Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von Sony im Kompaktkamerabereich oder wohin soll der Pixelwahn führen?

karim3
09.01.2010, 14:01
Beim Durchstöbern des Netzes gefunden:

http://www.dpreview.com/news/1001/10010701sonyhx5w380s2100tx7.asp

Cyber-shot DSC-HX5
Cyber-shot DSC-W390, W380, W370, W360, W350, W330, W320, W310
Cyber-shot DSC-TX7
Cyber-shot DSC-S2100, S2000

Sony bringt 12 neue Kompaktkameras auf den Markt, teilweise mit 14 MP, 3.5 Zoll Touchbildschirmen, AVCHD 1080i-Videos und AutoHDR.

Mal sehen, was der Frühling/Sommer bringt...

JoeJung
09.01.2010, 17:10
Ich habe vor kurzem einmal ein paar Bilder mit einer älteren Cyber-shot gemacht. Es war an und für sich gutes Umgebungslicht, ich habe aber trotzdem den internen Blitz für die Aufhellung verwendet.

Runterskaliert auf Bildschirmgröße schauen die Bilder ja noch einigermaßen aus, man darf nur nicht versuchen, die Bilder zu vergrößern - die 100 Prozent-Crops waren nicht wirklich toll.

Für mich ist diese Entwicklung absolut nicht nachvollziehbar ...

Lg. Josef

modena
15.01.2010, 09:33
Ausserdem wird der Bustabe G auf den Objektiven inzwischen von Sony inflationär
bei den Knipsen verwendet.

Hansevogel
15.01.2010, 21:06
Ausserdem wird der Buchstabe G auf den Objektiven inzwischen von Sony inflationär bei den Knipsen verwendet.
Dieses "G" bedeutet heutzutage wohl einfach nur "Glas" zur Unterscheidung von einer billigen Plastikvariante. :lol:

Gruß: Joachim

binbald
15.01.2010, 22:25
Ausserdem wird der Bustabe G auf den Objektiven inzwischen von Sony inflationär bei den Knipsen verwendet.
Ja, wenn Sony ein neues Objektiv vorstellt, glaube ich nicht mehr automatisch (wie bei Minolta), dass es den höchsten Abbildungseigenschaften gerecht wird. Das muss es erst noch beweisen. Schade, dass das Merkmal verspielt wurde.
Andererseits baut Zeiss auch in Handys rum und die Qualität der "richtigen" Objektive wird dadurch auch nicht schlechter.

T-Rex
15.01.2010, 22:31
Hey!
Wer sagt denn, dass G bei Kompaktknipsen nicht einer herausragenden Kompaktnipsenobjektivqualitätdiemanaufgrundderkle inensensorenundjpgbildverarbeitungnichtmehrerkennt entspricht ?

binbald
15.01.2010, 22:44
ok, überzeugt.
Aber ob die auch genügend Asphären und Apochromaten drin haben? Oder ob das nicht die Sendeleistung negativ beeinflusst?

el-ray
16.01.2010, 15:21
Die HX5 ist eigentlich ganz nett...aber ich würde mich wahnsinnig über eine Fortführung der alten V-Serie freuen, also sowas wie einen Canon G11 mit Exmor R :top: Vor allem der Blitzschuh wäre mir wichtig.

eFCiKay
09.02.2010, 15:57
weiß jemand, ob man bei der W350 bzw. W380 während des HD-Filmens zoomen kann und der Steadyshot aktiv ist?

Und: haben die einen HDMI-Anschluss? Evtl. den gleichen wie die :a:700 ?
(Sony schreibt da nur: "Universal-Anschluss mit HD")

Als Zweitkamera zum Filmen sehen die ja nämlich recht attraktiv aus... :top:

No. 49
09.02.2010, 17:09
Tja, schade, dass das nicht mit der DSLR geht ;-)

mhm, also für mich befinden sich die SONY Disiknipsen irgendwie im Mittelfeld, so ganz schön aber auch nicht gerade billig,...

Mal sehen, wie die Bilder von denen tatsächlch aussehen!

Reloaded
11.02.2010, 23:32
Und: haben die einen HDMI-Anschluss? Evtl. den gleichen wie die :a:700 ?
(Sony schreibt da nur: "Universal-Anschluss mit HD")

Das heisst übersetzt: Einmaliger Sony-Anschluss der nur bei dieser Serie vorkommt und man extra ein teures Kabel dafür kaufen muss, so wie bei allen Sonykompakten...

eFCiKay
11.02.2010, 23:57
hm, und sowas in der Art passt da auch nicht?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160398621106

groovenet
13.02.2010, 01:47
Nö. Das ist ein mE ein HDMI zu Komponenten Kabel (RGB). Wie das mit dem Ton funktionieren soll (HDMI zu Chinch???) ist mir dabei ebenso schleierhaft wie die Frage, wo ich an der PS2 ein HDMI-Kabel anschliessen soll. :shock:

Das mit dem Kabel kann ich teilweise noch verstehen, da man ja nicht Platz für x verschiedene Standardanschlüsse hat. Wenn jedes Modell aber einen eigenen Stecker hat ist das etwas unschön. Allerdings: Wie viele haben hier schon einmal ein solches Kabel verloren?

Zurück zum Thema:

Hier hat einer die Kamera schon angetestet (Blogger)
http://markuhde.blogspot.com/2010/01/megapixel-myth-dsc-w350-second-look.html

Die Bilder sind mE wenig aussagekräftig.

Imaging-Resource hat auch schon ein paar Testbilder:
http://www.imaging-resource.com/PRODS/W350/W350A7.HTM

Das Rauschen wird mE ziemlich stark unterdrückt, was mich bei einer Kompakten aber auch nicht gross stört. Schliesslich werden die wenigsten die Bilder bis zum letzten nachbearbeiten. Ich finde die Ergebnisse im Vergleich mit meiner W150 sogar sehr gut.

Ich habe die Kamera für jemanden in der Familie bestellt (Im schönen Sony-Pink! ;)) Ich bin gespannt auf das Rauschen und die Qualität des Objektivs.

Interessant finde ich auch, dass Sony mittlerweile auch SD-Kartenslots in die Kompakten einbaut. Ist das das schleichende Ende des MemorySticks?

Tom
13.02.2010, 01:55
Das heisst übersetzt: Einmaliger Sony-Anschluss der nur bei dieser Serie vorkommt und man extra ein teures Kabel dafür kaufen muss, so wie bei allen Sonykompakten...

Also ich habe ein stinknormales Standard-HDMI-Kabel (vom Reichelt Elektronik-Versand)zwischen meine a700 und den Fernseher geschaltet und es funktioniert.

groovenet
13.02.2010, 02:01
...zwischen meine a700 und den Fernseher geschaltet...

Jaja es gibt ja noch die :alpha:850 & :alpha:900. Trotzdem würde ich die :alpha:700 nicht wirklich als Kompakte bezeichnen...;)