PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: endet: 17.01. - A98 -

Takami
09.01.2010, 18:46
848/DSC04713.jpg

-> A98 (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95930)

Dana
09.01.2010, 18:48
Nö, absolut supercool. :top:

Genialer Schnitt und tolle Drehung im Bild.

Einzig und alleine die fehlenden Kontraste im SW machen die Orientierung etwas schwierig...ich hätte nicht so stark gemappt.

desaparecido
09.01.2010, 18:49
also mir gefällt es sehr, vor allem weil ich zumindest ohne die Überschrift wahrscheinlich ein wenig gebraucht hätte, bis ich gewusst hätte, was das eigentlich ist ;) . Aber schöne Perspektive und tolle Wirkung.

Karsten in Altona
09.01.2010, 18:51
Gewagt auf jeden Fall... Habe den Kopf nach links, nach rechts geneigt - erst vermutet, dass es vielleicht Hochkant besser passt - aber mir fehlt irgendwie der Blickpunkt im Bild, wenn man das so sagen kann. In jedem Fall aber interessante Strukturen.

CB450
09.01.2010, 18:54
Ein tolles Bild. Harry.
Auf den ersten Blick etwas chaotisch, bringen die drei geschwungenen Hauptlinien Ordnung in das Bild, indem sie gleichförmig in die rechte Ecke laufen. Schön sind auch die vielen Strukturen im Bild.
Die Tonung und die reduzierten Kontraste finde ich passend. Trotzdem würde mich auch eine Version mit mehr Kontrasten interessieren.
Aber so oder so, ein starkes Bild.:top:

Takami
09.01.2010, 18:55
Ihr seid ja schnell:shock:

Nö, absolut supercool. :top:

Genialer Schnitt und tolle Drehung im Bild.

Einzig und alleine die fehlenden Kontraste im SW machen die Orientierung etwas schwierig...ich hätte nicht so stark gemappt.

Danke:top: Ja, die Kontraste. Hab' hin und her probiert. Kann nachvollziehen, dass es Dir zu viel ist.

also mir gefällt es sehr, vor allem weil ich zumindest ohne die Überschrift wahrscheinlich ein wenig gebraucht hätte, bis ich gewusst hätte, was das eigentlich ist ;) . Aber schöne Perspektive und tolle Wirkung.

Danke auch Dir:top: Den Titel hab' ich extra so gewählt. Es soll ja kein Rätselbild sein.

Harry

henzie
09.01.2010, 20:25
Hallo Harry!

Wieder mal ein echter Takami!
Wunderschönes Bild, geniale Perspektive, auch die Drehung ist passig, Du erschlägst, wie Du es gern tust, den Betrachter mit der gnadenlosen Schärfe des Bildes. Das Ergebnis ist ein Strukturreichtum in dem Bild, der einen an die großen Mühen denken lässt, die solche Bauwerke erfordern. Die Neigung passt gut zu einer Hochgeschwindigkeitskurve.
Auch die Bearbeitung ist für mein Sehen gelungen. Glatte 2**. Nur 2**, wegen der Kontraste, die aber wohl schwierig waren.

Gruß

Henning

badenbiker
09.01.2010, 21:17
Klasse gelungen!
Das nenn ich mal Kunst.
Und dein Blick fürs Motiv mal wieder:top:
Verstehst es echt aus einem Profanen Motiv ein kleines Kunstwerk zu machen.

Ich finde es schade das immer nach mängeln gesucht wird.

Mich stören die Kontraste nicht.

In groß an die Wand damit?

Xwing15
09.01.2010, 21:28
Klassen Linienführung Harry. Die Umsetzung gefällt mir ebenfalls sehr. Für mich stimmt das Verhältnis :top: Für mich eines der besten bilder von dir in der letzten Zeit:top:

René

likeit
09.01.2010, 21:38
Ich bin wiedermal beeindruckt.
Ich habe keinerlei Idee was genau das ist, muss es aber auch nicht gerade das macht es mit spannend.
Die Linienfürhung lässt einen durchs Bild wandern und wieder zurück,
die zarten Kontraste fast schon mit der SW_umsetzung find ich super!

toll gesehen und viel entscheidender toll in Szene gesetzt:top:

würd ich mir aufhängen, ehrlich:top:

jqsch
09.01.2010, 21:52
Die Linien sind wunderbar, die s/w Bearbeitung finde ich gelungen. Die Schräge kommt gut. Die Idee sich unter eine Autobahn zu stellen und den "Verkehr" so zu zeigen absolut gelungen. Auch wenn man dafür den Titel braucht.

