Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CES 2010: Volle Messehallen, ohne moderne Sony DSLR ?

CarlSagan
10.01.2010, 02:25
Hallo!

Ich habe gegoogelt und gesucht. Aber nichts von innovativen Neuentwicklungen im DSLR Bereich zu finden. Habe ich etwas übersehen?
Scheinbar doch schon das Ergebnis der "Abspeckorgie" bei Sony.

Eckhard

Anaxaboras
10.01.2010, 03:12

So ein Quark! Auf der "Consumer Electronics Show" werden nun einmal nicht hocherwertige DSLRs präsentiert.

Mercedes geht ja auch nicht unter, nur weil es auf der "Bau und Handwerk" keine neuen Modelle zu sehen gibt.

Martin

eac
10.01.2010, 12:53
Auf der CES spielt Digitalfotografie nur am Rande eine Rolle.

Die wichtige Messe für alles was mit Foto zu tun hat, ist die PMA am Anfang des Jahres (diesmal Ende Februar) und die Photokina am Ende des Jahres (nur alle 2 Jahre). Kurz vor diesen Messen werden die wichtigen Kameras vorgestellt und auf diesen Messen dann erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.

BadMan
10.01.2010, 13:07
Ich bin eigentlich erleichtert, dass Sony nicht ihre neuen DSLR's zwischen Playstation und Home Entertainment präsentiert. Dann hätte ich mir wirklich ernsthaft Sorgen um die Zukunft unseres Systems gemacht.

Nebukadnezar66
10.01.2010, 13:11
Hallo!

Ich habe gegoogelt und gesucht. Aber nichts von innovativen Neuentwicklungen im DSLR Bereich zu finden. Habe ich etwas übersehen?

Eckhard

Das ist wirklich Quatsch, aber wenn Du schon danach gegoogelt hast, dann hätte ich doch drei Fragen:

- Wieviele innovative DSLR wurden/werden von anderen Herstellern auf der CES (Consumer Electronic Messe) präsentiert ?
- Was sind/waren die Highlights der heurigen CES ?
- Welcher Hersteller ist beim absoluten Highlight der CES und das ist laut allen Berichten 3D (Displays - Filme - Spiele etc.) führend ?

P.S.: Scheinbar nehmen hier die Threads nach einem Motto "Wie kann Sony ohne Semi-Professionelle DSLR überhaubt überleben bzw. so lange keinen A700 Nachfolger bringen" in letzter Zeit immer mehr zu, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, das andere Mitbewerber "nur" vom DSLR-Geschäft leben und SONY ein MULTI-Konzern ist.

heldgop
10.01.2010, 13:27
P.S.: Scheinbar nehmen hier die Threads nach einem Motto "Wie kann Sony ohne Semi-Professionelle DSLR überhaubt überleben bzw. so lange keinen A700 Nachfolger bringen" in letzter Zeit immer mehr zu, obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, das andere Mitbewerber "nur" vom DSLR-Geschäft leben und SONY ein MULTI-Konzern ist.

Vorallem nehmen die poster zu, die sich nur im forum beteiligen, wenns irgendwie ne möglichkeit gibt gegen sony zu schimpfen...

:roll:

jrunge
10.01.2010, 13:34
Ich bin eigentlich erleichtert, dass Sony nicht ihre neuen DSLR's zwischen Playstation und Home Entertainment präsentiert. Dann hätte ich mir wirklich ernsthaft Sorgen um die Zukunft unseres Systems gemacht.
Wer sagt, dass Sony das nicht tut? Hier die A450 als Neuheit (http://www.ces-show.com/0338/sony/digitalslrcamera/sony-alpha-450/). ;)

binbald
10.01.2010, 13:36
@heldgop:
Vor allem sind's stets die gleichen...

So ein Quark! Auf der "Consumer Electronics Show" werden nun einmal nicht hocherwertige DSLRs präsentiert.
Volle Zustimmung.
Schließlich sind wir keine Consumer, sondern "Prosumer" ;)

Conny1
10.01.2010, 13:42
@heldgop:
Vor allem sind's stets die gleichen...

Nein, die selben.:lol:

binbald
10.01.2010, 14:02
Nein, die selben.:lol:
die auch :lol:

ulrich matthey
10.01.2010, 15:30
Vorallem nehmen die poster zu, die sich nur im forum beteiligen, wenns irgendwie ne möglichkeit gibt gegen sony zu schimpfen...

:roll:Ja, das ist eine traurige Entwicklung! Und manche (ich meine nicht Carl Sagan) machen das so gezielt, geschickt und subtil, dass sie es verdient hätten, von der Canon Marketing-Abteilung dafür bezahlt zu werden.

CarlSagan
10.01.2010, 16:27
Hallo Michael, hallo Conny1!

Zu meinem Sohn sage ich immer wenn er mir vorhält dass ich ihn manchmal kritisiere:
Menschen die dich mögen und dir helfen wollen, kritisieren dich!
Menschen denen du egal bist, reden dir zum Munde!

