofft hatten: es wurde in Buenos Aires in einem alten Kino die Komplett-Fassung des Films gefunden. Wahrscheinlich wird er immer noch restauriert, denn ich warte schon lange auf eine käufliche Version. Es soll handelt sich dabei um etwa 25 Min. Filmmaterial.
Grüße,
Frank
Wahrscheinlich wird er immer noch restauriert, denn ich warte schon lange auf eine käufliche Version. Es soll handelt sich dabei um etwa 25 Min. Filmmaterial.
Die restaurierte Originalversion gibt es am 12.02. am Brandenburger Tor zu sehen:
http://www.morgenpost.de/printarchiv/kultur/article1235279/Brandenburger-Tor-wird-zum-Berlinale-Kino.html
Gruß, eiq
RosiePosie
16.01.2010, 13:41
:lol: About Schmidt :mrgreen:
Suprise!!! ***grins***
Na bei der Situation: einsame Insel + notwendige Ausrüstung: absolut Herr der Ringe, natürlich alle 3. Da hat man ja die Zeit, die alle nacheinander in voller Länge zu sehen.
Ansonsten kann ich auch Highlander I absolut zustimmen (nur der erste, ist klar).
Und als "lächel" Film noch: "As good as it gets" mit Jack N. (jetzt weiss ich nicht mehr wie der auf deutsch heisst (Heike, ich habs schon wieder vergessen wegen Alzheimer Medium).
Ich entschuldige im Voraus, bevor ich eine Sechs bekomme, dass ich mehrere Filme erwähnt habe... :lol: :lol: :lol:
Ich darf ja nur einen nennen, aber dann packe ich noch den Lieblingsfilm meiner Frau dazu:;)
Magnolien aus Stahl
Ein Film mit wunderbarer Komik und tragischen Momenten die heftig auf die Tränendrüse drücken, trotzdem mit einem Ende das ein gutes Gefühl hinterlässt.
Meine Frau und ich finden selten einen Film für uns beide, das hier ist einer.
RosiePosie
16.01.2010, 15:09
Schindlers Liste
:top::top:
Hab mich nur nicht getraut noch mehr Filme aufzulisten...
Pollux58
16.01.2010, 15:28
Hallo,
einsame Inselfrage,nee dafür ist mein Filmtip bestimmt nichts,
es gibt so viele Filme die sehr gut waren, weniger die Reisserfilme.
Ein Film fällt mir so spontan ein: "Was vom Tage übrig blieb"
Gruß, Maik
Traumtraegerin
16.01.2010, 15:41
Traumträgerin,
den faulen Trick, hier mehr als einen Film zu nennen lasse ich gerade nochmal durchgehen. :cool:
Es sollte kein Trick sein *schwöööör! Mit meiner Antwort wollte ich ausdrücken, dass der Film, der mich am meisten beeindruckt hat, eher "insel-untauglich" ist.
Ein Film fällt mir so spontan ein: "Was vom Tage übrig blieb"
beeindruckende Wahl. :top:
Meine Filmgeschmäcker sind zu unterschiedlich um mich festzulegen.
Dirty Harry find ich gut ebenso wie Das Leben ist schön. Und viele andere, die mir gerade nicht einfallen.:lol:
Müllers Büro (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllers_B%C3%BCro) :top:
Hallo!
Ich musste in der Schule bestimmt drei Mal "Die Brücke" anschauen.
Hat mich jedes mal tief beeindruckt. Oder anders ausgedrückt, ein Kindheitstrauma geschaffen.
Als ich dann Jahre später "Das Boot" gesehen hatte, konnte ich danach nicht schlafen, ich Sensibelchen. Obwohl ich die Musik extrem Klasse fand und finde.
Also alles nix, so Sachen.
