PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pse 6..

Goldleader
12.01.2010, 20:43
Guten Abend liebes Forum,

ich hätte die Möglichkeit von einem netten Forumsmitglied PSE6 OEM für kleines Geld zu kaufen.
Nun möchte ich wissen, wer auch PSE6 hat, und wie zufrieden man mit PSE ist.
Mir kommt es vor allem auf die Bildverwaltungsfunktion und die Rawbearbeitung für meine A200 an.

Vielen Dank.

Gruß Goldleader.

About Schmidt
12.01.2010, 21:08
Da wirst du wohl kaum was besseres finden. Eine Informative Seite findest du Hier (http://www.mediartist.de/wertvolleswissen/)

Gruß Wolfgang

Giovanni
12.01.2010, 21:49

ich hätte die Möglichkeit von einem netten Forumsmitglied PSE6 OEM für kleines Geld zu kaufen.

Durchaus gut.

Auf dem Mac kann man übrigens Bridge CS3 bzw. CS4 für die Bildverwaltung benutzen - einfach ein Creative Suite Trial herunterladen, bei dem Bridge enthalten ist - Bridge funktioniert auch nach dem Trial-Zeitraum weiter. So weit ich weiß, gehört es bei PSE 8 ebenfalls direkt zum Lieferumfang. Ist eine durchaus erwachsene Bildverwaltung. Wie es bei Windows ausschaut, kann ich nicht sagen.

AlexDragon
12.01.2010, 23:45

Mir kommt es vor allem auf die Bildverwaltungsfunktion und die Rawbearbeitung für meine A200 an.

Vielen Dank.

Gruß Goldleader.

Habe es und kann es empfehlen :top:

Peter-GBW
13.01.2010, 10:02
Habe es auch und bis zur Ablösung durch Lightroom intensiv genutzt. Die Bildverwaltung ist durchaus komfortabel, bei mir aber mehrere Male abgestürzt. Insgesamt war ich mit PSE 5 zufriedener, da es bei mr stabiler lief. Ist aber, denke ich, auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.

T-Rex
13.01.2010, 16:59
Irgendwann steigt die Datenbank von PSE6 aus. Das äussert sich so, dass die Vorschaubilder nicht mehr geladen werden. Die betroffenen Bilder kann man im Organizer dann auch nicht mehr in gross ansehen. Ähnlich gelagert sind auch Nachladeprobleme in der Vollbildanzeige/slide show aus dem organizer heraus.

PSE8 als trial Version hat bei mir diese Probleme nicht mehr gezeigt. Diese neue Version scheint wesentlich robuster zu laufen, so dass ich Dir empfehle, die paar Euro mehr auszugeben und das aktuelle Programm zu kaufen.