Eckhard

Zitat:
----Zitat von Conny1: Nein, die selben.----
die auch

RoDiAVision
10.01.2010, 16:43

:roll:

Ja, das ist eine traurige Entwicklung! Und manche (ich meine nicht Carl Sagan) machen das so gezielt, geschickt und subtil, dass sie es verdient hätten, von der Canon Marketing-Abteilung dafür bezahlt zu werden.

Da stimme ich euch voll und ganz zu.... na ja fast ganz, ohne jetzt Canon-Liebhaber als alleinige Meckertanten hinzustellen.

Gutes Beispiel Alpha 450:
Noch nicht richtig angekündigt wird diese in Grund u. Boden diskutiert, diese wird sicherlich ihre Abnehmer finden und auch zufrieden stellen.

Ich denke viele warten auf einen Nachfolger der Alpha 700 und sind dementsprechend enttäuscht wenn wieder nicht ein entsprechendes Modell angekündigt wird.

Ich sehe gelassen der Photokina entgegen, nur noch gut 8 Monate:top:

CarlSagan
10.01.2010, 17:17
Hallo Nebukadnezar!

Nun wenn ich mich immer an den "anderen" im negativen Sinne messen will, dann messe ich mir bald mit keinem mehr! :flop:
Wenn ich innovativ bin, müssen sich die "anderen" an mir messen! :top:

Eckhard

.... dann hätte ich doch drei Fragen:
- Wieviele innovative DSLR wurden/werden von anderen Herstellern auf der CES (Consumer Electronic Messe) präsentiert ?
- Was sind/waren die Highlights der heurigen CES ?
- Welcher Hersteller ist beim absoluten Highlight der CES und das ist laut allen Berichten 3D (Displays - Filme - Spiele etc.) führend ?......

obwohl eigentlich jedem klar sein sollte, das andere Mitbewerber "nur" vom DSLR-Geschäft leben und SONY ein MULTI-Konzern ist.

oskar13
10.01.2010, 17:58
Wenn ich innovativ bin, müssen sich die "anderen" an mir messen! :top:
Eckhard

Du bist jedenfalls nicht innovativ sondern destruktiv.

CarlSagan
11.01.2010, 00:22
Hallo Oskar!

Ich bin Realist und trotzdem noch (in speziell diesem Anliegen) Optimist! :top:

Eckhard

Du bist jedenfalls nicht innovativ sondern destruktiv.

T-Rex
11.01.2010, 00:41
...

Gutes Beispiel Alpha 450:
Noch nicht richtig angekündigt wird diese in Grund u. Boden diskutiert, ...

Das konnte ich gar nicht feststellen. Als Einzelkamera wurde sie lediglich noch nicht richtig unter die Lupe genommen, was aber auch daran liegen kann, dass Sensor und all die anderen Dinge sich bereits in den anderen Kameras finden. Man kennt sie, ohne sich gross mit ihr beschäftigt haben zu müssen.
Warum und wie sollte diese Kamera vor diesem Hintergrund so interessiert diskutiert werden wie eine A700, A900 oder A550 ihrerzeit. Alles nochmal aufschreiben, was schon tausendfach geschrieben wurde? ;-)
Die Kritik bezog sich nach meiner Meinung auf das Gesamtportfolio, das sich inzwischen im wesentlichen aus sehr einsteigerlastigen Kameras zusammensetzt, die Strategie möglichst viele Kameras mit kleinen Unterschieden in die Regale zu bringen und nach der A700 eine Lücke enstehen zu lassen.

Hubert P.
14.01.2010, 19:09
Kurz & bündig: ich hab ne Alpha 100 & 350, bin mit denen sehr zufrieden, diese sind für meine Anforderungen mehr als ausreichend & mehr will ich net.

Also i brauch keene Superlative a la 700, 900 & deren Nachfolgern, es kommt immer drauf an wie Man(n) mit den Kameras was ablichtet, dann liefern die auch (fast) genau so gute Bilder wie ihre größeren Brüder :D

WB-Joe
14.01.2010, 19:16
....dann liefern die auch (fast) genau so gute Bilder wie ihre größeren Brüder
You made my day!!!
Der war echt gut, selten so gelacht.

cdan
14.01.2010, 20:32
..dann liefern die auch (fast) genau so gute Bilder wie ihre größeren Brüder :D

Schwestern! Es sind Schwestern! ;)

erwinkfoto
14.01.2010, 21:16
Ich nehme an, dass der Nachfolger der A700 in den nächsten 2 Monaten kommt und dass in 8 Monaten der Nachfolger der A900 kommt. Er wäre blöd, der Nachfolger der A700 irgendwann in Juni rauszubringen...oder gar nicht...

CarlSagan
14.01.2010, 23:20
Hallo Cdan!

Tja wie denn nun:
DIE Kamera, oder DER Fotoapparat ?

Eckhard

Schwestern! Es sind Schwestern! ;)

Anaxaboras
14.01.2010, 23:26
DIE Alpha ;)

Martin