PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plötzlich kein HSS mehr beim Sony HVL-F58AM - GELÖST

der.muede.joe
11.01.2010, 17:54
Hallo zusammen,

irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch...

Wollte vorhin draußen mit relativ weit geöffneter Blende blitzen. Kamera manuell auf 1/500, den Blitz drauf und die Verschlusszeit fällt sofort wieder auf 1/200 (Steady Shot aktiviert).

Alles mögliche ausprobiert (Reflektor ist in 0/0 Stellung), aber der Blitz will partout kein HSS mehr. Keine Ahnung wieso, mit dem 42er und 20er klappt es wunderbar.

Kann mir da jemand weiter helfen? Ich werd nicht schlau draus.

Danke und liebe Grüße
Steffen

UPDATE: Nachdem ich jetzt daheim bin und Zugriff auf die Bedienungsanleitung hab, klappt es wieder. Man kommt beim 58er durch längeres Drücken der FN-Taste in ein "Custom-Menu", in dem man diverse Sachen wie Blitzprotokoll, Standby etc. einstellen kann. Unter anderem gibt es da auch die Möglichkeit, HSS ganz abzuschalten, was bei mir der Fall war.

spider pm
11.01.2010, 17:57
moin

steht Deine a900 auf ADI - ich glaub meine a300 muß auf TTL stehen damit er auf HSS-TTL umspringt ... (hab aber auch nen 58erMETZ)

pierre

der.muede.joe
11.01.2010, 18:01
moin

steht Deine a900 auf ADI - ich glaub meine a300 muß auf TTL stehen damit er auf HSS-TTL umspringt ... (hab aber auch nen 58erMETZ)

pierre

Ist egal ob TTL oder ADI und mit meinen anderen Blitzen (42, 20) funktioniert es ja auch. Scheint also irgend etwas am 58er (verstellt?) zu sein.

spider pm
11.01.2010, 18:02
moin

stimmt - hattest Du erwähnt - den Sony hab ich leider nicht ... sonst hätte ich es ausprobiert ...

pierre