Ein aber gibt es auch von mir: Auf mich wirkt es vielleicht schon zu perfekt, fast schon etwas steril.

Ein sehr starkes Bild.

Jürgen

Pollux58
09.01.2010, 22:36
Hallo Harry,

meinen Geschmack hast du getroffen, Schärfe, Kontrast Perspektive,
ja manchmal muss man die Kamera dahin zwingen, wo man sie haben will.

Einen Gruß, Maik

phootobern
09.01.2010, 23:34
Hallo Hary

Ganz starkes Bild, Gratuliere und eine gelungen S/W Umwandlung mit vielen feinen Grautönen.

Gruss Markus

Takami
10.01.2010, 00:05
Hallo an Euch alle :top:
Ich hatte Besuch, kann mich daher erst jetzt wieder melden und bin überwältig von all Euren Rückmeldungen:oops: Das Bild scheint zu gefallen und so schmerzt es mich nun nicht mehr, dass ich kaum ein gescheites Winterbild auf der Karte hatte:D. Mit der Perspektive habe ich ziemlich rumprobiert. Ich war im Herbst schon mal dort und hatte keine zündende Idee. Dieses mal hab ich nicht locker gelassen, bis ich diese Perspektive fand. Die Bearbeitung ist sicher Geschmacksache, aber offensichtlich gefällt sie nicht nur mir. Da das Bild auf meinem 22-Zöller noch besser ausschaut, mach ich mir mal Gedanken über ein Poster:cool:
Harry

duncan.blues
10.01.2010, 02:03
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat das Bild für mich ein bischen was MC Escher mäßiges. Das Bild verwirrt das Auge und ist irgendwie seltsam faszinierend.

:top:

Justus
10.01.2010, 02:10
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat das Bild für mich ein bischen was MC Escher mäßiges.

Äh... das wollt ich auch grade schreiben :shock:.

Ich bin absolut fasziniert! Ich finde das Bild wirklich einzigartig!

Gratuliere!

Takami
10.01.2010, 02:18
Hallo ihr Nachtschwärme:top:
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hat das Bild für mich ein bischen was MC Escher mäßiges. Das Bild verwirrt das Auge und ist irgendwie seltsam faszinierend.

Ein Stück weit ging es mir auch so, als ich den richtigen Standplatz fand und nach dem Verdrehen der Kamera durch den Sucher kuckte:cool:

Äh... das wollt ich auch grade schreiben :shock:.

Ich bin absolut fasziniert! Ich finde das Bild wirklich einzigartig!

Gratuliere!

:oops: ... Danke [bin jetzt doch ein wenig sprachlos:D] ...:top:

duncan.blues
10.01.2010, 02:22
Das Bild auf eine richtig große Leinwand gedruckt vor ne schwarze Wand in einem dunklen Raum gehängt, nur das Bild angestrahlt...

Besucher reinschicken und warten bis den ersten der Kopf raucht ;)

...faszinierend! :top:

Ähm, hat hier schon jemand das Wort "Ausstellung" fallen lassen?

Justus
10.01.2010, 02:23
Ich. In einer PN.

duncan.blues
10.01.2010, 02:25
Ich. In einer PN.

jqsch
10.01.2010, 10:59
Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Viel Erfolg Harry ;)

Dana
10.01.2010, 11:28
Ich finde das Bild wirklich gut...aber es ist mir einfach zu kontrastarm.

Inzwischen bin ich ja nicht mehr der totale Mapp-Bekrieger, aber dieses Kontrastkillen stört mich einfach total...und hier besonders, weil das Bild meiner Meinung nach drauf angewiesen wäre. Das ist für mich das Manko zum Nein.

Die Idee ist wundervoll - hättest du noch etwas an den Kontrasten gedreht, hättest du sicher mein JA bekommen.

baerlichkeit
10.01.2010, 11:45
Hiho,
ich glaube mir ist es durch die Bearbeitung zu verwirrend und chaotisch.

Die SW-Umwandlung gefällt mir sehr gut, und die Linien hast du wunderbar ins Bild gezirkelt.

