PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'über den Dächern..'

Xwing15
13.01.2010, 23:47
Bin gespannt was für Ansichten betreffend diesem Bild hier 'auftauchen'..

1360/RahmenMond_Dach.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96299)

René

HolgerB
13.01.2010, 23:56
Hallo René,

Also mir gefällt's wieder mal sehr gut! Ich habe mal ein ähnliches Sujet, allerdings ohne Mond, probiert. War vergleichsweise langweilig. Das hier hat eindeutig was Besonderes. Schön auch, dass Du nur die Kante senkrecht gestellt und die restlichen Linien stürzend gelassen hast. Sähe voll korrigiert wahrscheinlich unnatürlich aus.

Schöne Grüße
Holger

Xwing15
14.01.2010, 00:12
Hallo Holger und danke für deine Anmerkung. Freut mich das ich nicht der Einzige Bin, welcher sich an solchen 'Motiven' versucht. Denke allzuviele 'Anhänger' wirds nicht geben;) Gerne Hätte ich den Mond ein weing grösser gehabt, aber war wie so oft nur mit einer Festbrennweite unterwegs. Und dann wäre auch der 'Kontrast' zum Gebäude anders ausgefallen.

Grüsse René

gugler
14.01.2010, 06:37
Ich sag heut mal nichts..;)
..dafür zeig ichs dir nur mal....:top::top:

Takami
14.01.2010, 07:38
Hi René,

ohne den Mond wäre es eher nett. Der Mond als i-Tüpfelchen ist ne richtig gute Bildidee. S/w passt, denke ich. Ein aber: Das Bild hätt ich auf jeden Fall horizontal gespiegelt. Nehme an, Du weißt warum.

Harry

badenbiker
14.01.2010, 09:19
Hm das Bild spricht mich diesmal garnicht an.
Ein langweiliges Bürogebäude mit kaum erkennbarem Mond.....
Auch wenn du technisch alles richtig gemacht hast,bei mir will diesmal leider kein Funke überspringen:flop:

Pollux58
14.01.2010, 16:37
Hallo René,

es ist mir noch nicht so klar, was Du mit dem Bild zeigen wolltest,
grafisch auf den ersten Blick, hast du da die Pyramiden im Kopf gehabt?

Einen Gruß, Maik

Xwing15
14.01.2010, 16:40
Ich sag heut mal nichts..;)
..dafür zeig ichs dir nur mal....:top::top:

Danke Stefan. Das sagt doch alles;)

Hi René,

ohne den Mond wäre es eher nett. Der Mond als i-Tüpfelchen ist ne richtig gute Bildidee. S/w passt, denke ich. Ein aber: Das Bild hätt ich auf jeden Fall horizontal gespiegelt. Nehme an, Du weißt warum.

Harry

Hi Harry danke auch dir. Das mit dem 'spiegeln' muss ich mir heute Abend mal anschauen.. steh grad auf dem 'Schlauch';)

Xwing15
14.01.2010, 16:45
Hm das Bild spricht mich diesmal garnicht an.
Ein langweiliges Bürogebäude mit kaum erkennbarem Mond.....
Auch wenn du technisch alles richtig gemacht hast,bei mir will diesmal leider kein Funke überspringen:flop:

Hallo René,

es ist mir noch nicht so klar, was Du mit dem Bild zeigen wolltest,
grafisch auf den ersten Blick, hast du da die Pyramiden im Kopf gehabt?

Einen Gruß, Maik

Hallo ihr beiden. Danke für eure Anmerkungen zum Bild. Verstehe eure 'Sekpsis' gegenüber dem Bild voll und ganz. Was ich zeigen wollte? Einen Augenblick den ich wahrgenommen habe. Das Bürogebäude (ist tatsächlich ein langweiliges Gebäude) mit dem Mond exakt über der 'Dachkante'. Das dies als 'Motiv' durchgeht kann man sich berechtigt fragen. Möglicherweise betrachte ich das Bild in einiger Zeit auch als : man wie konntest du nur so S'''''' ablichten :D

