Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 'Lichtspiel'

Xwing15
09.01.2010, 22:29
1360/Rahmenkacheln_bw_hSuf.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95962)

Grüsse René

Bodo90
09.01.2010, 22:33
Huhu René!

*lach*
Habe eben schon gedacht "das ist bestimmt von René" :D
Und Tada! - Wow..wieder ein kracher - wo hast du das aufgenommen?
Das Verhältniss von Spiegelungen zu Schatten gefallen sehr mir gut..
Die Tiefe kommt besonders gut zur geltung und gibt dem Bild Räumlichkeit -
...weiß garnicht, wie ich das Bild auseinander nehmen soll - ich finds einfach gut!

Grüße,
Basti

(Edit: Vote4Ausstellung! :!: )

HolgerB
09.01.2010, 22:33
So richtig ein Bild nach meinem Geschmack. Hervorragendes Motiv: grafisch, minimalistisch, man hat zunächst keine Ahnung, was man da sieht. Tonwerte: wunderbar konvertiert, sieht richtig "seidig" aus. Einzige (eventuelle) Verbesserungsmöglichkeit: perspektivische Korrektur, damit die Senkrechten parallel verlaufen (falls das überhaupt möglich ist). Stört aber m.E. praktisch nicht.

Jedenfalls ein tolles Bild!

Schöne Grüße
Holger

likeit
09.01.2010, 22:38
ich habs auf der Startseite gesehen, es hat mri sofort gefallen und ich habe auch sofort gewusst es ist von Dir.
Wieder ein Motiv das Du gesehen hast und gewusst hast das musst aufs Bild bringen gell.
Und die Art und Weise wie machts wieder,
dass Du es so schräg ins Bild bringst gibt die Spannung die gut wirkt.
Dann noch die Farben ohen das was absäuft, klar und brillant.

Auch wenns mal wiedee nur "irgendwas" ist was Du da fotografiert hast, Diene Gabe was daraus zu machen!

Toll:top:

gugler
09.01.2010, 22:41
Ja Rene..
Hab das Bild auch grad auf der Startseite gesehn, und es hat mir sofort gefallen.
Es ist wieder einmal ein Bild, so wie man es von dir gewöhnt ist..:top:

Xwing15
09.01.2010, 23:11
:shock: danke danke für die zahlreichen Meinungen zum Bild. Es freut mich sehr das es euch auch gefällt. War auf den ersten Blick vom 'Motiv' angetan nur hatte ich die Cam nicht dabei (ja das gibts auch bei mir ab und zu) ;) Zum Glück ist es eine Decke in einem kleinen Einkaufszentrum, so war es noch vorhanden als ich es erneut aufgesucht habe. :D

Grüsse an euch und merci

René

Dana
09.01.2010, 23:13
Hmmmmmmmmjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =)

Feinfeinfeinfein!
Da jibbet nich mehr zu sagen. Wunderbärchen.

Xwing15
09.01.2010, 23:14
Hmmmmmmmmjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa =)

Feinfeinfeinfein!
Da jibbet nich mehr zu sagen. Wunderbärchen.

:D hab jedes Wort wunderbar verstanden :mrgreen: hört sich äusserst positiv an;)

Danke Dana..

Grüsse an dich

René

Shooty
09.01.2010, 23:20
:top:

Ich will nur die ganzezeit meinen Kopf kippen, weil es für mich irgendwie ins Querformat gehört.
Quer siehts aber glaube ich nicht so gut aus wie hoch ..... ^^

jqsch
09.01.2010, 23:24
Ein wirklich typischer Rene. Einfach gut.

Jürgen

Xwing15
09.01.2010, 23:27
:top:

Ich will nur die ganzezeit meinen Kopf kippen, weil es für mich irgendwie ins Querformat gehört.
Quer siehts aber glaube ich nicht so gut aus wie hoch ..... ^^

Irgendwie gehört es ins Querformat;) Aber du hast es richtig erfasst;)

Ein wirklich typischer Rene. Einfach gut.

Jürgen

Danke euch beiden für die Meinung zum Bild.

René

phootobern
09.01.2010, 23:29
Hoi Renè

Ich sag nur: Im neuen Jahr mit alter Qualität:top:

Gruss Markus

CB450
09.01.2010, 23:37
Servus René,
auch wenn ich in letzter Zeit wenig im Bildbereich unterwegs bin, die Qualität deiner Fotos ist immer wieder gut.

Hier gefallen mir besonders die feinen Abstufungen in den Tonwerten und die schöne Anordnung der Platten.
Für mich sind solche Bilder einfach beeindruckend, weil ich an diesen Motiven achtlos vorbei gehe.

Vielleicht könnte man den Zwischenraum in der Mitte noch komplett abdunkeln, aber das ist Geschmackssache.