Ich würde "Die Rocky Horror Picture Show" mitnehmen. Popcorn, Wunderkerzen und die ganze andere Ausrüstung natürlich auch :D :D :D
Grüße
Roli
karx11erx
16.01.2010, 22:33
...ich könnte weitermachen und ältere, aber dennoch glorreiche Filme nennen, tue ich aber nicht...ich kriege eh genug Anschi.... vom TO ;):lol:
Seufz. :roll: (Eigentlich bräuchte ich jetzt das Wallbash-Smiley)
Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen.
Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte.
RosiePosie
16.01.2010, 22:34
Hallo!
Ich würde "Die Rocky Horror Picture Show" mitnehmen. Popcorn, Wunderkerzen und die ganze andere Ausrüstung natürlich auch :D :D :D
Grüße
Roli
:top::top: :top::top: :top::top:
XxJakeBluesxX
16.01.2010, 22:51
Schwierig, schwierig... :?
Ich sag mal ganz spontan: Forrest Gump (obwohl mir noch viele andere Filme einfallen) :)
Gordonshumway71
16.01.2010, 23:37
Müllers Büro (http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCllers_B%C3%BCro) :top:
ROFL....und ich dachte, ich bin der einzige, der den kennt......
ROFL....und ich dachte, ich bin der einzige, der den kennt......
Ich sei, gewährt mir die Bitte, in Eurem Bunde der dritte ...
brandyhh
17.01.2010, 00:52
Ich gestehe, ich habe das gleiche Problem wie Sabine.
Am beeindruckensten finde ich den Dokumentarfilm 'Die große Stille'. Da er aber fast gänzlich ohne Dialoge auskommt und es auch keine Hintergrundmusik gibt, ist er absolut untauglich für eine einsame Insel.
Dann nehme ich lieber 'Waking Ned Devine' (Lang lebe Ned Devine) mit, liebevolle Charaktere in einer skurrilen Geschichte und von den Hauptdarstellern bis zur kleinsten Nebenrolle glänzend gespielt.
Nun habe ich aber noch einen inneren Schweinehund, ohne den ich nicht aus dem Haus gehe, und der mag es makaber...also muss noch 'De grønne slagtere' (Dänische Delikatessen) mit! :P
Am besten ist es sowieso, wenn wir alle zur selben Zeit auf derselben einsamen Insel stranden!!! :lol:
Gruß Heike
Hansevogel
17.01.2010, 01:20
Nun habe ich aber noch einen inneren Schweinehund, ohne den ich nicht aus dem Haus gehe, und der mag es makaber...
Nun fange ich an mich zu fürchten. :shock:
Gruß: Joachim ;)
karx11erx
17.01.2010, 02:03
Ich kann ja nicht ganz verstehen, wieso es erwachsenen (?) Menschen so schwer fällt, einer einfachen Bitte nachzukommen, und das ist, nur einen Film zu nennen.
Ich kann nicht verstehen, wieso es erwachsenen (?) Menschen so schwer fällt, einer einfachen Bitte nachzukommen, und das ist, nur einen Film zu nennen.
Ganz einfach, weil es dann langweilig ist.
Es ist so viel interessanter zu erfahren, wo man sich entlanghangelt und wo man dann am Ende doch mit dem letzten Ergebnis rauskommt.
Weißt du, TO, zum Glück ist die Frage eigentlich so - sorry - irreal, dass die Antworten ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Mir geben die hier teils längeren Erklärungen viel mehr über die Leute preis als es eine schlichte "Film X"-Antwort könnte.
Was mir beim Durchlesen des Threads jedoch mehr und mehr übel aufstöst ist deine Art, mit der du hier das ganze kommentierst.
Interessiert du dich eigentlich die Bohne für die Antworten oder spielst du gerade so ne Art psychologisches Experiment? (mann, bin ich froh, da nichts geantwortet zu haben).
hennesbender
17.01.2010, 10:04
In dem Zusammenhang fällt mir auch noch ein toller Film ein:
Der große Diktator
:)
Hansevogel
17.01.2010, 10:14
Ich kann ja nicht ganz verstehen, wieso es erwachsenen (?) Menschen so schwer fällt, einer einfachen Bitte nachzukommen, und das ist, nur einen Film zu nennen.
