PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schönheit


Tina
11.06.2004, 09:12
Eben im Garten habe ich gesehen, dass eine meiner neuen Schönheiten aufgegangen ist. Ich habe leider keine Ahnung, was das ist. Kann mir jemand etwas dazu sagen ?
Ach ja, und sie ist wirklich wunderschön :)

Click (http://www.momente.info/galerie/details.php?image_id=700)

Viele Grüße
Tina

zacki
11.06.2004, 09:13
Wunderschön Tina, ist das etwa eine Kaffeepflanze?? :mrgreen:

Tina
11.06.2004, 09:15
Wunderschön Tina, ist das etwa eine Kaffeepflanze?? :mrgreen:

keine Ahnung, soll ich sie mal kurz überbrühen und trinken ? ;)

Viele Grüße
Tina

zacki
11.06.2004, 09:16
mach es besser nicht Tina, nicht daß sie giftig ist. ;)

Ernst
11.06.2004, 09:38
Hallo Tina-

eine tolle Aufnhme einer wunderschönen Blüte :top: :top: :top:

hier handelt es sich auf jeden Fall um eine der hundertfachen Lilienarten- hab mal in meinen Pflanzenführern versucht den genauen Namen heraus zu finden- leider kein Ergebnis- hm- sorry

Gruß Ernst
Ein Makro (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Ditmar
11.06.2004, 09:46
Sieht wirklich schön aus die Blume, und das Foto davon ist :top: !

Tina
11.06.2004, 09:47
danke :)
hm, ich geh mal auf die Suche, vielleicht finde ich die Packung doch noch irgendwo :roll:

Viele Grüße
Tina

Göpli
11.06.2004, 10:00
Hallo Tina,
wirklich tolle Aufnahme.
Würde mal auf sibirische Saubohne tippen :D

Basti
11.06.2004, 10:01
Huhu Tina,
eine schöne Pflanze, gut eingefange. Wie wäre es mit Medusa :-) ?
Basti

daniel kuhne
11.06.2004, 13:07
Krass, wie sich das kringelt :shock:
Um dem Titel aber 100% gerecht zu werden, hätte ich das vergammelte Blatt unterhalb der Blüte abgezupft ;)

Tina
11.06.2004, 13:53
Um dem Titel aber 100% gerecht zu werden, hätte ich das vergammelte Blatt unterhalb der Blüte abgezupft ;)

sei froh, dass das Blümchen das nicht gehört hat ! Das ist das Blat, aus dem die Blüten kommen und nicht vergammelt . Wenn ich das wegmache, wird sie wahrscheinlich nicht weiterblühen ;)

Und die "Saubohne" find ich gut :lol:

Viele Grüße
Tina

Computer-Maus
11.06.2004, 14:05
Hallo Tina,

die ist ja wirklich schön :top: . Gefällt mir gut das Bild. Den Namen kenne ich auch nicht :roll: .

Liebe Grüße,
Ute
:)

carlos
11.06.2004, 15:40
Prima Aufnahme

Tina
11.06.2004, 18:53
Dankeee :)

Mist, ich habe nochmal alles abgesucht, aber die Packung leider nicht mehr gefunden. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was es ist :(

Viele Grüße
Tina

doubleflash
11.06.2004, 19:19
Sehr schön, die Blume und das Bild. Hast du gut gemacht.

Tina
12.06.2004, 11:45
ha ! Ich hab sie gefunden ! :)
Das Plümschen ist eine Ismene festalis, jetzt seid Ihr alle schlauer ;)

Viele Grüße
Tina

Ernst
12.06.2004, 11:50
ha ! Ich hab sie gefunden ! :)
Das Plümschen ist eine Ismene festalis, jetzt seid Ihr alle schlauer ;)
Viele Grüße Tina

nö- und wie heißt sie in unserer Sprache :roll: :lol: :roll:

Gruß Ernst
Ein Makro (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Tina
12.06.2004, 12:17
nö- und wie heißt sie in unserer Sprache :roll: :lol: :roll:


hmpf ! Also dann:

" Ismene ist eine Tochter des Oidipus und der Iokaste, Schwester von Antigone, Polyneikes und Eteokles"

"Orkan Ismene, 26. 11. 1992
Am 26. November 1992 zog der Orkan Ismene über Norddeutschland hinweg und hinterließ schwere Verwüstungen. Bei Spitzenböen von bis zu 132 km/h kamen mindestens sechs Menschen ums Leben und es enstand ein Sachschaden von rund 60 Millionen Mark."

Mehr hab ich nicht gefunden, Ismene scheint schon der einzige Name zu sein :cool:

Viele Grüße
Tina

Ernst
12.06.2004, 12:45
:top: :top:

hahaha Tina- herrlich, hier wird man ja von Tag zu Tag schlauer :lol: hab nur die Befürchtung dass eines Tages bei mir nix mehr reingeht weil schon viel Mist drin ist :lol: :lol: :lol:

ich habe mich bei meiner Zuordnung an den überlangen Blütenstempeln orientiert weil die ganz typisch für Lilien sind :roll:

ist denn kein Botaniker hier in diesem Forum- hm- :roll:

Gruß Ernst
Ein Makro (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Ernst&id=adf&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php)

Tina
12.06.2004, 13:43
ich habe mich bei meiner Zuordnung an den überlangen Blütenstempeln orientiert weil die ganz typisch für Lilien sind :roll:


hätte schon sein können, aber da passen die Blätter nicht ganz. Aber die konntest Du ja nicht sehen ;)

Viele Grüße
Tina