Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstabholer...
hyperconnected
10.01.2010, 17:47
Heute mittag in einem nahegelegenen Betriebsgelände der DB entdeckt.
Dachte das wär mal einen Versuch wert.
Feuer frei für Kritik oder Kommentare:
845/DSC03559_1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96042)
Dachte beim Vorbeigehen diese Ecke hat Potential und bin offen für Ideen und Anregungen, wie man dieses besser ausschöpfen kann. Gestalterisch und technisch.
der_knipser
10.01.2010, 17:53
Was für eine Schmuddelecke... :shock:
Aber fotogen ist sie auf jeden Fall!
Da solltest Du bei Sonnenschein noch einmal hingehen, damit die Farben besser wirken. Es mag zwar ein trostloser Ort sein, aber der ganze bunte Krimskrams erzählt auch sehr farbige und kontrastreiche Geschichten!
Ein tolles Bild, das noch verbesserungsfähig ist! :top:
Da ich die Lokation ja nicht kenne hab ich mal einen vorschlag was man da machen könnte.
Villeicht ein bischen mehr das Geländer im focus und das Grafitti komplett weg lassen.
Villeicht focus auf den Schriftzug und der Müll unschärfer werdend nach vorne weg?
Ich seh Potential, aber so wie jetzt gefällt mir nur die Idee ;)
schnuffel91
10.01.2010, 18:51
Das Motiv wäre ja ganz schön ... aber irgendwas fehlt, vielleicht als s/w-Bild mit mehr Kontraste?
hyperconnected
10.01.2010, 19:17
Erstmal danke für eure Meinungen und Anregungen!
@Gottlieb:
Das ist direkt hier um die Ecke. Dann werd ich mal vorbeischauen bei besserem Licht. Ob dann der Müll bzw die Dekoration besser zur Geltung kommt.
@Shooty:
Das Graffiti hat mich nicht so interessiert. Das war nur eh an der Wand und ich konnte nicht viel weiter zurück gehen auf Grund der Örtlichkeit. Auf den Fokus habe ich in der Tat nicht wirklich bewußt geachtet. Das werd ich mal in Augenschein nehmen das nächste Mal.
@Schnuffel91:
Schwarz Weiss? Ich hab es mal ein wenig anders im Raw-Konverter behandelt..Wenn du magst schau mal drauf:
6/DSC03559-3.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96045)
Oh die Variante gefällt mir viel besser!
Ja mir gefällt auch das 2te um einiges besser..
aber du kannst ja auch noch mal bei Sonnenschein vobeischaun, wenn die Motive noch nicht weg sind...;)
der_knipser
10.01.2010, 19:42
Der s/w-Variante kann ich nicht so viel abgewinnen. Nach meiner Ansicht lebt das Bild mehr von den Farben als von Formen und Kontrasten.
Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, und versuche hier Anregungen und vielleicht auch den besonderen Blick für interessante Motive zu bekommen. Aber tut mir leid, ich wäre niemals auf die Idee gekommen den Haufen Müll zu fotografieren, es sei denn ich bin vom Ordnungsamt und soll die Verursacher ermitteln.:?
Was bewegt euch dazu und warum ist dies ein lohnenswertes Motiv?
In Deckung gehend;)
Blubss
hyperconnected
10.01.2010, 19:53
@Blubss:
Ich weiss was du meinst. Hab mich auch erst nicht getraut, es online zu stellen, weil ich dachte: Hm, eigentlich ist es ja nur Dreck und Krimskrams der da auf nem Haufen liegt. Aber irgendwie hatte ich dann das selbstgebastelte Schild "Selbst"+"Abholer" darüber entdeckt und fand dann das könnte eine Bildidee sein. Ich weiss auch nicht genau warum. Deshalb hab ich es auch in das Forum Fotoalbum eingestellt und eigentlich schon vorher mit einer Kritik im Sinne von: Das ist doch nur Müll oder so was in der Art gerechnet.
Kann dir auch nicht sagen, wo man das festmacht, was ein lohnenswertes Motiv ausmacht. Manchmal hat man so ein Gefühl oder entdeckt was, sei es nur ein Detail und man ist versucht es abzulichten. So ging es mir bisher immer :-)
Soviel meinerseits dazu als Hintergrund bzw Beantwortung deiner Frage.