Weil es eben nicht nur einen Lieblingsfilm gibt. Ebenso wenig, wie es wohl nur eine Lieblingsspeise, eine Lieblingsmusik, eine Lieblingsfrau oder ein Lieblingsfotomotiv gibt.
Die Festlegung auf nur einen Film ist gegenüber den weiteren Lieblingsfilmen ungerecht.
So einfach ist das. :)
Gruß: Joachim
Der große Diktator
Der war gut :top::mrgreen:
Matz 700
17.01.2010, 10:19
Weißt du, TO, zum Glück ist die Frage eigentlich so - sorry - irreal, dass die Antworten ruhig etwas ausführlicher sein dürfen. Mir geben die hier teils längeren Erklärungen viel mehr über die Leute preis als es eine schlichte "Film X"-Antwort könnte.
Was mir beim Durchlesen des Threads jedoch mehr und mehr übel aufstöst ist deine Art, mit der du hier das ganze kommentierst.
Interessiert du dich eigentlich die Bohne für die Antworten oder spielst du gerade so ne Art psychologisches Experiment? (mann, bin ich froh, da nichts geantwortet zu haben).
Der große Diktator
Genial...:top::top::mrgreen::mrgreen:
Hallo TO,
weil das tun was andere wollen langweilig ist,
weil ich nicht vollkommen erwachsen sein will,
weil die kindliche Anarchie in mir manchmal den Durchbruch schafft,
weil Vielfalt das Leben bereichert
weil, weil, weil, weil,weil
Es gibt vermutlich soviele persönliche und/oder allgemeine Erklärungen auf dein Unverständnis wie es Kinofilme gibt.:D
Man könnte man ja einen Thread dazu starten, mit der Bitte nur einen Grund zu nennen :P
Nicht böse sein, wie gesagt es geht manchmal mit mir durch.
Grüße
Roli
Ich finde es nahezu unmöglich, nur einen Film zu nennen. Dazu sind Filme einfach zu verschieden. Und heute würde ich vielleicht einen anderen Film wählen als morgen, je nach Stimmungslage.
Und selbst, wenn man die Filme noch in Genres unterteilen würde, würde es mir schwer fallen.
Der beste Krimi
Der beste Science-Fiction
Die beste Komödie
Der beste Thriller
Die beste Thrillerkomödie
Der beste Dokumentarfilm
Der beste Horrorfilm
Die beste Horrorkomödie
Der beste Fantasyfilm
Der beste B-Movie
Das beste Drama
Der beste Western
Die beste Westernkomödie
Die beste Krimikomödie
Der beste FSK6
Der beste FSK12
Der beste FSK16
Der beste FSK18
Der beste Zeichentrickfilm
Der beste Animationsfilm
Dre beste Eastern
Der beste Anime
Die beste Serie
Das beste Kriminaldrama
Das beste Melodram
Der beste Actionfilm
Das beste Actiondrama
Die beste Actionkomödie
Der beste Erotikfilm
Die beste Erotikkomödie
Das beste Erotikdrama
Die beste Tragikomödie
Der beste Abenteuerfilm
Die beste Satire
Der beste Märchenfilm
Der beste Trash
etc.
Deine "Vorgaben" zur Threadidee scheinen einfach zu eng gefasst zu sein. Wenn Du darauf weiter beharrst, wird wohl kaum noch jemand mitmachen wollen. Außerdem ist der von Dir angeschlagene "Ton" recht vorwurfsvoll und unangebracht.
