Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buch mit Bildern - Hinweis auf Sony

utakurt
09.01.2010, 14:39
Hallo an alle!

Ich habe nun (gerade vor kurzem erfahren) die Möglichkeit, dass mir ein (Koch-,Grill-)Buch verlegt wird (TV-Gusto/dasKochrezept sponsert mir das tuto -completto bei BoD):cool:!

Ihr kennt vielleicht die Rezeptecke hier ;) (Danke nochmals an Gordon):

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=64125&highlight=rezeptecke

Abgesehen davon, dass ich das noch immer nicht ganz glauben kann :oops: würde ich gerne einen Hinweis darin abdrucken, dass die bilders mit Sony-cam gemacht wurden- 2 Fragen an dieSpezialisten hier imForum:

1) glaubt Ihr, dass Sony das sponsert?

2) wie sollte so ein Hinweis aussehen?

Für Eure Tipps wäre ich dankebar

Cu all

Kurt

alberich
09.01.2010, 14:48
Ich denke nicht, das sie es sponsorn. Warum auch? Sie bauen Kameras damit man damit fotografiert. Da müssten sie ja dann jeden sponsorn nur weil er das Ding dafür benutzt, wofür es gedacht ist.
Ich würde es auch gar nicht erwähnen.

Glückwunsch zur Kochfibel. :)

jameek
09.01.2010, 14:50
1) Nein. Die suchen sich -wenn überhaubt- selber die zu sponsorenden Fotografen aus (Die zu ihrem Image passen). Und das sind dann auch eher Wildlife-Geo-mäßige Bilder.

2) Wenn Du es von Dir aus machst, würde ich es nicht zu platt machen.
Etwa so:
Bildnachweis: Alle Fotos in diesem Buch (c) by Kurt.
Kurt nutzt Equipment von Sony.

Ich finde aber, dass die Kamera da nichts zu suchen hat. Gute Bilder macht jede Kamera. Da wird niemand sagen "Oh so tolle Bilder mache ich mit einer Sony."
Eher gegenteilig, beim geringsten Rauschen werden die Leute sagen "Ja, typisch sony halt."
Daher würde ich es eher weglassen...

Nebukadnezar66
09.01.2010, 14:59
Zuerst einmal Gratulation zum eigenen Koch- bzw. Grillbuch.
Denn Hinweis auf die Kamera würde ich allerdings auch weglassen, da die Fotos ja von DIR und nicht von der Kamera gemacht wurde.

P.S.: Beim Essen ist ja auch der KOCH ausschlaggebend und nicht der Griller und die Töpfe ;-)

utakurt
09.01.2010, 23:43
Danke für Eure Glückwünsche (bin selbst überglücklich mit der Sache); dann lasse ich den Hinweis auf die Cam weg!

Danke nochmals für Eure Tipps & Ratschläge!

Gd n8

Kurt

Xwing15
09.01.2010, 23:46
:top::top: Ich habe es geahnt:top: Gratulation dazu. Ist für mich keine Ueberraschung denn was du in Sachen Kochen und den Bilder zeigst ist einfach Hammer.

Grüsse René

Yttrium
10.01.2010, 01:25
Wow, tolle Möglichkeit :top:

Ich würde Sony nicht erwähnen. Habe sowas noch nie in einem solchen Buch gesehen und auch noch nirgendwas was von Nikon oder Canon gelesen... Also lass es lieber, sonst macht man sich auch schnell "lächerlich"...

LG, Melanie

Karsten in Altona
10.01.2010, 11:55
Schreibst Du dazu welche Töpfe und Pfannen Du für die Rezepte verwendest? :)

Frei nach Helmut Newton: Ein Koch zu Helmut Newton: Sie machen wunderschöne Bilder Herr Newton, Sie müssen eine tolle Kamera haben. Darauf Helmut Newton: Herr Koch, Sie machen wunderbares Essen, Sie müssen tolle Töpfe haben.

CB450
10.01.2010, 11:59
Servus Kurt,
ich gratuliere dir zum hoffentlich bald erscheinenden Buch.:top:
Es wird sicher in meinen Bücherschrank wandern und steht dann neben Steven Raichlen.:D

utakurt
10.01.2010, 14:34
Schreibst Du dazu welche Töpfe und Pfannen Du für die Rezepte verwendest? :)

Frei nach Helmut Newton:

Ja -zum Material schon (kein Witz) -das ist ein Unterschied, obste Teflonpfanne oder Gußeisenpfanne nimmst!

Servus Kurt,
ich gratuliere dir zum hoffentlich bald erscheinenden Buch.:top:
Es wird sicher in meinen Bücherschrank wandern und steht dann neben Steven Raichlen.:D

Danke Peter!

mad_axe
10.01.2010, 15:03
...Ich habe nun (gerade vor kurzem erfahren) die Möglichkeit, dass mir ein (Koch-,Grill-)Buch verlegt wird (TV-Gusto/dasKochrezept sponsert mir das tuto -completto bei BoD):cool:!