Xwing15
09.01.2010, 23:43
Hoi Renè

Ich sag nur: Im neuen Jahr mit alter Qualität:top:

Gruss Markus

Hi Markus
danke für deine Meinung zum Bild. Wenn es dir gefällt freuts mich natürlich.. hoffe irgendwann mit der 'Qualtität' besser zu werden aber das dauert und ich bin eigentlich zufrieden;)

Servus René,
auch wenn ich in letzter Zeit wenig im Bildbereich unterwegs bin, die Qualität deiner Fotos ist immer wieder gut.

Hier gefallen mir besonders die feinen Abstufungen in den Tonwerten und die schöne Anordnung der Platten.
Für mich sind solche Bilder einfach beeindruckend, weil ich an diesen Motiven achtlos vorbei gehe.

Vielleicht könnte man den Zwischenraum in der Mitte noch komplett abdunkeln, aber das ist Geschmackssache.

Hallo Peter. Danke auch dir für deine Anmerkungen. Betreffend den Lichtern und Abdunkeln. Das ginge sicher. Nur möchte ich versuchen so wenig wie möglich am Bild zu verändern. Das heisst möchte es beim Beschnitt und der sw Umsetzung und eingigen Lich / Schatten Reglern belassen. Daher sind meine Bilder wohl sehr oft nicht 'perfekt'. Dafür sind sie in der Regel fast wie 'gesehen';).

Grüsse an euch

René

Pollux58
09.01.2010, 23:44
Hallo René,

habe ich erst jetzt gesehen
die Struktur gefällt mir, momentan hast du es aber mit kleinen Lichtreflexen,
wie bei Deinem grünen Bild auch hier ist es zum Bild gehörend,
finde ich zumindestens.

Einen Gruß, Maik

Takami
10.01.2010, 00:21
Hallo René,

es wurde ja schon fast alles geschrieben, mir gehts nicht anders, das Bild ist richtig gut:top: Lass die Tiefgaragen und CK links liegen und mach weiter solche Sachen:top: Das sieht fast aus, wie vom Computer gerendert (ist als Lob gemeint):cool:

Harry

brandyhh
10.01.2010, 15:57
Hi René,

da ich bei einem Bild im Hochformat immer scrollen muss, habe ich es erstmal gespeichert, das Bild gedreht und dann mein Notebook auf die Seite gestellt...:lol: und ich muss sagen, die Mühe hat sich gelohnt. :top:

Schöne Komposition mit hellen und dunklen Bereichen und feinen Abstufungen dazwischen. Gefällt mir!

Gruß Heike

Xwing15
11.01.2010, 18:00
Hallo René,

habe ich erst jetzt gesehen
die Struktur gefällt mir, momentan hast du es aber mit kleinen Lichtreflexen,
wie bei Deinem grünen Bild auch hier ist es zum Bild gehörend,
finde ich zumindestens.

Einen Gruß, Maik

Danke Maik.. es schein die Phase der Reflexe zu sein :D

Hallo René,

es wurde ja schon fast alles geschrieben, mir gehts nicht anders, das Bild ist richtig gut:top: Lass die Tiefgaragen und CK links liegen und mach weiter solche Sachen:top: Das sieht fast aus, wie vom Computer gerendert (ist als Lob gemeint):cool:

Harry

Danke auch dir Harry.. ist Natur pur bis auf die sw Umwandlung und den Beschnitt. Freut mich wenn es auch dir gefällt.

Hi René,

da ich bei einem Bild im Hochformat immer scrollen muss, habe ich es erstmal gespeichert, das Bild gedreht und dann mein Notebook auf die Seite gestellt...:lol: und ich muss sagen, die Mühe hat sich gelohnt. :top:

Schöne Komposition mit hellen und dunklen Bereichen und feinen Abstufungen dazwischen. Gefällt mir!

Gruß Heike

:shock: Buoooa.. so ein Aufwand für ein Bild von mir:shock: Danke Heike das 'ehrt' mich:D umso mehr als es dir dann auch noch gefällt.

Danke an euch alle für die Anmerkungen zum Bild.

Grüsse an euch

René

Ganymed
11.01.2010, 23:50
Herrvorglänzend:top: tolle Umsetzung.

Lg

Megapix
12.01.2010, 18:03
Hi Renè

Ein ganz tolles Bild :top:

Xwing15
12.01.2010, 20:10
Herrvorglänzend:top: tolle Umsetzung.

Lg

Hi Renè

Ein ganz tolles Bild :top:

Vielen herzlichen Dank euch beiden für die Anmerkung. Wenn sie dann noch so 'positiv' sind freuts mich sehr. Wobei natürlich auch gerne kritische Stimmen entgegengenommen werden. Man/n will ja weiterkommen;)

Grüsse René