Harry
karx11erx
17.01.2010, 12:30
Dass Du den Ton vorwurfsvoll empfindest (das würde bei mir anders klingen - siehe unten), weist eher darauf hin, dass ich bei Dir einen Nerv getroffen (oder anders gesagt: Dein Ego gegen den Strich gebürstet) habe. Ich kenne nicht viele Menschen, die selbst berechtigte Kritik einstecken können - egal in welchem Tonfall die vorgebracht wird.
Was ich unangebracht finde ist, wenn erwachsene Menschen nicht den Respekt und die Selbstdisziplin aufbringen, auf die ganz klar und wirklich höflich vorgetragene Bitte einzugehen, hier nur einen Film zu nennen, egal wie schwer es fällt, und wenn es doch zu schwer fällt, gar nicht zu posten.
Stattdessen setzen Sie sich ungeniert drüber weg um loszuwerden, was Sie unbedingt loswerden zu müssen glauben. So etwas geht in meinen Augen in Richtung Ego-Trip.
So etwas ist bei einem Kind verständlich. Bei Erwachsenen nicht. Ein Erwachsener sollte in der Lage sein, sich so einer Aufgabe zu stellen.
Nun kann man natürlich argumentieren, allzu ernst solle man so einen Thread nicht nehmen, und da ist auch was dran. Wer so denkt, soll dann aber bitte auch meine "Empörung" nicht überbewerten. ;)
Roli,
dann werd mal erwachsen. Erwachsen sein und Spass haben sind kein Widerspruch. Im Gegenteil, es befähigt dich eher, Deinen Spass uneingeschränkt geniessen zu können, weil Du weisst, wann und wo Du es Dir leisten kannst.
Badman,
danke, dass Du tatsächlich keinen Film genannt hast. ;)
Hansevogel,
dem strengen Wortsinn nach kann es genau genommen nur einen Lieblingsfilm geben. Die Vorgabe des Threads ist ausserdem, dass Du Dich für einen entscheiden musst - oder gar keinen nennen sollst. Woran Du Dich allerdings gehalten hast. :)
Matz,
zu erklären warum gerade Film X und nicht Y oder Z ist völlig ok und dagegen habe ich auch nichts gesagt. Ich spiele auch kein psychologisches Experiment. Ich habe aber eine klare und auch höflich gemachte Einschränkung vorgegeben, und Dein Vorwurf über meinen Umgang mit Verstössen dagegen ist mir einerlei, denn ich finde, wer sich nicht daran halten will, soll doch bitte genügend Respekt dem TO gegenüber haben, um den Thread dann zu ignorieren. So etwas sollte für einen erwachsenen Menschen eigentlich kein Problem sein, und wenn es das doch ist, fehlt würde ich sagen die Reife, die einen Erwachsenen ausmacht.
Es geht mir offen gesagt etwas auf den Geist, dass so viele Leute darauf pfeifen, worum ich ausdrücklich gebeten habe, und gerade machen was sie wollen. Ich finde das taktlos. Wenn ich den Thread moderieren könnte, hätte ich die betr. Postings gelöscht und gut.
weil ich nicht vollkommen erwachsen sein will,
weil die kindliche Anarchie in mir manchmal den Durchbruch schafft,i
So etwas ist bei einem Kind verständlich. Bei Erwachsenen nicht. Ein Erwachsener sollte in der Lage sein, sich so einer Aufgabe zu stellen.
Ich glaube ich bin fein raus:D
karx11erx
17.01.2010, 12:46
Na, Du hast ja auch keinen Film genannt, ob Du nun ein Erwachsener bist oder nicht. :)
Hier ist ein Forum, wir kommunizieren miteinander und das tun wir gerne. So lernen wir uns kennen und das hat hier immer extrem gut funktioniert. Und zu wissen, was der andere gerne schaut, gehört zum Kennenlernen dazu. Was dich dazu bewegt, uns hier herumkommandieren zu wollen, weiß ich nicht, aber ich mag es definitiv nicht.
