PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kronkorken

Manfredxxx
14.01.2010, 09:35
Habe das Bild mit einem gestern erstandenen 5€ Objektiv + Kamera , Minolta 28 - 80 mm + meinem Achromaten, der nur eine einfache Linse zwar ist, jedoch einer ... bis in die Ecken guten Abbildungsleistung zeigt.

878/Kronkorken_Bierdeckel_Original.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96302)

malsehn
14.01.2010, 10:06
das bild ist klasse, aber den satz versteh' ich nicht.

Dana
14.01.2010, 10:34
Willst du uns damit sagen, dass man auch mit billigeren Linsen gute Fotos machen kann? ;)

Dann ist dir das gelungen. Eine gute Idee, gut umgesetzt.
Der obere Rand des Bildes sollte nochmals nachgearbeitet werden.

Ich weiß nicht, ob mir ein Ticken mehr Kronkorken besser gefallen hätte...aber da es Kiste ist, gehe ich dieser Frage in mir nicht weiter nach. :D

ViewPix
14.01.2010, 10:43
Mir gefällt es so wie es ist wahnsinnig gut :top:

Mir ist schon das kleine Vorschaubildchen auf der Portalseite gleich aufgefallen, wirklich eine feine Detailarbeit, wunderbar :!:

drive
14.01.2010, 10:55
Habe das Bild mit einem gestern erstandenen 5€ Objektiv + Kamera , Minolta 28 - 80 mm + meinem Achromaten, der nur eine einfache Linse zwar ist, jedoch einer ... bis in die Ecken guten Abbildungsleistung zeigt.

:lol:

ps. Das Bild ist gut :top:

zeron
14.01.2010, 11:13
das bild ist klasse, aber den satz versteh' ich nicht.

Ich auch nicht- aber für 5 Euro macht das Teil gute Bilder.

Manfredxxx
14.01.2010, 12:03
Ja das Bild machte ich mit dem Minolta 28-80 F4 / F5.6, welche ich mit Kamera, M - Dynax 500SI , für 5 € erworben habe.
Plus meinem Achromaten...
Ja man kann, mit Billiglinsen, zumindest tüftele ich so lang ( das mit jeder Linse ) bis das optimale Ergebnis mich zufrieden stellt. Auch ersetzt es kein Macroobjektiv, was ich weis, ... es ist eben eine Herausforderung an mich selbst.

Mit dem genannten Achromaten 860/Pan_Optk_4_gut.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=92932) hier auf einem anderen Objektiv sind ähnliche Bilder möglich.

malsehn
14.01.2010, 15:39
dann hast du den satz wirklich so gemeint :lol:

5 euro... dann sag' ich mal "wow" :top: