Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fronleichnam

Basti
11.06.2004, 13:04
hatten wir Südstaatler ja frei, da hab ich die Zeit genutzt und bin bei Kaiserwetter auf die Rotwand gestiegen. Der Weg (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1579) ist das Ziel, auch wenn er steinig war :-). Über wunderschöne Almen (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1580) ging es dann aber schnell vor dem Gewitter Talwärts,zum baden (http://www.schmuttermaier.de/details.php?image_id=1574) wars noch deutlich zu kalt :-)
Basti, der hofft das ihr alle den Tag so wie ich genossen habt...
Basti

ArminT
11.06.2004, 13:10
... und ich hatte schon gehofft ein schönes Bild von einem Fronleichnamsumzug zu sehen.
Und da sagt man immer, die Leute südlich des Weißwurstäquators wären so fleißige Kirchgänger...

Gruß
Armin
Ex-Katholik (Ich warte auf den nächsten Pabst)

Basti
11.06.2004, 13:14
Und da sagt man immer, die Leute südlich des Weißwurstäquators wären so fleißige Kirchgänger...

Ich flüchte da lieber in die Berge ;-)
Basti

Flens
11.06.2004, 13:15
... und ich hatte schon gehofft ein schönes Bild von einem Fronleichnamsumzug zu sehen.

Gruß
Armin
Ex-Katholik (Ich warte auf den nächsten Pabst)
Also ich kann auf jedenfalls eines sagen, dass zumindest eine D7 bei der Prozession dabei war. Ich selber bin mitgelaufen und habe am Rand jemanden stehen sehen, der eine D7 dabei hatte und ich denke auch mal, dass derjenige auch Fotos gemacht hat.

Gruß Flens

astronautix
11.06.2004, 13:31
Hallo,
um mal etwas zu den Bildern beizutragen. Also das erste ist ja ein echtes Postkartenmotiv. Das macht mich richtig neidisch als westfälischer Flachländer. Wir haben nicht so schöne Berge. Seufz.....

daniel kuhne
11.06.2004, 14:09
What a landscape :shock:
Was wieder einmal zeigt, daß das passende Motiv über 50% ausmacht (ohne Dein fotografisches Können in Frage zu stellen ;) ).
Sowas ist mir 1000x lieber als ein verranzter Happy-Cadaver-Umzug :lol:

carlos
11.06.2004, 16:46
Baschtl es ist schön,wenn man solche Motive quasi vor der Haustüre hat.Tolle Bilder

laand
11.06.2004, 18:20
Das macht mich richtig neidisch als westfälischer Flachländer. Wir haben nicht so schöne Berge. Seufz.....
Hallo,
meine Heimatstadt ist umgeben von einer traumhaften Bergwelt und stellt Euch vor, ich fahre lieber ins Flachland.
Trotzdem tolle Bilder, könnte bei mir zu Hause sein.
Gruß
Andreas

Egbert
11.06.2004, 18:47
Hallo Baschtl,

vor allem das 3. hat es mir angetan. :top: Hast eine sehr schöne Umgebung und gut eingefangen.

Zampano2003
11.06.2004, 18:47
Das macht mich richtig neidisch als westfälischer Flachländer. Wir haben nicht so schöne Berge. Seufz.....
Hallo,
meine Heimatstadt ist umgeben von einer traumhaften Bergwelt und stellt Euch vor, ich fahre lieber ins Flachland.
Trotzdem tolle Bilder, könnte bei mir zu Hause sein.
Gruß
Andreas

Hallo laand,

ich komme aus dem Flachland und liebe Berge, daher freue mich schon auf meinen Urlaub in Kals am Großglockner im Juli. Wandern ist meine Leidenschaft,
an 1. Stelle steht natürlich das Foten mit der D7i :lol:
Lienz besuche ich auch, M-Preis bietet leckere Tiroler-Knödel an. :top:

Gruß Friedhelm

jubilee33
11.06.2004, 19:11
Hallo Basti

Vor allem das erste gefällt mit sehr gut. Klasse Schärfe von vorn bis hinten :top:

Martin

laand
11.06.2004, 19:52
Zampano2003 hat folgendes geschrieben:
ich komme aus dem Flachland und liebe Berge, daher freue mich schon auf meinen Urlaub in Kals am Großglockner im Juli. Wandern ist meine Leidenschaft,
an 1. Stelle steht natürlich das Foten mit der D7i
Lienz besuche ich auch, M-Preis bietet leckere Tiroler-Knödel an.

Hallo Friedhelm,
Kals ist ein netter Ort und ideal als Ausgangspunkt für Wanderungen zum Luknerhaus, auf das Kals-Matreier Törl usw. Es gibt natürlich in Osttirol noch eine große Anzahl von weiteren Wanderwegen wie z.B. das Matreier Tauernhaus, Außer- u. Innergschlöß mit der Venedigergruppe, Stallersattel mit dem Blick ins Südtiroler Antholzertal und so weiter ...
Was allerdings die Tiroler Knödel betrifft kann ich Dir vor allem den Lienzer Stadtmarkt, der jeweils am Freitag nachmittag und Samstag vormittag stattfindet, empfehlen, wo es außer den Tiroler Knödeln noch viele andere Tiroler Leckereien gibt ( Schlipfkrapfen, Speck, verschiedene Osttiroler Schnäpse usw. ).
Grüße aus Lienz
Andreas

Raymond
11.06.2004, 22:22
Hello Basti, deine Flucht in die Berge hat schöne Bilder ergeben. So einen Flucht darfst du noch mehr machen.
Gruss. Raymond.

huri2khan
12.06.2004, 01:28
Bild 2 - der Weg ist das Ziel find ich einfach genial
Diese Sicht, diese Schärfe, diese Farben und dann noch der Himmel mit den Wolken - genial :top:

Zampano2003
12.06.2004, 11:27
Was allerdings die Tiroler Knödel betrifft kann ich Dir vor allem den Lienzer Stadtmarkt, der jeweils am Freitag nachmittag und Samstag vormittag stattfindet, empfehlen, wo es außer den Tiroler Knödeln noch viele andere Tiroler Leckereien gibt ( Schlipfkrapfen, Speck, verschiedene Osttiroler Schnäpse usw. ).
Andreas

Hallo laand,

mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die Leckereien denke. Die von dir genannte Einkaufsmöglichkeit werde
ich natürlich ansteuern und mich auch mit diversen Schnäpsen
eindecken http://www.cheesebuerger.de/smilies/nahrung/14.gif .

Gruß Friedhelm

mrrmuc
16.06.2004, 22:11

Hallo Armin,

Hier (http://www.uffing.org/frohnleichnam.htm) habe ich nur für dich ;) 3 Bilder von der Prozession aus meinem Ort eingestellt.

LG Michael

ArminT
17.06.2004, 11:55
Hallo Michael,
schee! (Wie wir Hesse sagen)

Das erinnert mich an meine Kindheit, als wir nochj mit dem Pfarrer um die vier Ecken gezogen sind. War zwar anstrengend aber auch irgendwie schön.
Inzwischen habe ich mich losgesagt, ich komme nicht mehr zum Konsenz mit dem großen Führer in Rom.

Wieso haben die eigentlich alle die gleichen Trachten an - Ist das 'ne Uniform (Schützenverein?)?

Gruß
Armin

mrrmuc
17.06.2004, 21:30
Wieso haben die eigentlich alle die gleichen Trachten an - Ist das 'ne Uniform (Schützenverein?)?

Hallo Armin,
nein das sind keine Schützenuniformen, das sind die Trachten, so wie sie bei uns im Dorf getragen werden. Jeder Gau oder vielmehr jede Landschaft hat ihre urtümliche Tracht. An Hand verschiedener Kennzeichen kann man feststellen, aus welcher Gegend der Träger kommt.
So sind z.B. die Kleider der Frauen (Dirndl) in Salzburg bis zum Hals hochgeschlossen während bei uns die Mädel zeigen, was sie haben :lol: ,
naturlich züchtig in der Bluse versteckt.

Gruß
Michael

ArminT
18.06.2004, 08:57
Jeder Gau oder vielmehr jede Landschaft hat ihre urtümliche Tracht. An Hand verschiedener Kennzeichen kann man feststellen, aus welcher Gegend der Träger kommt.
So sind z.B. die Kleider der Frauen (Dirndl) in Salzburg bis zum Hals hochgeschlossen während bei uns die Mädel zeigen, was sie haben :lol: ,
naturlich züchtig in der Bluse versteckt.

Gruß
Michael

Man lernt nie aus.

Danke für die Erklärung.

Armin