Ellersiek
17.01.2010, 13:10
Hallo,
welchen Film würdet Ihr denn ganz persönlich als "besten Film aller Zeiten" küren? Gemeint ist der Film, der Euch ganz persönlich am besten gefallen/tiefsten beeindruckt/etc hat, ganz egal was andere denken. So nach dem Motto: Wenn Du auf einer einsamen Insel stranden und nur Film (plus Fernseher, DVD/BD-Player sowie Steckdose :mrgreen: ) mitnehmen dürftest, welcher Film wäre das?
Bitte nur einen Film nennen, egal wie schwer die Wahl fällt! :) Quält Euch bitte durch die Entscheidung, bis Ihr sie getroffen habt. Stellt Euch einfach vor, Ihr dürftet nur einen Film mitnehmen: Auf welchen würde Eure Wahl fallen? ;)
Wenn Ihr das partout nicht wollt oder könnt, seid so lieb und postet bitte gar nicht.
Ihr könnt gerne kurz schreiben, wieso Eure Wahl gerade auf diesen Film gefallen ist.
Ich fange mal an:
Die Matrix Teil 1
Also ich versteh Euch wirklich nicht. Es ist wirklich klar beschrieben worden, was karx11erx sich in diesem Thread gewünscht hat und was nicht. Nachdem sich einige nicht dran gehalten haben, hat er/sie nochmal darauf hingewiesen. Ich fand das in Ordnung und Geduld hat er/sie dabei auch noch bewiesen.
Das war von vornherein klar und deutlich und das kann, sollte und, falls man erwachsen genug ist, muss man auch respektieren - so schwer ist das nicht.
Gruß
Ralf, der die Idee gut fand und eben solange überlegt hatte, bis er sich auf einen Film hatte festlegen können.
Roli,
dann werd mal erwachsen. Erwachsen sein und Spass haben sind kein Widerspruch. Im Gegenteil, es befähigt dich eher, Deinen Spass uneingeschränkt geniessen zu können, weil Du weisst, wann und wo Du es Dir leisten kannst.
Danke für den Hinweis, soooo erwachsen bin ich dann doch schon um zu erkennen wo und wann ich mir meinen Spaß leisten kann.:lol:Aber nochmals, Danke!
Grüße aus der Schweiz
Roli
PS: Ich geh jetzt spielen :lol:
Na, Du hast ja auch keinen Film genannt, ob Du nun ein Erwachsener bist oder nicht. :)
Jetzt fühle ich mich aber massiv mißachtet. Liest du deinen eigenen Thread nicht?
Schmoll :roll:
karx11erx
17.01.2010, 13:18
Ups, doch. Dein erster Beitrag ist zu lange her. Du hast gemogelt, aber ich habe die Hoffnung sowieso schon aufgegeben. :P
Für mich ist da ganz einfach. Der beste Film ist: "Vom Winde verweht"!!! LG Ulli
brandyhh
17.01.2010, 13:47
Lieber karx11erx,
Erwachsen sein und Spass haben sind kein Widerspruch. Im Gegenteil, es befähigt dich eher, Deinen Spass uneingeschränkt geniessen zu können, weil Du weisst, wann und wo Du es Dir leisten kannst.
hier muss ich dir energisch widersprechen, meiner Meinung nach, gehört eine gute Portion kindliches Gemüt dazu, um das Leben zu genießen, da man sich eben nicht jedesmal großartige Gedanken über irgendwelche Konsequenzen machen muss, sondern einfach mal über die Strängen schlagen kann.
Die Menschen, die ich kenne und die 100%ig erwachsen sind, sind auch zu 99% furchtbar langweilig!
...dem strengen Wortsinn nach kann es genau genommen nur einen Lieblingsfilm geben.
Auch das sehe ich anders!
Außerdem schreibts du in deinem Einganspost, daß ich den Film nennen soll, der mir am besten gefallen bzw. mich am tiefsten beeindruckt hat und den soll ich mit auf eine einsame Insel nehmen...warum? Das sind für mich zwei verschiedene Paar Schuhe!