Grüsse an euch und merci

René

Peter-GBW
14.01.2010, 17:00
Hi Harry danke auch dir. Das mit dem 'spiegeln' muss ich mir heute Abend mal anschauen.. steh grad auf dem 'Schlauch';)

Also ich spekuliere jetzt mal: Vielleicht wegen der längeren, dann von links nach rechts ansteigenden und auf den Mond weisenden Diagonalen?! :shock:

Interessantes Foto zeigt Du Da René. Bei der Beurteilung bin ich mir noch nicht so ganz sicher.

jqsch
14.01.2010, 17:11
Hallo Rene,

das mit dem nicht überspringenden Funken teile ich voll und ganz. Technisch gut, Bearbeitung gut, aber es macht nicht klick.

VG

Jürgen

_Funny_
14.01.2010, 17:24
Ich glaube für mich wäre es tatsächlich interessanter, wenn der Mond eben nicht genau über der Ecke stehen würde.
Auch ich habe Probleme mit dem besagten Funken.

About Schmidt
14.01.2010, 17:48
... Das Bürogebäude (ist tatsächlich ein langweiliges Gebäude)...

Welches du durch durchdachtes, perspektivisches Gestalten geschickt in Szene gesetzt hast. Der Mond ist das i - Tüpfelchen. Hast mal wieder ein gutes Auge und ein feines Händchen bewiesen. :top:

Gruß Wolfgang

Xwing15
14.01.2010, 21:26
Hallo euch allen und besten Dank für die zahlreichen Anmerkungen zum Bild. Schön zu lesen wie das Bild gefällt oder auch nicht. Einaml mehr für mich der 'Beweis' was fotografieren doch für ein fantasitisches Hobby ist;)

Hab mir auch das von Harry vorgeschlagene 'spiegeln' mal angeschaut und es gefällt mir gar nicht. Das Bild hängt richtig nach rechts und sieht total 'schief' aus.:roll:

Grüsse an euch alle und merci

René

sternchen
14.01.2010, 22:19
Servus René,

feines S/W-Bild:top:.
Wieder schön aufgebaut (linke Fensterbank läuft auch in die Bildecke). Besonders schön finde ich die Hell-/Dunkel-Kontraste,
die sich im Gebäude und im Mond ("eckig/rund") wiederfinden.

Xwing15
14.01.2010, 22:39
Servus René,

feines S/W-Bild:top:.
Wieder schön aufgebaut (linke Fensterbank läuft auch in die Bildecke). Besonders schön finde ich die Hell-/Dunkel-Kontraste,
die sich im Gebäude und im Mond ("eckig/rund") wiederfinden.

Hi Uli

vielen Dank für deine Anmerkung. Schön das du siehst das ich versucht habe beim Erstellen und der Umsetzung den Kopf mitzugebrauchen;):D Freut wenn es gefällt.

Grüsse René

Pollux58
15.01.2010, 00:14
Hallo René,

habe mir Dein Bild gerade nochmal angeschaut,
also spiegeln geht da überhaupt nicht,
ich bin auch eher der Links oben nach Rechts unten Typ,
das müsste in jedem Fall so bleiben.

Miitlerweile kann ich dem Bild schon mehr abgewinnen,
alleine der grafischen Wirkung wegen.
Der Mond spielt aber im Gesamteindruck für mich,
nicht so ein große Rolle, da er zu klein ist, iPunkt vielleicht Ablenkungspunkt.
Für Dich kannst du wenn Du willst in mal entfernen, das reduziert:)

Heute Nachmittag war es auf die Schnelle
und da sollte man keinen Kommentar schreiben.

Einen Gruß, Maik

Takami
15.01.2010, 00:19
... Hab mir auch das von Harry vorgeschlagene 'spiegeln' mal angeschaut und es gefällt mir gar nicht. Das Bild hängt richtig nach rechts und sieht total 'schief' aus.:roll:
...

Hallo René,
danke fürs ausprobieren. Klar, wenn es Dir nicht gefällt, lass es so, wie es ist:top:
Harry