Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurz vor dem Unwetter
Das Bild wurde gestern Nachmittag in Südhessen kurz vor dem Unwetter gemacht. Ungefähr 1 Minute nachdem dies Bild entstanden ist, hat man vor Regen und Hagel die Hand nicht mehr vor den Augen gesehen.In der rechten oberen Ecke das Helle sind Reste von einem Blitz. Ich dachte, die Welt geht unter.
Das Bild (http://www.zacki.info/details.php?image_id=116)
Merkwürdiges Bild. Gut getroffen.
Gruss. Raymond.
Computer-Maus
12.06.2004, 08:16
Hallo Zacki,
gut eingefangen. Mir gefällt es. Ist schon immer wieder klasse zu beoabachten, welche Farben der Himmel annimmt, bevor ein solches Unwetter kommt.
Liebe Grüße,
Ute
:)
sieht aus als wärs dem Himmel schlecht, der ist schon ganz grün.
Hoffe du bist noch bis ins Haus gekommen bevors losging ;)
Hallo Zacki,
die Stimmung hast Du herrlich eingefangen :top: , nur mir scheint das ganze Bild hat einen kleinen Grünstich, oder war das so?
Zephram Cochrane
12.06.2004, 09:22
Hi Zacki,
Beim ersten Blick habe ich gedacht, dass Bild wäre etwas spannungslos, da der Himmel nicht viele Wolkenkonturen aufweist, aber nach kurzer Betrachtung gefällt es mir durch das doch recht seltsame Licht (Weltuntergangsstimmung) doch sehr gut.
LG
MIM
Hi Zacki,
komisch, es ist eine eigenartige Spannung vor dem Ausbruch eines solchen Unwetters, du hast das sauber im Bild festgehalten.
Ich schwöre jedoch dass ich für den betreffenden Zeitraum eine Alibi nachweisen kann :-).... wir sind übrigens davon total verschont geblieben....
Was bei solchem Licht immer sehr gut kommt, sind für mich die Farben, einfach toll!
Danke an Euch Alle.
Ja die Stimmung war schon merkwürdig, allerdings habe ich
noch ein klitzekleines bissl den Blaukanal in der Gradationskurve
nach unten gedreht, Egbert hat es schon geahnt. ;)