Die meisten Posts lassen m.E. erkennen, daß du deine Bitte eben nicht so klar geäußert hast, wie du meinst.
Ansonsten verweise ich freundlichst auf deine Signatur...;)...ich bin eben eine Frau, mit einem ab und zu kindlichen Gemüt! :D
Gruß Heike
Hi,
stellen wir das Off Topic mal einfach ein. Alle weiteren Meinungen wären jetzt nur Wiederholungen von bestehenden Ansichten. Das gebietet die Fairness gegenüber dem TO und dem Thema
;)
VG
Jürgen
Kein off-topic im Café???? :mrgreen:
hitfidelity
17.01.2010, 14:00
Night on earth von Jim Jarmusch- dabei besonders die Episode "New York" mit Armin Mueller-Stahl und natürlich die unvergessene Rom-Scene mit Roberto Benigni :lol: - ich muss jedesmal sowas von heulen, lachen und grübeln bei dem Film, unglaublich!!!
"Die Klapperschlange (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Klapperschlange)"
Da bin ich damals drei mal ins Kino, was ich seither bei keinem Film mehr gemacht habe. Auch wenn der Film aus heutiger Sicht ... hust ... ein klein wenig "dünn" ist:oops:
Harry
Wag the Dog (http://de.wikipedia.org/wiki/Wag_the_Dog_%E2%80%93_Wenn_der_Schwanz_mit_dem_Hun d_wedelt) :top::top:
Die Wüste lebt.
1953, Walt Disney
karx11erx
17.01.2010, 15:48
Hier ist ein Forum, wir kommunizieren miteinander und das tun wir gerne. So lernen wir uns kennen und das hat hier immer extrem gut funktioniert. Und zu wissen, was der andere gerne schaut, gehört zum Kennenlernen dazu. Was dich dazu bewegt, uns hier herumkommandieren zu wollen, weiß ich nicht, aber ich mag es definitiv nicht.
Klar, und wenn Du in der Familie ein Spiel spielst und Du hast Lust auf neue Regeln, dann sollen Dir die anderen auch bloss nicht damit kommen, Du hättest Dich an die klar festgelegten und vorneweg bekannten zu Regeln zu halten. Wäre eine Frechheit und eine Beschneidung Deiner verfassungsmässigen und natürlichen Freiheitsrechte.
Ausserdem habe ich natürlich gefälligst die Klappe und meine Meinung für mich zu behalten. Wäre ja noch schöner, wenn hier jeder so kommunizierte wie es im passt.
Gordonshumway71
17.01.2010, 15:51
Hallo Karx,
du bist halt doch ein typischer Info...also nur 1 oder 0.....An oder aus...was anderes gibt es nicht....stark....:top::top:
karx11erx
17.01.2010, 15:53
Danke Gordon,
von einem guten Freund wie Dir, der mit mir die letzten 20 Jahre durch dick und dünn gegangen ist und mich fast besser kennt als meine Ehefrau lasse ich mir so was immer gerne sagen.
Vielleicht bist Du ja derjenige, der für andere nur zwei Schubladen hat. Ich habe hier jedenfalls bisher niemanden so pauschal verurteilt wie Du gerade mich.
Mein Thread scheint jedenfalls die Leute hier in zwei Lager zu teilen: Die, die ihn als eine (reizvolle) Herausforderung auffassen und mitspielen, und die, die ihre Extrawurst braten müssen und angefasst reagieren, sobald man sie auf diesen Sachverhalt hinweist.
Plus ein paar Leute die sich grauzonentechnisch durchmogeln.
0, 1 ... 0,5?
Brandy,
Du hast nicht ganz unrecht. Ich habe aber eigentlich geschrieben "nach dem Motto wenn Du nur ...", das sollte die Sache nur anschaulich machen. Es liegt jedenfalls die Schlussfolgerung nahe, dass man den Film mitnimmt, der einen am meisten beeindruckt hat, bzw. dass der, für den man sich entscheidet (wenn man es tut), den anderen doch ein Quäntchen voraus hat.