Ich muss jetzt noch entscheiden, ob mir die Aussicht auf ein weniger stark bearbeitetes Bild so gut gefällt, dass ich dieses hier nicht in der Ausstellung sehen will. Ich muss noch weiter in mich gehen :)

LG
Andreas

likeit
10.01.2010, 11:49
Ich wollte es schon selbst vorschlagen, aber das ist ja schon passiert:top:

von mir ein glasklares JA

Pollux58
10.01.2010, 11:50
Hallo,

ich muss da nur kurz überlegen und komme zu dem Schluß: Ja

Die Strukturen und vor allem die Linienführug finde ich sehr schön,
okay für manch einen zu durcheinander, für mich eben nicht.

Wenn es mein Bild wäre, käme sogar Strich in Betracht,
in diesem Fall wäre es noch reduzierter und klarer.

Einen Gruß, Maik

CB450
10.01.2010, 11:54
Zum Bild habe ich ja schon etwas geschrieben.
Für mich passt es in die Ausstellung.:top:

brandyhh
10.01.2010, 12:36
Den Titel hab' ich extra so gewählt. Es soll ja kein Rätselbild sein.

Nicht? :shock:
Ich als Nichtautofahrerin, assoziiere nicht mich jedem A gleich Autobahn...:lol:...von daher musste ich einen kleinen Augenblick überlegen, was ich sehe, dann machte auch der Titel Sinn! ;)

Ein außergewöhnliches Bild Harry! :top:
Die gedrehte Perspektive und die geschwungene Kurve im Gegensatz zu den geraden Linien der Stützpfeiler hast du sehr gut erfasst.
Die nicht so starken Kontraste verleihen dem Bild eine Leichtigkeit, die man gemeinhin nicht von dem Bild einer Autobahnbrücke erwartet, erst recht nicht wenn sie von unten aufgenommen wurde. Von daher passt die Bearbeitung für mich wunderbar.

Von mir ein klares JA! :top:

Gruß Heike

duncan.blues
10.01.2010, 13:23
Durch die Art der Bearbeitung wirkt das Bild wie eine Bleistiftzeichnung. Die Tiefenwirkung im Bild kommt nun allein durch die "Schraffuren" und nicht mehr durch die Kontraste, gerade dadurch kommt bei mir der MC Escher Eindruck hervor.

Von mir ein "Ja" genauso wie's jetzt ist. Mit mehr Kontrasten wär's sicher ein ganz anderes Bild gewesen. Vielleicht auch toll aber mir gefällt genau diese Version ungemein.

Xwing15
10.01.2010, 17:04
Hab schone alles geschrieben. Ja. Gratulation zum Bild.

René

binbald
10.01.2010, 18:34
Durch die Art der Bearbeitung wirkt das Bild wie eine Bleistiftzeichnung. Die Tiefenwirkung im Bild kommt nun allein durch die "Schraffuren" und nicht mehr durch die Kontraste
Schön, dass Du's geschrieben hast, dann brauch's ich nicht mehr tippen ;)

Ganymed
11.01.2010, 12:41
Von mir ein Ja. Würd ich mir so an die Wand hängen:top:

_Funny_
11.01.2010, 22:43
Um den Sprung in die Ausstellung zu schaffen, fehlt mir etwas mehr Kontrast.
Die Abbildung, vor allem die Schrägstellung finde ich allesdings genial.

Leider ein NEIN.

Odie
11.01.2010, 23:04
Das Bild finde ich echt super. Besonders weil man versucht ist,
die Augen zu verbiegen.:shock:

Anaxaboras
11.01.2010, 23:20
Hallo Harry,

die Idee, eine schnöde Autobahnbrücke so grafisch zu reduzieren - darauf muss man erstmal kommen:cool: Du hast das gut gesehen :top:.

Allerdings ist mir das Bild dann doch etwas zu wirr bzw. nicht abstrakt genug. Die Pfeiler z. B. sind für mich klar noch als solche zu erkennen - da irritiert es mich, dass sie so schräg stehen. Und irgendwie hätte ich versucht, die Linie, die sich durchs Bild zieht, exakt oben links aus der Ecke kommen zu lassen.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Aufnahme bereits perfekt funktioniert, wenn sie reduziert wird. Vielleicht einen quadratischen Ausschnitt nehmen, oder so (das quadratische Bildformat wirkt besonders statisch). So wie es jetzt ist, kann ich mir persönlich das Bild halt nicht in der Ausstellung vorstellen - trotz der genialen Tonwerte :roll:.