Tolle Sache, das hast du dir auf jedenfall verdient :top:. Bitte lass uns wissen wenn es auf dem Markt ist, denn eins davon wird auch in mein Bücherregal wandern :top:
Gruß
Micha

utakurt
03.02.2010, 10:16
...es wird langsam - es ist nun schon eine kleine Vorschau möglich:

http://www.amazon.de/Grillen-wie-ein-Gourmet-kann/dp/383915149X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1265183855&sr=1-1

Wénn man aufs Bild klickt, kann man einige Seiten einsehen - leider kein rezept, was wegen der vollseitigen Bilder mehr Appetit gemacht hätte - aber gut!

Toll wenn man so sieht, wie das langsam wird!

Cu all & danke nochmals für die Unterstützung

Kurt

mad_axe
03.02.2010, 11:37
Wirklich toll :top:, jetzt muss man nur noch drauf warten das es verfügbar ist. Denn dann landet es in meinem Einkaufswagen bei Amazon :D

Gruß
Micha

hlenz
03.02.2010, 16:54
Respekt! :top:

Was mir allerdings auffällt: Emoticons in einem Buch?

jameek
03.02.2010, 17:07
Ich glaub das ist ein (c) :)
edit: ach nee, doch noch entdeckt... sry.

Aber "Vorhinein"? "Weiters"? Hast Du einen Lektor???

Brazoragh
03.02.2010, 17:28
Glückwunsch - Deine Rezepte im Thread habe ich alle stumm verfolgt und mir das ein oder andere schon vorgemerkt :)

Allerdings muss ich gestehen: mir sind beim kurzen Überfliegen mindestens 5 Sachen aufgefallen die falsch sind oder zumindest etwas unprofessionell wirken.
Sorry, aber vielleicht kannst Du das für die nächste Auflage ja korrigieren ;):D

Gruß
Michael

Gordonshumway71
03.02.2010, 18:59
Ihr kennt vielleicht die Rezeptecke hier ;) (Danke nochmals an Gordon):

Kurt, für dich immer gerne.....:top::top::top:

Ich hoffe, ich kann bei dir ein signiertes Exemplar bestellen, damit ich auch nochmal das Grillen bzw. Kochen lerne....

utakurt
03.02.2010, 19:10
Kurt, für dich immer gerne.....:top::top::top:

Ich hoffe, ich kann bei dir ein signiertes Exemplar bestellen, damit ich auch nochmal das Grillen bzw. Kochen lerne....

Danke Frank - aber bitte noch nix im GSV verraten - da kommt dann noch ein Gewinnspiel dazu (ist schon mit Elmar abgesprochen -aber ich möchte mal ein Exemplar in Händen halten!

@Michael: ich bin auch sicher kein Profi,was das Buchschreiben betrifft (das Knipsen auch nicht - aber es macht soviel spaß)!!

Gordonshumway71
03.02.2010, 19:15
Ich weiß von überhaupt nichts.....Ich kenne ja nichtmal dieses Forum....überhaupt, wer bin ich ???

mad_axe
03.02.2010, 20:29
Was mir allerdings auffällt: Emoticons in einem Buch?

Aber "Vorhinein"? "Weiters"? Hast Du einen Lektor???

Das hält mich alles nicht vom nachgrillen ab, ich finds toll, wenn es halb so gut ist wie hier beschrieben, dann :top: Ich hoffe du bleibst auch weiter hier aktiv Utakurt, neulich habe ich mich an die Lende mit Kapernsoße gewagt, einfach nur :top:

Gruß
Micha

utakurt
03.02.2010, 20:50
Danke Micha - klar mache ich hier weiter - Grillen und Kipsen macht soooooo viel Spaß (Wetter ist halt momentan shice) ! Und noch mehr als das freut mich, wenn andere auf den Zug aufhüpfen und was von den Rezeptvorschlägen mitnehmen können und die Rezeptvorschläge evtl. sogar eigenen Bedürfnissen abwandeln (das ist Evolution pur)! :D

Wie gesagt - literarisches Meisterwerk ist es sicher keines - und wirklich sehr "salopp" im Stil des 21. Jahrhunderts verfaßt - durchaus mit Emoticons - aber wenn Fischstäbchen oder Toast Hawaii am Grill zubereitet werden, muß das auch drinnen sein - ist in vielerlei Hinsicht (grilltechnisch & literarisch) ein Stilbruch (oder Quantensprung - kommt drauf an, von welcher Seite man es sieht) - bitte also hier um Verständnis!

Super - danke für Deinen Zuspruch! :eek::top: Das baut echt auf!