Also ohne erschwerende Bedingungen: Wenn Du nur einen Kinofilm auf die Insel mitnehmen dürftest, welcher wäre das?
Gordonshumway71
17.01.2010, 16:03
Mein Thread scheint jedenfalls die Leute hier in zwei Lager zu teilen
Genau, die Dich auf die "Ignore" setzen und die, die es lassen....
Edit sagt noch:
Vielleicht bist Du ja derjenige, der für andere nur zwei Schubladen hat. Ich habe hier jedenfalls bisher niemanden so pauschal verurteilt wie Du gerade mich.
Wenn ich mein Posting negativ gemeint hätte, dann wären am Schluß 2 :flop: smilies gewesen.....
karx11erx
17.01.2010, 16:11
Dein Smiley hat doch sehr ironisch gewirkt.
hennesbender
17.01.2010, 16:14
Den Film kenne ich gar nicht
Gordonshumway71
17.01.2010, 16:16
Dein Smiley hat doch sehr ironisch gewirkt.
Dafür gäbe es passende Emoticons....
karx11erx
17.01.2010, 16:19
Naja, wenn ich jemanden sagen will, dass er granatenmässig Mist gebaut hat, dann sage "Tolle Leistung!" und zeige dazu beide Daumen hoch. Es ist dann ziemlich klar, dass es genau andersrum gemeint war. Und wer will schon gerne ein binärer Typ sein ...? :roll:
hennesbender
17.01.2010, 16:20
Könnt ihr das bitte mal vor der Tür klären?!
Eventuell postet hier dann jemand noch mal nen netten Film...
Es geht hoch her --- und ich bin nicht schuld. http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/b020.gif :lol:
Ich hab mir das mal durchgelesen und finde beide Parteien nicht so dolle.
1. @karx
Man kann es ja etwas lockerer angehen, gerade im Café. Die Mitteilfreudigkeit der User ist ja allgemein bekannt. *g*... Oder gibt es für dich einen bestimmten Grund, dass es nur eine Liste der Filme sein soll? Quasi für dich auf die Frage: was kaufe ich als nächstes für eine DVD? Dann wäre das klarer und man könnte den GRUND eben sehen und nachvollziehen. Aber so freut sich halt jeder, wenn er bisi rumquatschen kann und fragt sich, warum es so streng und ernst sein soll.
Und hey...Kindsein ist SO toll...wirklich. Das macht einen enormen Spaß. =)
http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a080.gif (Der ist übrigens keine Provokation, wirklich nicht, sondern einfach Ausdruck meiner kindlichen Freude, gerade momentan bin ich mal wieder sooooo freudig...)
2. @Offtopicbabbler:
Klar, es macht Spaß, rumzureden, wie könnte gerade ich das nicht wissen... :lol:
Aber wenn der Threadersteller nunmal gerne nur einen Lieblingsfilm (+ gerne eine Erklärung) haben möchte und sonst höflich bittet: "Postet sonst bitte lieber gar nichts"...nunja, dann köööhööönnte man ihm das ja auch erfüllen...newoar.
Aber ich weiß, rumdiskutieren ist soooo schööööööööön. :lol:
erwinkfoto
17.01.2010, 16:45
...
Ich habe viele Lieblingsfilme. Einige sind anspruchsvoll, andere können Manche gar nicht sehen und es gibt auch ein Paar Indies die ein besonderen Platz verdienen, selbst, wenn es bekanntlich bessere gibt.
Ich zitiere, aus meinem IMDB (ich habe auch andere, super mega ober...blah blah Filme gesehen, aber ich darf ja nur 1 nennen. Deswegen hier nur "5":
(Nein, der Film hat mir wirklich gefallen.
