Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo die Liebe hinfällt...
Canonier
12.06.2004, 00:15
Impressionen vom CSD (http://th-schultz.de/gallery/view_photo.php?set_albumName=album24&id=1460896_G).
Nachtrag:
Ich habe mit meinem vielleicht unbedachten Titel eine Diskussion
ausgelößt, die ich nicht beabsichtigt habe und die nicht meine
Meinung zu diesem Thema wiederspiegelt.
Für die entstandenen Irritationen bitte ich um Entschuldigung.
Gruß
Tommi
na dann Mahlzeit :roll:
schön aufgenommen :top: :top: :top:
Gruß Ernst
Ein Makro (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)
Also mich schüttelt es nicht.
Ich bekomme eine Gänsehaut :shock: ;)
Und falls jetzt einer wegen vermeintlicher Intoleranz schimpft:
Nein, ich habe nichts dagegen :!:
Aber ich muss es nicht mögen ;)
Guten Morgen Tommi,
irgendwie habe ich ein Problem damit, wie Du Deine Bilder vom CSD hier kommentierst. Wenn man zum CSD geht, um Leute zu photographieren, die vielleicht etwas exotisch oder schlicht anders wirken und nicht in die kleinbürgerliche Normierung passen, und sich anschließend über das Anderssein der Leute despektierlich äußert, dann finde ich das etwas befremdlich. Es erinnert mich ein wenig an die Zoo-Photographie, wo man auch auf engsten Raum alle Exoten vor die Nase/Linse gesetzt bekommt. Sicherlich wollen die Schwulen und Lesben beim CSD auch auffallen oder nur feiern, aber in erster Linie kämpfen sie um Anerkennung und eine "normale", humane Gleichbehandlung. Nach der Zustimmung zur Veröffentlichung der Bilder von den abgelichteten Personen mag ich gar nicht fragen, weil ja einige da sehr empfindlich reagieren, aber auch Schwule und Lesben haben ihr Recht am eigenen Bild. Ich kann hier sicherlich nicht für alle Schwulen und Lesben sprechen, auch wenn ich als Hetero-Stammgast lange Jahre in einer Schwulen und Lesben-Kneipe verkehrt habe (Gruß an die Filmdose!), aber diese Art der Darstellung verknüpft mit den Kommentaren läßt auch mir als Hetero den Knopf aufgehen. Ich möchte meine Sexualität nicht derart in einem öffentlichen Forum diskutiert und kommentiert wissen.
Dat Ei
Zephram Cochrane
12.06.2004, 09:12
Nun, ich muss ehrlich zugeben...ein wenig schütteln tut's mich auch.
Aber seltsamerweiser werden Küsse unter lesbischen Frauen schon fast als normal angesehen (In Film und Fernsehen gerne als erotische Szene gewählt), während Schwule immer noch als widerlich gelten (Im Film und Fernsehen gerne als provozierende Szene genommen)...
Unsere Gesellschaft ist halt immer noch etwas voreingenommen...
Aber kommen wir zu was anderem...zu Bild (dafür sind wir ja hier :D ):
Das Bild ist gut geworden, obwohl ich den Eindruck habe es sei etwas überschärft, aber die Sitution und der Bildschnitt sind gut gewählt...!
LG
MIM
Also das Bild find ich gut, aber deinen Bildtitel nicht so.
Da kann ich DAt Ei nur zustimmen, auch wenn ich es nicht mit dem Zoo vergleichen würde.
Ein bißchen Toleranz kann hier sicher nicht schaden und wenn es dich schüttelt, warum nimmst du es dann auf???
Die tun doch niemanden etwas!
Es gibt ne Menge Schlimmes auf unserer Welt, wo es einen wirklich schütteln sollte, aber da gehen die meisten dann kommentarlos dran vorbei.... :?
Gruß Rita
Nachtrag:
Ich habe mit meinem vielleicht unbedachten Titel eine Diskussion
ausgelößt, die ich nicht beabsichtigt habe und die nicht meine
Meinung zu diesem Thema wiederspiegelt.
Für die entstandenen Irritationen bitte ich um Entschuldigung.
Hey Tommi,
das ist anständig und aufrichtig von Dir. Ich denke, wir können von daher dieses immer noch sensible, gesellschaftliche Thema an dieser Stelle abschliessen und uns wieder auf das Bild als solches konzentrieren.
Dat Ei
Irgendwie hätte ich eine mittigere Platzierung der lieben Liebenden besser gefunden, und leider liegt auch der Schärfepunkt nicht irgendwo so richtig (ev. an der Nase?)
Ansonsten eine schön eingefangene Szene :top:
Was die Abbildungsrechte anbelangt, die vorher angesprochen wurden, kann ich versichern, dass es die Beteiligten froh waren über jeden Fotografen am Wegesrand, und wenn jemand gerne mal Menschen porträtieren möchte kann ich nur dazu raten, zu einem derartigen Event wie dem CDS zu gehen :-).