Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Licht|Light

brandyhh
10.01.2010, 15:48
...in dunkler Jahreszeit!

826/DSC06760_bearbeitet-1.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96023)

Gruß Heike

Pollux58
10.01.2010, 15:53
Hallo Heike,

Das Motiv gefällt mir, wo hast du denn das gesehen oder was ist es?
Kritik habe ich keine, sorry:)

Gruß, Maik

Shooty
10.01.2010, 15:57
Das Motiv :top:

Der Schriftzug passt da imho nicht ......
irgendwie größer oder anders positioniert ..... aber für meinen geschmack eben dort und so klein nicht ;)

brandyhh
10.01.2010, 16:05
@Maik
Das Gebäude, an dem sich diese Installation befindet, steht in der Hamburger Hafencity und man kann es vielleicht als 'Werbepavillon' für die im Bau befindliche Elbphilharmonie bezeichnen.
An den Außenwänden befinden sich einige dieser Trichter, aber aus den anderen erschallt Musik!

@Shooty
Der Schriftzug steht genauso dort an der Wand und ich fand es mit ihm besser als ohne.

Gruß Heike

Pollux58
10.01.2010, 16:13
Hallo Heike,

im ersten Moment dachte ich an eine Hochtonkalotte,
von einem Edelhersteller, frag mjich nicht nach dem Namen.
Danke für die Aufklärung!

Ich mussdefinitiv wieder mal nach Hamburg:)

Gruß, Maik

Shooty
10.01.2010, 16:28
Der Schriftzug steht genauso dort an der Wand und ich fand es mit ihm besser als ohne.

Ah okay!
für mich war klar das der rein montiert ist ;)
Aber wenn der da stand ..... nagut ^^

brandyhh
10.01.2010, 17:01
Euch beiden erstmal vielen Dank für's Betrachten und wenn euch das Bild gefällt, freut es mich!

...im ersten Moment dachte ich an eine Hochtonkalotte
...
Ich mussdefinitiv wieder mal nach Hamburg:)

Ich musste jetzt erst mal nachlesen, was eine Hochtonkalotte ist...:?, da es sich dabei wohl um einen bestimmten Lautsprecher handelt, könntest du sogar recht haben. Wie gesagt, aus den anderen kommt ja Musik!

Wenn es dich mal nach Hamburg treibt, sag Bescheid. Wir freuen uns immer über Besuch!

Gruß Heike

henzie
10.01.2010, 17:05
Hallo Heike!

Interessantes Bild. Eine Lichtkanone, gut gesehen in dem von Dir beschriebenen Ensemble, Dein Blick für Details und Zusammenhänge ist schon etwas Besonderes.

Gruß

Henning

Pollux58
10.01.2010, 17:06
Hallo Heike,

das mach ich doch glatt:)

Gruß, Maik

Traumtraegerin
10.01.2010, 17:10
Hallo Heike, ich habe auch zuerst gedacht, die Schrift wurde nachträglich hinzugefügt. Ich finde das Motiv echt klasse und gut abgelichtet/in Szene gesetzt :top: Wirklich schön, was du daraus gemacht hast!
Allerdings habe ich auch gerätselt, was das ist, denn bislang habe ich den Weg zur Elbphilharmonie noch nicht "gefunden". Nun sehe ich, dass es sich zumindest mit Kamera lohnt ;)

brandyhh
10.01.2010, 17:17
Danke Henning und Sabine! :D

@Sabine
Der Pavillon steht oberhalb des Traditionsschiffhafens / Magellanterrassen.

Traumtraegerin
10.01.2010, 18:25
@Sabine
Der Pavillon steht oberhalb des Traditionsschiffhafens / Magellanterrassen.

Oups! Ich erinnere mich... als ich vor ein paar Wochen dort stand, schallte es ganz seltsam aus einem noch seltsameren Gebäude heraus. ;) Aber ich zog lieber weiter, denn leider erinnerte mich die Beschallung an die klassische Musik, mit der in den U- und S-Bahnhöfen Hamburgs die Süchtigen davon abgehalten werden sollen, sich zu lange in den Bahnhöfen niederzulassen...
Nein, ich bin nicht süchtig... aber ich stehe irgendwie nicht auf Klassik :lol:

Wie gesagt: Ich hatte absolut keinen Blick dafür übrig und zog weiter. Nun sehe ich ja, was ich verpasst habe. Doch ich ärgere mich nicht, denn so schön wie du es gesehen und auch fotografiert hast, wäre es mir eh nicht gelungen ;)

Muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen: Ich sehe mir alle deine Fotos sehr gern an :top:

baerlichkeit
10.01.2010, 18:32
Wie einfach Fotografie sein kann!

Ich habe keine Ahnung auf was ich da schaue, aber ich mag es! Super :top:

Grüße Andreas

schnuffel91
10.01.2010, 18:53
wow ... richtig gut.

jqsch
10.01.2010, 19:08
Hallo Heike,

wirklich richtig gut. Das Licht durch den Lautsprecher, das Licht der Installation da passt alles.

VG

Jürgen

RosiePosie
10.01.2010, 21:09
Gut gesehen Heike. Ich war da auch, und habe sogar überall reingelauscht, aber das Motiv ist mir entgangen. Kritikpunkte habe ich auch keine :top::top::top:

Bodo90
10.01.2010, 21:12
Hallo Heike!

Ich habs sofort erkannt :D :D :D
Gefällt mir auch sehr gut, da es schwer zu erkennen ist, um was es sich handelt und.. einfach nur gut aussieht :top:

Im thumbnail dacht ich erst, es sei ein Objektiv.. ;)

LG,
Basti

brandyhh
11.01.2010, 18:30
Ganz herzlichen Dank euch allen für die positive Resonanz! :D

Ich habe keine Ahnung auf was ich da schaue, aber ich mag es!

Hi Andreas,

für dich und alle, die es sonst noch interessiert, habe ich hier einen Link klick (http://www.stiftung-elbphilharmonie.de/pavillon.html)

Muss ich an dieser Stelle auch mal erwähnen: Ich sehe mir alle deine Fotos sehr gern an :top:

Danke Sabine, das freut mich! :D

Gruß Heike