Es ist kein Clint Eastwood Film und kein Shakespeare und das weiss jeder Kritiker bevor er reingeht...aber es verdient MEINE 10.)
Braveheart (1995) 10
Garden State (2004) 10
Heat (1995) 10 (Kennt den jemand?)
Letters from Iwo Jima (2006) 10 (Da muss man nicht viel diskutieren, oder?)
und
Lost in Translation (2003) 9
...und dann gibt es auch andere Lieblinge, die man erwähnen muss:
Man on Fire (2004) 8
99 Francs (2007) 8 (Heisst hier.... : ~39,90€)
25th Hour (2002) 8 (heisst hierzulande "25 Stunden")
ps: "Dr. Strangelove or How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb" (1964), Stanley Kubrick .... GENIAL! :D
Seufz. :roll: (Eigentlich bräuchte ich jetzt das Wallbash-Smiley)
Es geht darum, sich durch die Qual der Wahl durchzuquälen, bis man geschafft hat, den einen zu wählen.
Also nicht: Thread-Thema lesen und sofort alles abzuspulen, was man schon immer mal zu dem Thema sagen wollte und sich nie getraut hat. Wenn man so eine Filmliste hat, hinsetzen und sich erforschen, welchen aus dieser Liste man mitnehmen würde, wenn man nur einen davon mitnehmen dürfte.
Hallo karx11erx:
Tut mir leid, aber ALL diese Filme haben mich auf verschiedene Weise beeindruckt und zum Denken bewegt.
Pauschal kann ich dir leider nichts sagen.
Ich kenne einfach viel zu viele Filme.
Ich finde es meinerseits eine Errungenschaft dir nur 10 gennant zu haben. :oops:
Aber wenn ich mir für 1 Film entscheiden müsste, dann würde ich (jetzt) pauschal
"Der König der Löwen" sagen. :top:
(1 von ~ 12? Lieblingsfilme). (Von über 200, die ich genoss anschauen zu dürfen...)
Soll ich an meinem nächsten Beitrag Nr. 2 nennen? Darf ich das? :mrgreen:
Erwachsen sein bedeutet, dass man sich an den Regeln haltet usw... Gut...
Aber Erwachsen zu sein heisst auch, dass man sich unter Kontrolle hält und andere bzw. andere Meinungen toleriert! ... Ich lese gerne was für Filme die anderen mögen. Viele kenne ich nicht, ich gehöre schließlich zu eine ganz andere Generation als sie (und dir)...
Ich komme auch aus einem ganz anderen Gesellschaftlichen Umfeld als die Meisten hier, aber das ist eigentlich ganz Off-Topic.
Machst du eine Top10 Liste der gennanten Filme, oder was?
Ich würde gern eine vernünftige Erklärung für dieser Beschränkung hören. Sonst ist es in meine Augen nicht sinnvoll, sich um so was zu streiten.
:itchy::zuck:
By the way.... wie sollen wir Filme auf eine einsame Insel schauen, wenn es dort keinen Kraftwerk (Steckdose spuckt von alleine kein Strom heraus;)) und eine Packung Popkorn vorhanden sind? ;):cool:
ps: Verstehe das bitte nicht als Angriff oder etwas persönliches, ich möchte nur deine Argumente besser verstehen um die Gründe deines Handelns besser interpretieren zu können.
hennesbender
17.01.2010, 16:51
Kann hier mal ein Offizieller eingreifen... immer wenn ich denke, hier sei ein neuer Film reingestellt worden, heult doch nur irgendwer wieder rum...
Kann hier mal ein Offizieller eingreifen... immer wenn ich denke, hier sei ein neuer Film reingestellt worden, heult doch nur irgendwer wieder rum...
Dein Wunsch ist mir Befehl. Ob dieser Thread noch einmal eine Wiederbelebung erlebt, diskutieren wir nachher intern.
Und noch was: Das Schliessen dieses Threads wird nicht an anderer Stelle diskutiert.