Martin

duncan.blues
12.01.2010, 12:19
Um den Sprung in die Ausstellung zu schaffen, fehlt mir etwas mehr Kontrast.
Die Abbildung, vor allem die Schrägstellung finde ich allesdings genial.

Leider ein NEIN.

So unterscheiden sich die Ansichten. Ich könnte mir vorstellen, dass das Bild mit einem normal hohen Kontrast einfach aussehen würde wie... naja, irgend ne x-beliebige Autobahnbrücke eben. ;)

Takami
13.01.2010, 08:13
Ich hatte nicht vor, mich in einer eigenen, laufenden Abstimmung zu Wort zu melden. Da es bezüglich Bearbeitung ein großes Missverständnis gibt, tu ich es nun doch. Nur kurz:
Das Bild ist kein Mapping. Die Texturen des Betons (einer hat "Schraffuren" geschrieben, was mir besser gefällt) wurden durch einen Filter hervorgehoben, den ich hier bewusst eingesetzt habe.

Harry

dumpster
13.01.2010, 11:03
Mir gefällt das Bild ausgesprochen gut und erhält ein JA von mir. Das Motiv ist gut gesehen, der Konstrast zwischen der geschwungen Linie und den geraden Linien erzeugt Spannung. Für mich ein sehr gelungenes Werk.

Viele Grüße
Michael

amateur
13.01.2010, 11:13
Hallo Harry,

der Bogen führt schön ins Bild und gibt Dynamik und Tiefe. Die Strukturen des Betons sind interessant und rechtfertigen die Bearbeitung, auch wenn sie nicht ganz die meine ist. Aber ich finde, die rechte obere Ecke des Bildes passt nicht, ist zu statisch und wirkt dominant. Damit ist die gesamte Komposition in meinen Augen nicht ausbalanciert.

Viele Grüße

Stephan

RosiePosie
13.01.2010, 14:16
Ein Ja von mir für die Einfachheit dieses Bildes, und doch diese tolle Perspektive, wo einem beim hinsehen direkt schwindelig wird. Die s/w Wirkung ist wie Holz.
Gefällt mir gut.

ViewPix
13.01.2010, 19:21
Ich habe mit „nein“ gestimmt, weil mir das Bild nicht gefällt.

Es sagt mir einfach nicht zu, weil ich nicht festmachen kann was es sein soll - ich würde es als Galerist nicht ausstellen ;)

Joshi_H
13.01.2010, 20:48
Interessantes Bild, aber für die Ausstellung reichts mir nicht. Irgendwie finde ich keinen Halt und nach einer Minute bin ich "dizzy" in der Birne.

Grüße,

Jörg

marksman-ab
14.01.2010, 15:23
ich habe mir das Bild jetzt bereits vielfach angeschaut und mir eine Abstimmung nicht leicht gemacht. Es ist auf jeden Fall ein bemerkenswertes und interessantes Bild.

Letztlich habe ich doch mit "nein" gestimmt.

Was auch nicht verwunderlich ist wenn man meine Beiträge zu Danas Bild Farbe an der Wand kennt.

Ich sehe nach meiner wirklich nur ganz individuellen Sichtweise im Grunde das gleiche Problem der übersteigerten Abstraktion. Ich nenn das jetzt einfach mal so oder der Überbewertung der reinen Form.

rtrechow
16.01.2010, 22:17
Klares JA.
Absolut origineller Blick, passend umgesetzt.
Klasse!
Schöne Grüße,
Rüdiger

jqsch
17.01.2010, 14:43
Das Bild hat es leider nicht in die Abstimmung geschafft. Es wurde ins Album verschoben.

VG

Jürgen

Takami
17.01.2010, 15:39
Hallo zusammen,

ich danke allen Abstimmungsteilnehmern :top: Danke zusätzlich auch an die, die ihr Voting begründet haben:top:

Harry

duncan.blues
17.01.2010, 16:03
Wirklich schade :zuck:

Takami
17.01.2010, 16:05
Wirklich schade :zuck:

Es war "wenigstens" recht knapp:cool:

ViewPix
17.01.2010, 16:26
Es war "wenigstens" recht knapp:cool:
Ich wäre für öffentliche Ergebnisse :D