Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkarte für A100
Kunozerus
14.01.2010, 20:15
Hallo!
Ich habe vor einiger Zeit einem Kollegen meine A100 verkauft. Nun fragt er, welche Speicherkarten er dafür kaufen soll, d.h. welche Geschwindigkeiten die Kamera überhaupt "wuppen" kann.
Ich wusste das, glaube ich, mal..., aber ich vergesse so was immer ganz schnell. :oops:
Was empfehlt ihr?
Ne Piep normale CF Karte, vll nicht Noname, aber ansonsten kann er da reinstecken was er will.
Neue Extreme Karten mit 45 MB/s braucht er definitiv nicht!
Als Beispiel:CF Sandisk II 8 GB kost 25€
Tommyknocker
14.01.2010, 21:22
Warum braucht er definitiv keine Extreme? Wenn er viel Serienbilder macht, dann wird er nur damit glücklich...
Macht er das nicht, dann reicht auch eine einfache.
Naja, weil der limitierende Faktor an der 100 sicher nich die Sandisk II mit ±15mb/s ist. Ich knack nichtmal die Sandisk IV mit 45 mb/s mit der 700.
Ich schätze die Situation so ein, dass der Fotograf, ohne im zu nahe zu treten, nachfragen lässt, welche Karte er sich zulegen soll, nicht oft in die Situation kommen wird in welchen die Kamera zu schnell ist.
Traumtraegerin
14.01.2010, 23:22
Ich brauchte kürzlich eine neue Speicherkarte für eine A100, hab eine Transcent 400x (angeblich beim Lesen bis zu 90Mbyte/s und beim Schreiben bis zu 60 Mbyte/s) gekauft, aber auch nur, weil ich sie günstig bekommen habe. Aber ich denke auch, dass eine langsamere Karte reichen würde
Transcend 133x war zu der zeit als ich meine 100 gekauft hatte der beste "speed" und eine empfohlene Karte.
Das ist nun schon einige Jahre her, aber die Karte wird immernoch genau so schnell sein wie früher *G*
Hab sie immernoch in der alpha 100 und es passt wirklich sehr gut!