Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Just born!
Auf jeden Fall wirkte dieses Robbenbaby noch ziemlich jung, vermutlich kam es in der Nacht, einige Stunden zuvor, zur Welt!
Das Baby jammerte fast unentwegt, doch für Zweisamkeit mit Mami bleib nur einige Moemnte Zeit (zeig ich dann mal extra), da diese immer wieder "schaulustige" Bullen vertreiben musste...:roll:
1023/DSC01344vkcsvkcsneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96146)
1023/DSC01361vkcsneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96147)
1023/DSC01377vkcsvkcsneu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96148)
ja sag mal eine Serie besser denn die nächste
gerade das ertse Bild ist toll.. der arme Zwuck ist ja schnuffig hoffentlich ist die Mama schnell kuscheln gekommen:roll:
Sehr süss, technsich wieder astrein;)
Boah, dat is au fies...in die klirrende Kälte reingeboren...
Sicher, dass es neugeboren war? Komisches Timing... :shock:
Aber wunderbare Bilder präsentierst du uns hier...ich bin vor allem von der tollen Schärfe beeindruckt...zum Greifen nah...
Danke euch! :D
Dana,
ja, ganz sicher mit dem Timing!
Ich dagegen war heilfroh nach 4-5 Stunden am Tag auf der Düne im Wind und bei Temperatuiren um den Grefrierpunkt wieder ins Haus zu kommen...:lol:
Die natürliche Ausstattung bei den Robben ist einfach eine andere. Ich zitiere mal:
In den Wintermonaten November – Dezember kommen an den weißen Stränden Helgolands die Robbenbabys zur Welt und wiegen nur 10-14 kg. Sie werden von einem sehr dichten Fell zunächst vor Kälte und Wind geschützt. Genährt durch die extrem fetthaltige Muttermilch wächst dem Jungtier eine dicke Speckschicht, die nach drei bis vier Wochen die isolierende Funktion übernimmt. So können sie nach drei Wochen bereits ca. 50 kg wiegen. Während dieser Zeit kann man sich am Strand der Helgoländer Badedüne den Tieren bis auf 30 Meter nähern. So nah, wie wohl nirgendwo in Deutschland.
Erst nach dem erste Fellwechsel folgen Sie ihren Eltern ins Meer.
Pollux58
11.01.2010, 20:08
Hallo Matthias,
ja dann kann ich mich mit meinen Bermerkungen ja nur den anderen anschließen,
um die Fots beneide ich Dich.
Das Bild Nummer 2 ist einfach toll.
Einen Gruß, Maik
das war sicher ein tolles Erlebnis für dich.
Die Fotos sind große klasse :top:
Gruß, Lothar
Tja, was willste machen, die haben einen Niedlichkeitsfaktor der seinesgleichen sucht. Und dann noch so abgelichtet...Gratuliere:top: Das hat sich definitiv gelohnt.
Lg
Peter-GBW
12.01.2010, 10:34
Hallo Matthias,
tolle Fotos. Kompliment! Da gibt´s nichts zu meckern.:top:
Das erste Foto ist mein Favorit!! Sowas von niedlich, echt wie ein Kuscheltier (ich weiß, es sind definitiv keine).
eine ganz tolle Serie :top:
Projektor
12.01.2010, 12:30
Fotos von Tierkindern haben ja immer etwas anrührendes - aber das erste Bild des kleinen Heulers ist ja zum Steinerweichen!
Wie nah warst Du denn dran?
Gruß, Stefan
Fotos von Tierkindern haben ja immer etwas anrührendes - aber das erste Bild des kleinen Heulers ist ja zum Steinerweichen!
Gruß, Stefan
Hoffentlich ist es kein Heuler. So werden nur Robbenbabies genannt, die vom Muttertier
verlassen wurden. Sie werden, so man sie findet ;), in der Seehund -Aufzuchtstation
Friedrichskoog bzw. Norddeich aufgezogen und später wieder ausgewildert.
Tolle Fotos wie auch alle anderen in den Parallalelbeiträgen zum Thema!
Gruß, Stefan
Schwer zu sagen mit der Entfernung. Es war eigentlich schon der Abreisetag, an dem die Bilder entstanden sind. Ich schlenderte noch einmal über die Düne und fand dann eine Riege Fotografen, die sich in einiger Entfernung zu dem "Baby" aufgebaut hatten.
Es robbte aber mit einer zum Teil erstaunlichen Geschwindigkeit in unsere Richtung, so dass das 400mm Objektiv fast überdimensioniert war...
Ein Heuler war es übrigens nicht, obwohl seine jämmerlichen Rufe einem Heulen recht nahe kamen. Die Seehundkinder kommen in unseren Breitengraden eher im Frühling zur Welt...
Hallo Matthias,
die Tour hat sich ja echt gelohnt, ein Bild schöner wie das andere, einfach nur klasse :top:
brandyhh
12.01.2010, 19:01
Hi Matthias,
die Bilder sind 1A und das Jungtier einfach nur zum Knuddeln! :top:
Gruß Heike
und das Jungtier einfach nur zum Knuddeln!
Aber nur, wenn Mama nicht zuschaut, die nämlich ganz schön energisch werden konnte:
1023/DSC01327vkcs.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96225)
Ich war glücklicherweise nicht das Ziel ihrer Agression sondern ein ungebetener Bulle...:lol:
brandyhh
12.01.2010, 19:23
Aber nur, wenn Mama nicht zuschaut, die nämlich ganz schön energisch werden konnte:
Nee, nee, selbst dann nicht! :D Ich würde es nur in Gedanken knuddeln, ich möchte ja nicht, daß Mama es hinterher nicht mehr annimmt.
Gruß Heike