Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Weg an der Mauer

Pollux58
10.01.2010, 16:16
Hallo,

hier mal S/W, von einem Bauwerk,
hatte mal eine andere Aufnahme hier eingestellt in Farbe.
Hier mal ein winterliches Motiv.

Mal sehen ob es Euch gefällt.

1360/Der_Weg_an_der_Mauer.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96025)

Gruß, Maik

brandyhh
10.01.2010, 17:32
Hi Maik,

du hast die Mauer sehr schön in Szene gesetzt. Die leichte Biegung verleiht dem Bild Tiefe und auch der knappe Schärfebereich passt.
Außerdem gefällt es mir, daß, entgegen der normalen Sehgewohnheit, der Blick hier von rechts nach links ins Bild geführt wird.

Gruß Heike

Pollux58
10.01.2010, 20:56
Hallo Heike,

ich fand das Motiv interessant, ich werde es noch bestimmt ein weiteres mal fotografieren, da gibt es sehr viel zu entdecken.

Eigentlich ist die Diagonale von Links oben nach Rechts unten die Richtige.
Ein Gesetz in der Werbung:roll:

Aber wichtig das es uns beiden gefällt.

Einen schönen Gruß aus dem Hessenlande wünscht Dir, Maik

Traumtraegerin
10.01.2010, 21:18
Ich mag das Foto so, wie es ist ... mache mir allerdings auch nie einen Kopp darum, in welche Richtung etwas führen sollte oder der "Goldene Schnitt" liegen muss. Entweder es gefällt mir oder es gefällt mir nicht... das ist eine reine Bauchgeschichte und nicht die Antwort auf die Frage, ob ein Bild irgendwelchen Regeln entspricht.

Pollux58
10.01.2010, 21:21
Hallo Sabine,

so war das überhaupt nicht gemeint,
es muss gefallen und jetzt sind wir Drei:D

Ich bin da auch schon etwas verbohrt:roll:

Danke für Deinen Kommentar.

Einen schönen Gruß, Maik

baerlichkeit
10.01.2010, 23:14
Hi Maik,
ich glaube mit weniger "aufhaltender" Mauer vorne rechts und mehr Bogen nach hinten würde es mir besser gefallen (wobei das sicher gar nicht möglich war), so blockt mich das vorne doch ein bisschen beim Schauen.Ansonsten schließe ich mich Heike an.

Viele Grüße
Andreas

Xwing15
11.01.2010, 17:47
Interessantes Bild Maik. Mir gefällt die Umsetzug und auch die Ausschnittwahl empfinde ich als gut. Gerne mehr von der Mauer ;)

René

Pollux58
11.01.2010, 21:18
Hallo,

@Andreas,

ja das war ein Problem mit der Mauer,
Links standen verschneide PKW`s, die wollte ich nicht draufhaben.
Die Spur war für mich interessant, da sie die straffe Struktur der Mauer auflöst,
leider halt nicht ganz drauf aber ich Denke ich weiß was Du meinst.

@René,

die werden bestimmt kommen, ich habe da noch ein paar Ideen.

Danke für Euere Kommentare

Einen schönen Gruß, Maik